Thread
Menü

Highlight???


02.09.2016 18:26 - Gestartet von Werner1959
Dayflat monatlich knapp 150,00 Euro bzw. knapp 300,00 Euro, Premium ca. 200,00 Euro. Ganz schön happige Preise, meiner Meinung nach. Die meisten Leute brauchen doch nicht unbedingt 300 MBit Highspeed, sie brauchen eine echte volumenunabhängige ungedrosselte Flatrate mit vernünftiger Geschwindigkeit. Mir z.B. würden 50-100 MBit ohne weiteres ausreichen. Im Haus, versteht sich mit mehreren Nutzern. Wer kein Hybrid will, schaut nach wie vor in die Röhre, denn bei "via Funk" und "CombiCard Mobile Data Zuhause" ist immer noch nach 30 GB Schicht im Schacht und man muss mit Speed On nachzahlen. Imho Abzockerei.
Menü
[1] VT_735 antwortet auf Werner1959
03.09.2016 00:05
Benutzer Werner1959 schrieb:
Dayflat monatlich knapp 150,00 Euro bzw. knapp 300,00 Euro, Premium ca. 200,00 Euro. Ganz schön happige Preise, meiner Meinung nach. Die meisten Leute brauchen doch nicht unbedingt 300 MBit Highspeed, sie brauchen eine echte volumenunabhängige ungedrosselte Flatrate mit vernünftiger Geschwindigkeit. Mir z.B. würden 50-100 MBit ohne weiteres ausreichen. Im Haus, versteht sich mit mehreren Nutzern. Wer kein Hybrid will, schaut nach wie vor in die Röhre, denn bei "via Funk" und "CombiCard Mobile Data Zuhause" ist immer noch nach 30 GB Schicht im Schacht und man muss mit Speed On nachzahlen. Imho Abzockerei.

Abwarten, ist doch nur der Anfang. Sei froh das es überhaupt mal ein Anbieter (mit zugegeben genug Kapazitäten) wagt das einzuführen.
Der Preisfall kommt später mit der Konkurrenz, oder besser gesagt mit Vodafone, der als einziges überhaupt Kapazitäten dafür haben könnte.

Bisschen Schadenfroh bin ich ja das es die Telekom ist die sowas zuerst anbietet, da doch immer Vodafone mit ihrem tollen Datennetz so gröllt (zumindest wenn man nicht gerade im Offline-EDGE Modus ist).
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf VT_735
04.09.2016 09:09

einmal geändert am 04.09.2016 09:19
Benutzer VT_735 schrieb:


Bisschen Schadenfroh bin ich ja das es die Telekom ist die sowas zuerst anbietet, da doch immer Vodafone mit ihrem tollen Datennetz so gröllt (zumindest wenn man nicht gerade im Offline-EDGE Modus ist).

Geht mir auch so, nur bezogen auf die Telefonica. Ist es nicht die Telefonica die immer sagt, wir wollen ein innovatives Unternehmen sein, welches den Markt weiter unter Druck setzt und das wird auch mit der Übernahme von Eplus weiter der Fall sein?!

Ist es nun die Telekom, welche innovativ ist und den Markt weiter voran bringt. Man kann von der Telekom halten was man möchte aber so unsympathisch wie seiner Zeit die T Mobile oder das Festnetz, welches aufgeteilt war, als Festnetz und T-Online ist die Telekom schon lange nicht mehr.

Was die Kapazitäten angeht. Die haben alle 3 eigentlich erst mit 4.5G oder 5G. Über normales LTE hat keiner die Kapazitäten und selbst die Telekom kommt mit dem Hybrid Angebot an die Grenzen an vielen Orten. Das würde und wird sie auch mit diesem Tarif, wenn der Preis in der Masse bezahlbar wäre. Sagen wir mal Unlimited Datenvolumen mit All Falt und Co. für 80 Euro? Dann wäre das Netz der Telekom an vielen Orten in 3 Wochen dicht.

Meine Glaskugel sagt mir das es für den Massenmarkt unterschiedliche Geschwindigkeiten geben wird, alle incl. All Flat

20 Mbit um die 30 Euro
30 Mbit um die 40 Euro
50 Mbit um die 50 Euro
100 Mbit um die 80 Euro

Ich denke das die bis zu 300 Mbit mit den unlimited Tarifen verschwinden werden.
Menü
[1.1.1] VT_735 antwortet auf Mister79
04.09.2016 13:59
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer VT_735 schrieb:


Bisschen Schadenfroh bin ich ja das es die Telekom ist die sowas zuerst anbietet, da doch immer Vodafone mit ihrem tollen Datennetz so gröllt (zumindest wenn man nicht gerade im Offline-EDGE Modus ist).

Geht mir auch so, nur bezogen auf die Telefonica. Ist es nicht die Telefonica die immer sagt, wir wollen ein innovatives Unternehmen sein, welches den Markt weiter unter Druck setzt und das wird auch mit der Übernahme von Eplus weiter der Fall sein?!

Ist es nun die Telekom, welche innovativ ist und den Markt weiter voran bringt. Man kann von der Telekom halten was man möchte aber so unsympathisch wie seiner Zeit die T Mobile oder das Festnetz, welches aufgeteilt war, als Festnetz und T-Online ist die Telekom schon lange nicht mehr.

Was die Kapazitäten angeht. Die haben alle 3 eigentlich erst mit 4.5G oder 5G. Über normales LTE hat keiner die Kapazitäten und selbst die Telekom kommt mit dem Hybrid Angebot an die Grenzen an vielen Orten. Das würde und wird sie auch mit diesem Tarif, wenn der Preis in der Masse bezahlbar wäre. Sagen wir mal Unlimited Datenvolumen mit All Falt und Co. für 80 Euro? Dann wäre das Netz der Telekom an vielen Orten in 3 Wochen dicht.

Meine Glaskugel sagt mir das es für den Massenmarkt unterschiedliche Geschwindigkeiten geben wird, alle incl. All Flat

20 Mbit um die 30 Euro
30 Mbit um die 40 Euro
50 Mbit um die 50 Euro
100 Mbit um die 80 Euro

Ich denke das die bis zu 300 Mbit mit den unlimited Tarifen verschwinden werden.

Sehe ich im Grunde genauso.
Wobei die 300 Mbits bleiben denke ich. Ist ja immerhin auch Marketing mit hohen max. Mbits zu werben, selbst wenn diese eher selten erreicht werden.

Positiv fand ich beim Hybrid die Speedoption, welche man über den Kundenservice zu buchen kann. Das ich sie nicht bekomme, weil die Kapazitäten nicht reichen (hier versucht man löblich Überbuchungen der Zelle zu vermeiden, für KD ein Fremdwort...), ist völlig okay.
Funktioniert aber anscheinend nicht überall.

Die Sache mit den Innovationen bei der Telekom ist eigentlich selbstredend, finde ich. Zumindest vom großen, weltweiten Anbieter erwartet man das auch!

Schade finde ich nach wie vor, dass unser bester deutsche Anbieter schlechter in Messungen ist, als der österreichische Letzter. Oder der Unwille in Berlin LTE für die U-Bahn aufzubauen (Telekom und Vodafone).
Gerade die beiden hätten genug Kapazitäten o² den Rang abzulaufen. Zum Teil erlebe ich auch in der S5 hier auf weiter Strecke nur 2G, oder unnutzbares 3G (fast Netzausfall), wo nach Karte Indoor LTE möglich sein soll. Selbst bei o² (über Blau) hatte ich mit dem Hotspot schön LTE Richtung Wannsee wo Telekom Dauer 2G anbot. Da fehlen 800er Türme bei der T...