Hallo,
Fritz Fuentes schrieb:
Meine Rechnung entspricht nicht dem, was ich abgeschlossen habe.
Darf man fragen, was Du abgeschlossen haben wolltest und was o2 Dir in Rechnung gestellt hat?
Ob dieses Mürbemachen dem Kunden gegenüber eine Taktik ist, sollte mal geklärt werden!
Relativ einfach. Telefonica/o2 will die Kosten senken, denn das war ja der Auslöser der Fusion.
Immer günstigere Tarife bei gleichzeitig immer weiter steigender Netzlast und dem "Zwang" zur Netznachrüstung, das musste "knallen"...
Für die Kunden bleiben zwei Möglichkeiten:
Sich gegenseitig informieren und austauschen.
Mit den Gegebenheiten abfinden, nur solche Tarife buchen, die klar und eindeutig sind und die man wirklich will - mit dem "Restrisiko", dass o2 unter dem gewünschten Tarif etwas anderes "versteht", als der Kunde gedacht hatte, bekommen zu wollen... :-)
Oder das Angebot eines anderen Anbieters (in einem anderen Netz) annehmen, auch falls das möglicherweise ein paar Euro mehr kosten sollte... Und dann nicht jammern, sondern zu wissen, was eine Mobilfunkdienstleistung einem selbst "Wert" ist... :-)