Thread
Menü

Weiter ins Festnetz? Nein danke


08.11.2001 14:17 - Gestartet von peggy
Das hasse ich, wenn mich die Auskunft fragt, ob ich weiterverbunden werden möchte. Wählen kann ich noch alleine, und den 28fachen Preis dafür bezahlen tun wohl nur Idio-ten. Und dazu kostet diese Frage auch noch meine wertvollen Gebühren an die Auskunft, die ja recht happig sind.

Alles in allem für mich ein Grund, die Auskunft zu meiden, wo es nur geht. Also Internet, Telefonbuch, Bekannte, Firmen-Vermittlungszentralen oder Freunde nutzen und sich überall diverse Verzeichnisse anlegen.

Nur schade, daß es eben dann doch manchmal Fälle gibt, wo die Auskunft nötig ist (Notsituationen).

Peggy
Menü
[1] Kann ich nur bestätigen!!!
KR2000 antwortet auf peggy
08.11.2001 14:36
Ein fester Preis pro Auskunft fände ich besser. Als noch akzeptabel würde ich 50Cent für die erste, 25 für jede weitere Auskunft ansehen.

So wie es zur Zeit ist bezahlt man umso mehr, umso unfähiger die Auskunft ist. Und da sind gleich ein paar Mark weg...
Menü
[1.1] fettiz antwortet auf KR2000
08.11.2001 16:21
Deswegen ruft einen telegate nach zwei Minuten auch zurück.

Die haben glaube ich auch die WV-Gebühren gesenkt. Die sind inzwischen billiger als wenn man sich von einem analog-anschluss der telekom weitervermitteln läßt.
Menü
[1.1.1] bobhund antwortet auf fettiz
08.11.2001 21:00
Benutzer fettiz schrieb:
Deswegen ruft einen telegate nach zwei Minuten auch zurück.

Die haben glaube ich auch die WV-Gebühren gesenkt. Die sind inzwischen billiger als wenn man sich von einem analog-anschluss der telekom weitervermitteln läßt.

9,9ct pro minute ins festnetz, korrekt.
Menü
[2] rtpj antwortet auf peggy
08.11.2001 15:54
Benutzer peggy schrieb:

Das hasse ich, wenn mich die Auskunft fragt, ob ich weiterverbunden werden möchte. Wählen kann ich noch alleine, und den 28fachen Preis dafür bezahlen tun wohl nur Idio-ten. Und dazu kostet diese Frage auch noch meine wertvollen Gebühren an die Auskunft, die ja recht happig sind.

Es gibt auch billige Anbieter, zum Beispiel die Telekom: Da wird man zum Beispiel am Sonntag (so man XXL hat) kostenlos weitervermittelt (also: Die Auskunft selbst kostet, die Weitervermittlung und das folgende Gespräch nicht) ...
Menü
[2.1] 118-expert antwortet auf rtpj
14.11.2001 00:39
Aber natürlich ist die Weitervermittlung am Sonntag vollkommen kostenlos, wenn man den XXL-Tarif wählt... also wirklich völlig gratis und geschenkt - sieht man einmal davon ab, dass man so oder so an DTAG die monatliche Anschlussgebühr von mindestens 24,xx DM bezahlt, den monatlichen Aufschlag für die Tarifoption XXL usw. Neeee, Telegate ist nun mal kein TNB, der großartig quersubventionieren kann, das muss man wohl schon dem Monopoli(zi)sten überlassen. Irgendwo muss sich eben eine wirtschaftlich denkende Firma rechnen. Und bis ich bei einem weitervermittelten Auskunftsgespräch 24 DM vertelefoniert habe, müsste ich wirklich stundenlang sprechen.
Menü
[2.1.1] rtpj antwortet auf 118-expert
20.11.2001 16:25
Benutzer 118-expert schrieb:
Aber natürlich ist die Weitervermittlung am Sonntag vollkommen kostenlos, wenn man den XXL-Tarif wählt... also wirklich völlig gratis und geschenkt - sieht man einmal davon ab, dass man so oder so an DTAG die monatliche Anschlussgebühr von mindestens 24,xx DM bezahlt, den monatlichen Aufschlag für die Tarifoption XXL usw. Neeee, Telegate ist nun mal kein TNB, der großartig quersubventionieren kann, das muss man wohl schon dem Monopoli(zi)sten überlassen. Irgendwo muss sich eben eine wirtschaftlich denkende Firma rechnen. Und bis ich bei einem weitervermittelten Auskunftsgespräch 24 DM vertelefoniert habe, müsste ich wirklich stundenlang sprechen.

Achso? Wenn ich über Telegate telefoniere, zahle ich keine Grundgebühr ?