Thread
Menü

Es geht auch noch besser!!!!!!!!!!!


11.11.2001 12:45 - Gestartet von mobilpoint
Hallo!

Ich hatte vor 2,5 Jahren einen Viag Vertrag.
Obwohl der Vertrag ordnungsgemäß gekündigt wurde und die Karte auch deaktiviert wurde, bekam ich von Viag Interkom jeden Monat eine Rechnung über eine nicht existierende Grundgebühr (37,98 DM). Ich habe jedes Mal die Hotline angerufen und die Buchung zurückgehen lassen... aber NIX! tat sich....

Monat für Monat das gleiche Spiel... Dann waren es irendwann schon über 250 DM. Ich wurde langsam sauer und... sie haben es scheinbar in den Griff bekommen und sich entschuldigt!

ABER:

Gestern öffne ich die Post. Was ist drin? Eine Mahnung von Viag Interkom über 60 DM. Der Vertrag läuft seit 2,5 Jahren nicht mehr, es wurden ALLE Rechnungen die richtig waren ordnungsgemäß bezahlt... aber versuchen kann man es ja mal....

NIE! würde ich nochmal zu Viag gehen!
Da lob ich mir die genau und zuverlässige Abrechnung von E-Plus Service :-)
Menü
[1] c.vogeley antwortet auf mobilpoint
11.11.2001 13:02
Es war ja klar, dass hieraus wieder ein neuer VIAG-Hass Thread werden würde. Thunderhawk ich stimme Dir voll zu bei D1,D2 und Eplus interessiert es keinen, wenn etwas schief läuft. Nur bei VIAG meint jeder wieder seine Uralt-Storys wieder hervorkramen zu müssen.
Menü
[1.1] NicoF antwortet auf c.vogeley
11.11.2001 14:11
Benutzer c.vogeley schrieb:
Es war ja klar, dass hieraus wieder ein neuer VIAG-Hass Thread werden würde. Thunderhawk ich stimme Dir voll zu bei D1,D2 und Eplus interessiert es keinen, wenn etwas schief läuft. Nur bei VIAG meint jeder wieder seine Uralt-Storys wieder hervorkramen zu müssen.

Stimmt!

es weiss doch nun langsam Jeder das VIAG am Anfang erhebliche Probleme HATTE. Das ist aber Vergangenheit. VIAG hat jetzt nicht mehr Probleme als andere Netzbetreiber....

Cu
NicoF
Menü
[1.1.1] Knieschleifer antwortet auf NicoF
11.11.2001 14:20
Benutzer NicoF schrieb:
Nur bei VIAG meint jeder wieder seine Uralt-Storys wieder hervorkramen zu müssen.

Stimmt!

es weiss doch nun langsam Jeder das VIAG am Anfang erhebliche Probleme HATTE. Das ist aber Vergangenheit. VIAG hat jetzt nicht mehr Probleme als andere Netzbetreiber....

Mobilpoint schreibt übrigens, daß er GESTERN wieder eine Mahnung im Briefkasten hatte...

Menü
[1.1.1.1] fb antwortet auf Knieschleifer
11.11.2001 14:44
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Nur bei VIAG meint jeder wieder seine Uralt-Storys wieder hervorkramen zu müssen.

Stimmt!

es weiss doch nun langsam Jeder das VIAG am Anfang erhebliche Probleme HATTE. Das ist aber Vergangenheit. VIAG hat jetzt nicht mehr Probleme als andere Netzbetreiber....

Mobilpoint schreibt übrigens, daß er GESTERN wieder eine Mahnung im Briefkasten hatte...

Ach, laß doch, mit Argumenten kann man Viag-Fans doch nicht kommen, egal wie gut und korrekt sie auch immer sein mögen. Die werden entweder ignoriert oder es sind immer nur "Einzelfälle" oder "uralte Geschichten". Seht's doch endlich ein: Viag ist einfach nur super und eine andere Meinung darf man eben nicht haben.
Menü
[1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf fb
11.11.2001 15:08
Benutzer fb schrieb:
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Nur bei VIAG meint jeder wieder seine Uralt-Storys wieder hervorkramen zu müssen.

Stimmt!

es weiss doch nun langsam Jeder das VIAG am
Anfang
erhebliche Probleme HATTE. Das ist aber Vergangenheit. VIAG
hat
jetzt nicht mehr Probleme als andere Netzbetreiber....

