Thread
Menü

einfach nur noch furchtbar


22.08.2016 14:36 - Gestartet von KiRKman
Die schaffen doch nicht einmal, dass sich E-Plus Karten ins LTE-Netz von o2 einbuchen können. In meiner Region wurde ich bisher nach der Abschaltung des LTE-Netzes von E-Plus immer wieder vertröstet. Aktueller Termin ist die Woche ab 29.08.2016. Das wäre nächste Woche. Da bin ich aber mal gespannt, ob ich dann mit Simyo, Aldi-Talk und Co. ins LTE-Netz von o2 komme!

Mittlerweile ist der Service auch nicht mehr zu erreichen - Teltarif hat ja bereits darüber berichtet. Verschärft wird die Situation durch die Tatsache, dass die Hotline nachts nicht mehr geöffnet ist. Man kann also auch nicht spät abends oder früh morgens anrufen. Und wenn die Hotline morgens öffnet, ist sie sofort voll und überlastet. Noch vor einiger Zeit war der Service von o2 24/7 geöffnet.

Natürlich ist mit dem Wegfall des vorzüglichen LTE-Netzes von E-Plus nun auch das 3G-Netz vollkommen überlastet. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Nicht einmal Telefonate gehen beim ersten Versuch raus - gassenbesetzt.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich die Nase voll habe von Telefónica. Seit August 2015 geht es rasant bergab mit diesem Carrier. Nur leere Versprechungen, und es wird immer schlimmer. Trauriger Höhepunkt war die Abschaltung von E-Plus LTE im Juni 2016 (wegen Abgabe der Frequenzen an Vodafone).

Und dann wird immer wieder um Geduld gebeten! Seit nunmehr einem Jahr! Geduld - wie lange denn noch? Ist man ebenso geduldig beim Eintreiben der Gebühren? Wohl nicht...

Dummerweise hatte ich noch im September 2014 und April 2015 neue Verträge bei o2 abgeschlossen. Die kann ich jetzt erst nach und nach abstoßen. Bei den Prepaid-Karten ging das freilich schneller. Daher kann ich auch nur jedem raten, keinen Laufzeit-Vertrag mehr bei Telefónica abzuschließen; denn man weiß derzeit einfach nicht, wohin die Reise geht. Also keine Bindung eingehen! Das Risiko ist meines Erachtens zu hoch. Und wenn das Netz - wie in meinem Fall - zusammenklappt, ärgert man sich schwarz.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf KiRKman
22.08.2016 20:24
Hallo,

Benutzer KiRKman schrieb:
Die schaffen doch nicht einmal, dass sich E-Plus Karten ins LTE-Netz von o2 einbuchen

wo willst du denn rein ins Netz und welchen Anbieter nutzt du?



Natürlich ist mit dem Wegfall des vorzüglichen LTE-Netzes von E-Plus nun auch das 3G-Netz vollkommen überlastet. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Nicht einmal Telefonate gehen beim ersten Versuch raus - gassenbesetzt.

Also kann ich nicht bestätigen dort wo ich mich aufhalte Sachsen-Anhalt,Berlin,Stuttgart läuft es.


Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich die Nase voll habe von Telefónica. Seit August 2015 geht es rasant bergab mit diesem Carrier. Nur leere Versprechungen, und es wird immer schlimmer. Trauriger Höhepunkt war die Abschaltung von E-Plus LTE im Juni 2016 (wegen Abgabe der Frequenzen an Vodafone).

Also bist du bei Eplus-Base?

Und dann wird immer wieder um Geduld gebeten! Seit nunmehr einem Jahr! Geduld - wie lange denn noch? Ist man ebenso geduldig beim Eintreiben der Gebühren? Wohl nicht...

Dummerweise hatte ich noch im September 2014 und April 2015 neue Verträge bei o2 abgeschlossen.

