Thread
Menü

Keinen Business-Service, nur unverschämt abgewimmelt!


02.01.2017 16:03 - Gestartet von ABR
Der Service von o2 ist wirklich das Allerletzte und mit Abstand das Schlechteste was ich je erlebt habe, selbst für Business-Kunden!!!

Ich wollte zum 01.12. einen neuen Mobilfunkvertrag abschliessen und hatte mit für o2 entschieden. Den Auftrag habe ich Ende Oktober(!) erteilt. Als Anfang Dezember die SIM-Karten noch immer nicht eingegangen waren, habe ich bei o2 angerufen und mir wurde erklärt das irgendwas in der Auftragsbearbeitung schief gelaufen sei und man die Karten sofort rausschicken werde.

Ungut dachte ich, kann ja mal passieren daß was schief läuft. Daraufhin wurden mir die SIM-Karten einmal an eine unvollständige und einmal an eine falsche Adresse zugestellt. Nur Dank einer sehr flexiblen DHL-Mitarbeiterin (vielen Dank!) konnte ich doch noch an die Karten kommen.

Beim Aktivieren mit der SIM-Karten Nummer und der Super-PIN gab es dann leider bei allen Karten nur eine Fehlermeldung. Die Hotline ist am Wochenende natürlich nicht besetzt, also gleich am Montag morgen angerufen, um 8:30.

Die Hotline Mitarbeiterin wahr sehr freundlich, hat sich den Fall angesehen und erneut etwas gefunden was "im System hakt" und zugesagt dies zu korrigieren und mich zu informieren - ich bekam auch tatsächlich einen Rückruf (wow!) und mir wurde mitgeteilt die Aktivierung sei nun in Arbeit.

Nach weiteren 4 Stunden habe ich dann mal nachgefragt wie weit es denn sei und wann ich damit rechnen könne mit den im Oktober bestellten SIM-Karten telefonieren zu können. Der Kollege der diesmal an der Hotline war teilte mir nur mit daß der Vorgang "im System" sei und bis zu 24 Stunden dauern könne.

Auf meine Frage, ob man denn dort etwas beschleunigen könne, wurde immer nur mit "das kann bis zu 24 Stunden dauern" geantwortet, und vorher würde man auch nichts unternehmen (wollen). Meine Bitte mit einem Vorgesetzten sprechen zu können wurde mit der Erklärung er habe keinen Vorgesetzten abgeschmettert (da muss ich ja wohl Herrn Telefonica persönlich gesprochen haben!).

Es wurden dann auch schnell ausdrückliche Gesprächsbeendigungsanstalten gemacht ("ich wünsche ihnen trotzdem noch einen schönen Tag") und neben 20 Minuten Wartezeit und anschliessendem Abwimmeln war das also ein völlig nutzloser Kontakt mit der BUSINESS(!) Hotline.

Jedem der geschäftlich auf einen Mobiefunkanschluss angewiesen ist kann ich nur empfehlen nicht blauäugig zu sein sonder sich eher eine Umgebung in Magenta oder Rot auszusuchen ...