Mobilpoint schreibt übrigens, daß er GESTERN wieder eine Mahnung im Briefkasten hatte...

Ach, laß doch, mit Argumenten kann man Viag-Fans doch nicht kommen, egal wie gut und korrekt sie auch immer sein mögen. Die werden entweder ignoriert oder es sind immer nur "Einzelfälle" oder "uralte Geschichten". Seht's doch endlich ein: Viag ist einfach nur super und eine andere Meinung darf man eben nicht haben.

Lese mal richtig fb!

Ich hatte geschrieben Viag hat auch jetzt noch Probleme aber nicht mehr als andere Netzbetreiber!
Und du bist genauso eingefleischter D1-Fan. Wie du es schon oft unter beweis gestellt hast..du blockst auch alles ab...
das hatten schon mehrere im Forum geschrieben! :-)

Cu
NicoF
Menü
[1.1.1.1.1.1] Kai Petzke antwortet auf NicoF
11.11.2001 15:12
Benutzer NicoF schrieb:

Ich hatte geschrieben Viag hat auch jetzt noch Probleme aber nicht mehr als andere Netzbetreiber!

Im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern erreichen uns Berichte zu schwerwiegenden Viag-Problemen weiterhin überproportional. Dies gilt vor allem, wenn man berücksichtigt, dass Viag am wenigsten Kunden hat.

Zwischenzeitlich häuften sich auch Klagen zu D2, aber diese gehen wieder zurück.


Kai
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] stschulze antwortet auf Kai Petzke
11.11.2001 15:21
Benutzer Kai Petzke schrieb:

Im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern erreichen uns Berichte zu schwerwiegenden Viag-Problemen weiterhin überproportional. Dies gilt vor allem, wenn man berücksichtigt, dass Viag am wenigsten Kunden hat.

Zwischenzeitlich häuften sich auch Klagen zu D2, aber diese gehen wieder zurück.

Hallo Kai, Deinen Forumsbeitrag habe ich mir jetzt gleich mal ins Bookmark gesetzt :-)
Menü
[1.1.1.1.1.2] fb antwortet auf NicoF
11.11.2001 15:25
Benutzer NicoF schrieb:

Ich hatte geschrieben Viag hat auch jetzt noch Probleme aber nicht mehr als andere Netzbetreiber!

Und genau das bestreite ich eben. Und aus gutem Grund. Das zeigen meine eigenen Erfahrungen, Erfahrungen im Bekanntenkreis und die ständigen Postings in den Foren. Zeig' mir doch mal ein Forum eines anderen Netzbetreibers, bei dem so häufig von Problemen berichtet wird, wie in den Viag-Foren!

Und du bist genauso eingefleischter D1-Fan. Wie du es schon oft unter beweis gestellt hast..du blockst auch alles ab...

Diese Aussage ist absoluter Quatsch. Ich habe noch nie irgendetwas abgeblockt. Wenn Du anderer Meinung bist, dann zeige mir bitte ein Posting von mir, in dem ich abstreite, daß D1 oder auch ein anderer Netzbetreiber auch gelegentlich mal ein Problem hat. Ansonsten unterlasse bitte derartige Unterstellungen.
Menü
[1.1.2] Donaldfg antwortet auf NicoF
11.11.2001 14:36
Hallo Nico,

Benutzer NicoF schrieb:
Stimmt!

es weiss doch nun langsam Jeder das VIAG am Anfang erhebliche Probleme HATTE. Das ist aber Vergangenheit. VIAG hat jetzt nicht mehr Probleme als andere Netzbetreiber....

Viag hat sich sein schlechtes Image selber zuzuschreiben und wird es sicher auch noch in Jahren mit sich rumtragen.Ich selber bin mittlerweile recht zufrieden,
bis auf die leider immer noch sporadisch auftretenden Halbduplexverbindungen gerade bei netzinternen Gesprächen klappt alles.

Bin jedenfalls mal gespannt ob sich Quam am Start auch so viele Fehler leistet.