Sorry aber warum hängt ihr euch immer solche 24 Monatkarten an die Backe.
Bin bei Drillisch sehr zufrieden und könnte aber auch jeder Zeit gehen wenn es mir nicht mehr gefällt.
Allerdings sehe ich nicht welcher Anbieter mir für solche Preise Multicard und Allnet mit soviel Datenvolumen und LTE bietet.
Auch die Hotline funktioniert.



Bindung eingehen! Das Risiko ist meines Erachtens zu hoch. Und wenn das Netz - wie in meinem Fall - zusammenklappt, ärgert man sich schwarz.

Das ist ärgerlich aber wie gesagt keine 24 Monatsveträge egal ob für Mobil oder VDSL abschließen dann kann man schnell wechseln .
Menü
[1.1] KiRKman antwortet auf Donaldfg
22.08.2016 22:43
Benutzer Donaldfg schrieb:
wo willst du denn rein ins Netz und welchen Anbieter nutzt du?

Zweimal Simyo und einmal Aldi-Talk. Dazu zwei E-Plus Verträge mit fester Laufzeit wegen Festnetz-Rufnummer. Region Niederrhein im Westen Deutschlands. Seit Wochen "Wartungsarbeiten", es passiert aber nichts.

Die Hotline schaut nur widerwillig anhand der Postleitzahl im System nach und vertröstet dann auf immer wieder neue Termine. Anscheinend geht LTE hier nur für o2-Kunden. Ich kann es aber leider mit einer netzclub Karte nicht nachstellen, weil diese generell kein LTE bietet.

Meine Nachbarn haben jedoch dieselben Probleme mit dem andauernden gassenbesetzt (schnelles Besetztzeichen oder "Netzfehler" im Display) beim Telefonieren. Weiterhin werden Gespräche plötzlich still geschaltet - man hört sein Gegenüber nicht mehr, und das Gegenüber hört derweil einen Doppelton! Dies passiert ca. alle 90 Sekunden und nervt ungemein.

Oft ertönt bei ausgehenden Telefonaten auch "Der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar." Dies passiert sogar ganz oft bei der Hotline von o2 :) Natürlich sind die Teilnehmer aus anderen Netzen jederzeit erreichbar. Es würde ansonsten auch eine Ansage vom Callmanager ertönen, dass der Teilnehmer per SMS über den Anrufversuch informiert würde - was aber hier ebenfalls nicht passiert! Es kommt nicht einmal diese Ansage.

Aber gut, wir hatten 2011 oder 2012 mal ein Jahr lang das Problem, dass es in Telefonaten immer wieder sehr laut rauschte. Wirklich, mitten im Telefonat ertönte ein mega lautes, digitales Rauschen - wie bei einem kaputten Audio-Stream. Gemäß o2 war die Richtfunkstrecke der Makro-Zelle zur nächsten Hauptwabe im Norden gestört (Bitfehler auf der Strecke hieß es glaube ich seinerzeit). Aber repariert wurde es erst nach rund einem Jahr. Ich hätte aus diesem Vorfall lernen sollen, aber die günstigen Preise haben mich dann doch wieder gelockt. Das passiert mir nicht nochmal.

Das ist ärgerlich aber wie gesagt keine 24 Monatsveträge egal ob für Mobil oder VDSL abschließen dann kann man schnell wechseln .

Kann ich so unterschreiben, ist aber nicht immer umzusetzen. Vectoring-VDSL der Telekom zum Beispiel bekommt man nirgendwo monatlich kündbar. Bei der Telekom und Vodafone gibt es diese Verträge nur mit 24 Monaten Laufzeit; United Internet (1&1) bietet bestenfalls drei Monate Kündigungsfrist. Congstar oder easybell vermarkten solche Anschlüsse erst gar nicht.

Und bei gewünschter Festnetznummer im Mobilfunk-Vertrag wird es auch eng. o2 selber nimmt unverschämt hohe Preise, und bei Base gibt's die Festnetznummer glaube ich auch nur bei 24 Monaten Vertrag.

