Thread
Menü

Beschwerde


17.10.2016 17:03 - Gestartet von Fritz Fuentes
2x geändert, zuletzt am 17.10.2016 17:15
Eine derartige Unverschämtheit ist mir selten, bzw. noch nie passiert!

Meine Rechnung entspricht nicht dem, was ich abgeschlossen habe.
Um zu reklamieren, versuchte ich anzurufen ! :

Das 1. Mal wartete ich 45 Minuten - dann charmant formulierter Rausschmiss!
Das 2. Mal waren es 40 Minuten - dann charmant formulierter Rausschmiss!
Das 3. Mal ließ man mich 35 Minuten warten- dann charmant formulierter Rausschmiss!

Jetzt hänge ich seit 30 Minuten in der Leitung, dieses Mal habe ich 20 cent bezahlt. Es geht nicht um diese 20 cent, sondern darum, dass man so mit Kunden nicht umgeht!

Ob dieses Mürbemachen dem Kunden gegenüber eine Taktik ist, sollte mal geklärt werden!

Ende.

F.Fuentes
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Fritz Fuentes
17.10.2016 20:24
Hallo,

Fritz Fuentes schrieb:

Meine Rechnung entspricht nicht dem, was ich abgeschlossen habe.

Darf man fragen, was Du abgeschlossen haben wolltest und was o2 Dir in Rechnung gestellt hat?

Ob dieses Mürbemachen dem Kunden gegenüber eine Taktik ist, sollte mal geklärt werden!

Relativ einfach. Telefonica/o2 will die Kosten senken, denn das war ja der Auslöser der Fusion.
Immer günstigere Tarife bei gleichzeitig immer weiter steigender Netzlast und dem "Zwang" zur Netznachrüstung, das musste "knallen"...

Für die Kunden bleiben zwei Möglichkeiten:
Sich gegenseitig informieren und austauschen.
Mit den Gegebenheiten abfinden, nur solche Tarife buchen, die klar und eindeutig sind und die man wirklich will - mit dem "Restrisiko", dass o2 unter dem gewünschten Tarif etwas anderes "versteht", als der Kunde gedacht hatte, bekommen zu wollen... :-)

Oder das Angebot eines anderen Anbieters (in einem anderen Netz) annehmen, auch falls das möglicherweise ein paar Euro mehr kosten sollte... Und dann nicht jammern, sondern zu wissen, was eine Mobilfunkdienstleistung einem selbst "Wert" ist... :-)