MfG
Donald
Menü
[1.1.3] vickycolle antwortet auf NicoF
12.11.2001 12:12
hi nico

es weiss doch nun langsam Jeder das VIAG am Anfang erhebliche Probleme HATTE. Das ist aber Vergangenheit. VIAG hat jetzt nicht mehr Probleme als andere Netzbetreiber....


das halte ich für ein gerücht!
wir haben 3 genionverträge und sitzen bei den jungs und mädels in nürnberg quasi auf dem schoss.
nur wenn ich hier alles aufführen würde was in den letzten monaten schief gelaufen ist, würde es das forum sprengen.

gruss
vicky
Menü
[1.1.3.1] spaceman antwortet auf vickycolle
12.11.2001 13:07
Benutzer vickycolle schrieb:
hi nico

es weiss doch nun langsam Jeder das VIAG am Anfang erhebliche Probleme HATTE. Das ist aber Vergangenheit. VIAG hat jetzt nicht mehr Probleme als andere Netzbetreiber....


das halte ich für ein gerücht!
wir haben 3 genionverträge und sitzen bei den jungs und mädels in nürnberg quasi auf dem schoss.
nur wenn ich hier alles aufführen würde was in den letzten monaten schief gelaufen ist, würde es das forum sprengen.
Ich habe 2 Genionverträge und bin zufrieden. Keine Probleme seit dem Anfang. (seit Sept. 2000) und ich komm auch aus Nbg.
Loop hab ich auch noch und auch nie Probleme gehabt!
Bye
Spaceman
Menü
[1.1.3.1.1] NicoF antwortet auf spaceman
12.11.2001 13:24
Benutzer spaceman schrieb:
Benutzer vickycolle schrieb:
hi nico

es weiss doch nun langsam Jeder das VIAG am
Anfang
erhebliche Probleme HATTE. Das ist aber Vergangenheit. VIAG
hat
jetzt nicht mehr Probleme als andere Netzbetreiber....


das halte ich für ein gerücht!
wir haben 3 genionverträge und sitzen bei den jungs und mädels
in nürnberg quasi auf dem schoss.
nur wenn ich hier alles aufführen würde was in den letzten monaten schief gelaufen ist, würde es das forum sprengen.
Ich habe 2 Genionverträge und bin zufrieden. Keine Probleme seit dem Anfang. (seit Sept. 2000) und ich komm auch aus Nbg.
Loop hab ich auch noch und auch nie Probleme gehabt!
Bye
Spaceman

Hallo

Ich hab meinen Vertrag seit Januar 2000 und Genion home seit August 2000 und ich hatte noch keine Probleme weiter. Nicht mal als eine Rechnung nicht abgebucht werden konnte. Ich musste nicht mal die Sperrgebühr bezahlen...

Meine Schwester hat Loop. Und arbeitet bei der Telekom :-)


Cu
NicoF



Menü
[1.1.3.1.2] maus76 antwortet auf spaceman
16.11.2001 15:11
Ich habe auch einen Genion Duo. Und hatte bis heute keine Probleme
mit der Viag Interkom. Im gegenteil, bei sämtlichen problemen waren die
Mitarbeiter des Shops sehr nett und entgegenkommend.

Menü
[1.1.3.1.2.1] mhnews antwortet auf maus76
16.11.2001 15:23
Benutzer maus76 schrieb:
Ich habe auch einen Genion Duo. Und hatte bis heute keine Probleme mit der Viag Interkom. Im gegenteil, bei sämtlichen problemen waren die Mitarbeiter des Shops sehr nett und entgegenkommend.

Wenn die VIAG Mitarbeiter bei "sämtlichen problemen" nett
und entgegenkommend waren, dann gab es solche wohl doch?

Menü
[1.1.3.1.2.1.1] fibrozyt antwortet auf mhnews
17.11.2001 20:18
Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer maus76 schrieb:
Ich habe auch einen Genion Duo. Und hatte bis heute keine Probleme mit der Viag Interkom. Im gegenteil, bei sämtlichen problemen waren die Mitarbeiter des Shops sehr nett und entgegenkommend.

Wenn die VIAG Mitarbeiter bei "sämtlichen problemen" nett und entgegenkommend waren, dann gab es solche wohl doch?