Bei Vodafone und Telekom gibt's LTE monatlich kündbar nur bei den eigenen Prepaid-Karten. Diese sind natürlich vergleichsweise teuer. Überhaupt ist LTE bei deutschen Tarifen eher Mangelware... Und jetzt bitte nicht auf Telefónica und deren Reseller zeigen, denn deren LTE ist entweder nicht vorhanden oder kaputt ;)
Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf KiRKman
23.08.2016 12:12
Hallo,

Benutzer KiRKman schrieb:

Zweimal Simyo und einmal Aldi-Talk. Dazu zwei E-Plus Verträge mit fester Laufzeit wegen Festnetz-Rufnummer. Region Niederrhein im Westen Deutschlands. Seit Wochen "Wartungsarbeiten", es passiert aber nichts.

Die Hotline schaut nur widerwillig anhand der Postleitzahl im System nach und vertröstet dann auf immer wieder neue Termine. Anscheinend geht LTE hier nur für o2-Kunden. Ich kann es aber leider mit einer netzclub Karte nicht nachstellen, weil diese generell kein LTE bietet.

sorry wer bei Netzclub Service erwartet ist wirklich falsch.


Meine Nachbarn haben jedoch dieselben Probleme mit dem andauernden gassenbesetzt (schnelles Besetztzeichen oder "Netzfehler" im Display) beim Telefonieren. Weiterhin werden Gespräche plötzlich still geschaltet - man hört sein Gegenüber nicht mehr, und das Gegenüber hört derweil einen Doppelton! Dies passiert ca. alle 90 Sekunden und nervt ungemein.

dann wird sicher im Netz gearbeitet .
Aber bei Netzclub bist du doch nicht gebunden?



Das ist ärgerlich aber wie gesagt keine 24 Monatsveträge egal ob für Mobil oder VDSL abschließen dann kann man schnell wechseln .

Kann ich so unterschreiben, ist aber nicht immer umzusetzen. Vectoring-VDSL der Telekom zum Beispiel bekommt man nirgendwo monatlich kündbar. Bei der Telekom und Vodafone gibt es diese Verträge nur mit 24 Monaten Laufzeit; United Internet (1&1) bietet bestenfalls drei Monate Kündigungsfrist. Congstar oder easybell vermarkten solche Anschlüsse erst gar nicht.

Hier geht egal ob über Telekom oder O2 nur 50 Mbit da werde ich mir keinen 24 Monatsvertrag ans Bein binden.Bei Kabeldeutschland wurde es nach dem Übernahme von Vodafone immer schlechter denn man hat alle DSL Kunden in das eigene Netz migriert aber nichts ausgebaut.
Besser ist nur der örtliche Anbieter MDCC aber der versorgt nur Mehrfamilienhäuser und Neubaugebiete.

Und bei gewünschter Festnetznummer im Mobilfunk-Vertrag wird es auch eng. o2 selber nimmt unverschämt hohe Preise, und bei Base gibt's die Festnetznummer glaube ich auch nur bei 24 Monaten Vertrag.

Aber wozu brauch ich noch ne Festnetznummer bei Mobilfunk ich kann auch vom Festnetz alle Mobilanschlüsse kostenlos anrufen und vom Handy hab ich auch Allnet.

Bei Vodafone und Telekom gibt's LTE monatlich kündbar nur bei den eigenen Prepaid-Karten. Diese sind natürlich vergleichsweise teuer.

Vodafone Callya geht noch und bietet volles LTE was im Vodafonenetz auch wichtig ist .

Überhaupt ist LTE bei deutschen Tarifen eher Mangelware... Und jetzt bitte nicht auf Telefónica und deren Reseller zeigen, denn deren LTE ist entweder nicht vorhanden oder kaputt ;)

Also auch wenn ich mich wiederhole da wo ich mich aufhalte läuft es GSM umta und LTE recht gut Datenraten im Schnitt 10-25 das reicht mit auf dem Handy mehr als aus.
Da werde ich bestimmt nicht bei Vodafone oder Tmobile ein über 40 Euro und mehr zahlen aber wer es hat.