Benutzer mobilpoint schrieb:
Ich hatte vor 2,5 Jahren einen Viag Vertrag.
Ich auch!
Obwohl der Vertrag ordnungsgemäß gekündigt wurde und die Karte auch deaktiviert wurde, bekam ich von Viag Interkom jeden Monat eine Rechnung über eine nicht existierende Grundgebühr (37,98 DM). Ich habe jedes Mal die Hotline angerufen und die Buchung zurückgehen lassen... aber NIX! tat sich....
Bei mir auch! Habe jedes Mal die VIAG-Kündigungsbestätigung und die letzten Rechnungen (aus denen hervorgeht, dass die fälligen Zahnungen bis Vertragsende bezahlt wurden) an alle VIAG-Hotlines gefaxt.
Monat für Monat das gleiche Spiel... Dann waren es irendwann schon über 250 DM. Ich wurde langsam sauer und... sie haben es scheinbar in den Griff bekommen und sich entschuldigt!
Bei mir ist der Betrag zum Glück nicht ganz so hoch, dafür haben die's bis heute noch nicht begriffen.
Gestern öffne ich die Post. Was ist drin? Eine Mahnung von Viag Interkom über 60 DM. Der Vertrag läuft seit 2,5 Jahren nicht mehr, es wurden ALLE Rechnungen die richtig waren ordnungsgemäß bezahlt... aber versuchen kann man es ja mal....
Mein Vertrag läuft erst seit 5 Monaten nicht mehr, die Mahnung habe ich aber auch schon. Und als nächstes kömmt bestimmt wieder die Drohung mit der Schufa (alles schon bei VIAG erlebt)...
NIE! würde ich nochmal zu Viag gehen!
Ich war anfangs ein fast verrrückter VIAG-Fan. Von Anfang an war ich dabei und habe Freunden einen VIAG-Vertrag nahegelegt.
Heute kann ich mobilpoin nur zustimmen und möchte jeden warnen, sich von den zugegebenermaßen interessanten Angebot anlocken zu lassen!
Was mich ganz besonders ärgert sind die inzwischen extrem teuren Hotlinenummern bei VIAG! Wer mal die durchschnittliche Warte- und Gesprächsdauer eines VIAG-Hotline-Gesprächs mit den Kosten der 01805er-Nummer multipliziert kommt ganz schnell auf 5 bis 10 DM pro Gespräch. Und wer jetzt sagt, VIAG bekomme davon nichts ab, der träumt bestimmt auch noch vom VIAG-Vertrag ohne Probleme.