Man kann auch alles umdrehen. Es gibt auch Leute, die rufen z.B. wegen Preisen oder unklaren Roamingländern oder ähnlichem an. Wenn das alles immer so toll wäre, was die anderen Netzbetreiber machen, wozu brauchen denn die überhaupt ne Hotline? Mir ist auch aufgefallen, daß D2 seit 15. anscheinend massive Probleme in Norddeutschland hat. D1 ist wohl auch letzte Woche ausgefallen. Kein Wort im Forum, nur bei Viag wird der Thread natürlich wieder ellenlang. D2 ist z.B. im Bereich GPRS völligst unbrauchbar, steht hier irgendwo Gemecker? Eplus hat sich bis jetzt noch nicht durchgerungen LBS einzuführen, irgendwo Gemecker? D2 verlangt immer noch horrende Preise, Gemecker? D1 verlangt immer noch 68 Pf. netzintern und sogar zur Mailbox, Gemecker? Ich weis ehrlich gesagt nicht, woran es liegt, daß immer Viag herhalten muß. Mir ist allerdings schon aufgefallen, daß bei Leuten, bei denen D1 oder D2 mal ausfällt irgendwie das als gegeben hinnehmen, nur bei Viag muß wohl immer alles superperfekt laufen. Keine Ahnung warum. Wenn sich Viag sowas erlauben würde wie z.B. D2 im Bereich GPRS, Preise, und Verfügbarkeit, dann wären sie schon längst weg vom Fenster. Aber anscheinend haben die D - Netze einen unglaublich großen Imagevorteil, den sie bis in die heutige Zeit gerettet haben.
Menü
[1.2] Gestern = Uralt?
AlexDA antwortet auf c.vogeley
12.11.2001 13:49
Benutzer c.vogeley schrieb:
Es war ja klar, dass hieraus wieder ein neuer VIAG-Hass Thread werden würde. Thunderhawk ich stimme Dir voll zu bei D1,D2 und Eplus interessiert es keinen, wenn etwas schief läuft. Nur bei VIAG meint jeder wieder seine Uralt-Storys wieder hervorkramen zu müssen.

Kleine Anmerkung: Der Autor hat (so schreibt er zumindest) GESTERN eine Mahnung bekommen. Damit ist das wohl kaum eine Uralt-Story sondern topaktuell.

Wenn man ungenau liest und nur bei Benutzung des Wortes "Jahre" auf Uralt schliesst, sollte man lieber nicht antworten.
Menü
[1.2.1] c.vogeley antwortet auf AlexDA
12.11.2001 20:43
Meine Äußerung war eher allgemein gemeint.
Ich habe nach wie vor den Verdacht ,dass es Leute gibt ,die ihre Geschichten mehrmals und immer wieder ind den verschiedenen Foren ausbreiten.
Im übrigen ist es immer so, dass hier die Zufriedenen eher in der Unterzahl sind, weil diese in der Regel sich nicht in den Foren äußern.
Ich finde es wichtig ,dass es Anbieter wie VIAG und in Zukunft Quam gibt , weils onst wieder alls auf das Duopol D1/ Vodafone hinausläuft.
Menü
[1.2.1.1] Kai Petzke antwortet auf c.vogeley
12.11.2001 23:18
Benutzer c.vogeley schrieb:
Meine Äußerung war eher allgemein gemeint. Ich habe nach wie vor den Verdacht ,dass es Leute gibt ,die ihre Geschichten mehrmals und immer wieder ind den verschiedenen Foren ausbreiten.

Mit Sicherheit. Die Geschichte, die unserem Artikel vom Wochenende zugrunde liegt, war aber brandneu.

Ich finde es wichtig ,dass es Anbieter wie VIAG und in Zukunft Quam gibt , weils onst wieder alls auf das Duopol D1/ Vodafone hinausläuft.

Mit Sicherheit ist das wichtig.

Vielleicht ist es auch ein bisschen Pech, dass gerade in der Anfangszeit relativ viele technikbegeisterte und/oder journalistisch tätige Menschen zu Viag gewechselt sind, die sich mit Ausreden der Hotline weniger leicht abspeisen lassen, als der Durchschnittskunde.


Kai
Menü
[1.2.1.1.1] mobilpoint antwortet auf Kai Petzke
14.11.2001 21:43
Ich habe jetzt die Mahnung erstmal an Viag gefaxt und reklamiert...

Als das ganze das letzte Mal durchgelaufen ist, haben die nicht reagiert...

Mal sehen ob sich der Viag Service inzwischen verbessert hat...

Jedenfalls ist es schon dreist einem Kunden nach 2,5 Jahren eine unbegründete Mahnung zu schicken!
Menü
[2] Supergrobi antwortet auf mobilpoint
11.11.2001 14:58
Benutzer mobilpoint schrieb:

Ich hatte vor 2,5 Jahren einen Viag Vertrag.

Ich auch!

