Thread
Menü

Magere Infos


05.09.2016 12:15 - Gestartet von mobil-online
Ich halte die momentane Hysterie angesichts von lediglich 35 abgebrannten Akkus bei 2,5 Millionen Geräten (das sind 0,014 Promille bzw. 14 von einer Million bzw. eines von 70.000) etwas übertrieben, aber dass Samsung reagieren muss, ist klar.

Nur würde ich mir da etwas mehr Informationen wünschen. Ist es egal, wie man das Gerät lädt? Ich lade es bspw. nur drahtlos, also mit relativ geringer Leistung (5W). Ist eines der 35 Geräte während einer Drahtlosladung abgebrannt? Mit Schnellladegerät, das ich nicht verwende, sind ja auch 10 bis 18 Watt möglich. Auch sollte Samsung schnell herausfinden, welche Akkus tatsächlich betroffen sind.

Außerdem würde ein kundenfreundlicher Austausch so ablaufen, dass der Kunde erst das neue Gerät erhält und dann das alte abgeholt wird (meinetwegen in einem Rutsch, man erhält das neue und drückt dem Boten das alte in die Hand). Denn so stehen jetzt Käufer womöglich wochenlang ohne Smartphone da.

Da mein Gerät bisher völlig unauffällig ist und selbst beim Laden kein bisschen warm wird, warte ich erstmal ab, ob Samsung noch herausfindet, welche Akkus bzw. Geräte tatsächlich betroffen sind und lasse dann erforderlichenfalls austauschen, wenn ich nicht wochenlang auf das neue Gerät warten muss.