Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

5DM Gutschrift


12.11.2001 17:18 - Gestartet von Tine17
...es gibt was neues bezüglich der 5DM Gutschrift, die nicht erfolgte!! Nach dem ich mit den Leuten von Viag Interkom (loop) nochmals per Mail in verbindung gesetzt habe, bekam ich erstaunlicherweise auf jede Mail eine Antwort :-) Als ich Nachfragte, warum ich denn die 5DM nicht gutgeschrieben bekäme, wurde mir mitgeteilt, dass meine Nummer nicht zu dem vorgesehenen Block gehörte, welcher an dieser Aktion teilnahm. Daraufhin habe ich ihnen mittgeteilt, dass ich aber diese eine, ganz bestimmt Postkarte, erhalten habe. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, das die Karte für eine meiner beiden anderen Loop Karten war. Bis dahin wusste ich gar nicht, das ich zwei weitere Loop-Karten besitze... Als ich diesen Schock überwunden hatte, klämmte ich mich ans Telefon, und erzählte einer netten Dame die ganze Story und dass ich gar keine 3 Loop-Nummern habe. Diese Dame prüfte das ganze und teilte mir dann mit, dass die anderen zwei Nummern aber auf meinen Namen und auch mit meiner Peronalausweisnummer registriert seien. Ich konnte mir das ganze leider nicht erklären und kann es auch jetzt nicht! Ich hatte noch nie mehr als eine Loop-Karte, und auch immer nur diese eine. Wir sind nun zu dem Entschluß gekommen, dass ich die Karten sperren lasse, (da sie ja auf mich laufen, kann ich das!) und derjenige/diejenigen der/die Karte/n hat wird sich dann schon wundern! Zu der 5DM Gutschrift habe ich nur soviel zu sagen: Wenn ihr dort auch angerufen und keine Gutschrift erhalten habt, kann ich für euch nur hoffen, dass ihr die Postkarte noch habt, denn sonst erhaltet ihr keine Gutschrift!!
Menü
[1] frank.munich antwortet auf Tine17
14.11.2001 13:11
Kann es sein, daß du dir im Internet auf bestimmten Internetseiten mal kostenlose Prepaid-Karten bestellt hast?

Es gab im letzten Jahr diverse Anbieter (wie z.B. der berüchtigte Anbieter www.freeprepaid.de), die solche Karten ausgegeben haben, um an Kundendaten zu gelangen, um diese dann weiterzuverwenden.

Auf meinen Namen waren auch mehrere Loop-Karten registriert, wie ich durch Zufall herausgefunden habe. Und diese Karten waren auch aktiv, d.h. sie wurden intensiv von Leuten genutzt!

Leider läßt sich nicht mehr nachvollziehen, wo die betreffenden Leute die Karten herbekommen haben. Sperren der Karten ist das Einzigste, was man tun kann.
Menü
[1.1] Tine17 antwortet auf frank.munich
14.11.2001 17:02
Ja, ich habe bei so einer kostenlos AKtion teilgenommen, da habe ich ja auch meine einzige Loop-Karte her...
Menü
[1.1.1] frank.munich antwortet auf Tine17
15.11.2001 12:43
Benutzer Tine17 schrieb:

Ja, ich habe bei so einer kostenlos AKtion teilgenommen, da habe ich ja auch meine einzige Loop-Karte her...

BINGO. Das dachte ich mir.

Wenn du dir die Mühe machst, be den anderen Netzbetreibern / Providern mal nachzufragen, wirst du dich wundern, wer noch alles auf deinen Namen telefoniert.
Menü
[1.1.1.1] Tine17 antwortet auf frank.munich
15.11.2001 16:13
Nachdem ich erfahren habe, dass ich noch zwei weitere Loop-Nr. haben soll, habe ich sofort dort angerufen... und es waren insgesammt nur drei Loop-Nr., eine davon habe ich ja!! Ich hab die anderen nun sperren lassen...
Menü
[1.1.1.1.1] frank.munich antwortet auf Tine17
15.11.2001 20:37
Und was ist mit E+, D1, D2, Debitel, Mobilcom, TMG, D+,....?

Bei mir sind bisher noch 7 weitere (!) Karten aufgetaucht. Noch Fragen?

Menü
[1.1.1.1.1.1] Tine17 antwortet auf frank.munich
15.11.2001 21:23
Ja ich hab noch Fragen!!

Was willst du mir damit sagen? SOll ich jetzt sämtliche Anbieter anrufen und Fragen, ob sie auf meinen Namen eine Karte registriert haben???



Benutzer frank.munich schrieb:
Und was ist mit E+, D1, D2, Debitel, Mobilcom, TMG, D+,....?

Bei mir sind bisher noch 7 weitere (!) Karten aufgetaucht.
Noch Fragen?

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] frank.munich antwortet auf Tine17
16.11.2001 09:00
Benutzer Tine17 schrieb:

Was willst du mir damit sagen? SOll ich jetzt sämtliche Anbieter anrufen und Fragen, ob sie auf meinen Namen eine Karte registriert haben???

Wenn du erfahren möchtest, wo überall Karten auf dich registriert sind, mußt du das in der Tat. Und zwar bei jedem einzelnen Netzbetreiber / Provider einzeln, da es sowas wie eine zentrale Datenbank nicht gibt.

Da käme eine Menge Arbeit auf dich zu, wenn du dir das antun willst.