Thread
Menü

Nicht nur im Online Handel


01.08.2016 11:08 - Gestartet von Pitt_g
unser neuer MM hat hier teils elektrische Preisschilder...
Ich empfehle jedem im Laden mal das Smartphone auszuschalten .
Wenn Die jetzt auch noch in Tankstellen Manier anfangen gute Nacht..
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf Pitt_g
13.03.2017 15:34

7x geändert, zuletzt am 13.03.2017 15:47
Benutzer bpm1033 schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
[...] Ich empfehle jedem im Laden mal das Smartphone auszuschalten .[...]


Weshalb?
Weil Sie so gut wie alles Tracken können, ähnlich dem Website Zugriff. Erstmal angefangen bei WLAN über Bluetooth...oder warum erzählt mir mein Smartphone dauernd ich soll doch bitte bitte zur besseren Lokationsbestimmung WLAN und Blutooth aktivieren wegen z.B. einer Messung der LTE Bandbreite... geht's noch...
Alleins über MAC Adressen lässt sich schon ein Hersteller des Mobilfunkgeräts ausmachen.
Mobilfunk selber sollte weniger ein Problem sein.
Hasst Du spezielle Apps drauf liefern die alles in Gäste WLANs, was sie wissen möchten (Manipulationsmöglichkeiten selbst bei HTTPS inbegriffen!)

Cisco Meraki bietet sowas schonmal an, du musst nur jemand dazu bringen Deine speziell präparierte App am besten mir Facebook Connect zu installieren...

Ich warte nur darauf, dass die Preise wie im Basar stündlich wechseln, je nachdem ob Du mit einem IPhone oder einem billigen Android vor dem gewünschten Produkt stehst.

Ein Kollege hat seine Urlaubsreise ein paar hundert Euro billiger im gleichen Hotel beim gleichen Anbieter geschossen, nur weil er mit dem Firmenrechner zu anderer Uhrzeit nochmal nachgeschaut hat.
Anderes Windows anderer Browser,.andere Uhrzeit...
Zimmer Kategorien, die im Halbstunden Takt plötzlich ausgebucht sind.
Das ist Druck aufbauen ala Home Shopping Sender

Ich gönne ja jedem Geschäft das Mitarbeiter beschäftig im Gegensatz zu AMAZON seinen Gewinn, aber wenn man mich manipulieren und zur Gewinnmaximierung ausspähen will, dann reagier ich allergisch..
Manch Mondpreise kann ich mir anders nicht erklären...

Zum Glück bietet mein Lumia zumindest verschleierte WLAN MAC Adressen, aber das dürfte auch nicht helfen.

Möchte gar nicht wissen was die Cache Strategie von Browsern bei Mobilgeräten alles über den User im Guest WLAN verrät.
Selbst ohne dass ich eine Website aufmache, kann es passieren dass ich dem Guest WLAN verrate welche Websites der User am Smartphone aufgemacht hat...
nur weil das Dings sobald es WLAN hat seinen Cache aktualisieren möchte...