Obwohl der Vertrag ordnungsgemäß gekündigt wurde und die Karte auch deaktiviert wurde, bekam ich von Viag Interkom jeden Monat eine Rechnung über eine nicht existierende Grundgebühr (37,98 DM). Ich habe jedes Mal die Hotline angerufen und die Buchung zurückgehen lassen... aber NIX! tat sich....

Bei mir auch! Habe jedes Mal die VIAG-Kündigungsbestätigung und die letzten Rechnungen (aus denen hervorgeht, dass die fälligen Zahnungen bis Vertragsende bezahlt wurden) an alle VIAG-Hotlines gefaxt.

Monat für Monat das gleiche Spiel... Dann waren es irendwann schon über 250 DM. Ich wurde langsam sauer und... sie haben es scheinbar in den Griff bekommen und sich entschuldigt!

Bei mir ist der Betrag zum Glück nicht ganz so hoch, dafür haben die's bis heute noch nicht begriffen.

Gestern öffne ich die Post. Was ist drin? Eine Mahnung von Viag Interkom über 60 DM. Der Vertrag läuft seit 2,5 Jahren nicht mehr, es wurden ALLE Rechnungen die richtig waren ordnungsgemäß bezahlt... aber versuchen kann man es ja mal....

Mein Vertrag läuft erst seit 5 Monaten nicht mehr, die Mahnung habe ich aber auch schon. Und als nächstes kömmt bestimmt wieder die Drohung mit der Schufa (alles schon bei VIAG erlebt)...

NIE! würde ich nochmal zu Viag gehen!

Ich war anfangs ein fast verrrückter VIAG-Fan. Von Anfang an war ich dabei und habe Freunden einen VIAG-Vertrag nahegelegt.
Heute kann ich mobilpoin nur zustimmen und möchte jeden warnen, sich von den zugegebenermaßen interessanten Angebot anlocken zu lassen!

Was mich ganz besonders ärgert sind die inzwischen extrem teuren Hotlinenummern bei VIAG! Wer mal die durchschnittliche Warte- und Gesprächsdauer eines VIAG-Hotline-Gesprächs mit den Kosten der 01805er-Nummer multipliziert kommt ganz schnell auf 5 bis 10 DM pro Gespräch. Und wer jetzt sagt, VIAG bekomme davon nichts ab, der träumt bestimmt auch noch vom VIAG-Vertrag ohne Probleme.
Menü
[2.1] Knieschleifer antwortet auf Supergrobi
11.11.2001 15:04
Benutzer Supergrobi schrieb:

Bei mir auch!

Immer diese Einzelfälle...

;)
Menü
[2.2] vickycolle antwortet auf Supergrobi
12.11.2001 12:19
hi,

Was mich ganz besonders ärgert sind die inzwischen extrem teuren Hotlinenummern bei VIAG! Wer mal die durchschnittliche Warte- und Gesprächsdauer eines VIAG-Hotline-Gesprächs mit den Kosten der 01805er-Nummer multipliziert kommt ganz schnell auf 5 bis 10 DM pro Gespräch. Und wer jetzt sagt, VIAG bekomme davon nichts ab, der träumt bestimmt auch noch vom VIAG-Vertrag ohne Probleme.

wieso sollte viag davon nichts abbekommen?
das könnte doch wohl niemand ernsthaft bestreiten das viag als netzbetreiber mit lizenzklasse 2,3 und 4 die IC an die dtag oder einen anderen netzbetreiber bezahlt und den rest der 24 pf/min einbehält :-).
netzbetreiber, ich meine echte, die solche hotlines schalten sind vom grundsatz her komplett abzulehnen.

gruss
vicky
Menü
[2.2.1] Kai Petzke antwortet auf vickycolle
12.11.2001 15:02
Benutzer vickycolle schrieb:

wieso sollte viag davon nichts abbekommen? das könnte doch wohl niemand ernsthaft bestreiten das viag als netzbetreiber mit lizenzklasse 2,3 und 4 die IC an die dtag oder einen anderen netzbetreiber bezahlt und den rest der 24 pf/min einbehält :-).

Na, Inkasso-Kosten gehen auch noch weg. Aber ansonsten gebe ich Dir recht, das Viag wohl mehr kriegt, als die "4 Pfennig Werbekostenzuschuss", die vielerorts als Auszahlung für 01805-Nummern angeboten werden.


Kai