Thread
Menü

Hoffentlich...


04.11.2001 10:28 - Gestartet von hdontour
...wird diesen Brüdern richtig der Arsch aufgerissen.
Die strafrechtliche Seite interessiert mich weniger. Viel lehrsamer wäre eine Wiedergutmachung, daß Zurückerstattung der Kosten bis auf den letzten Pfennig.

Leider gibt es in unserem Land schon vielzuviel Nassauerwanzen, die meinen auf
Kosten anderer Leben zu müssen.....
Menü
[1] lucasw antwortet auf hdontour
04.11.2001 12:18
Benutzer hdontour schrieb:
...wird diesen Brüdern richtig der Arsch aufgerissen. [...] Leider gibt es in unserem Land schon vielzuviel Nassauerwanzen, die meinen auf Kosten anderer Leben zu müssen.....

also bitte, was ist das denn für eine ausdrucksweise?

lucas
Menü
[2] wolfhart antwortet auf hdontour
04.11.2001 13:12
Benutzer hdontour schrieb:
Leider gibt es in unserem Land schon vielzuviel Nassauerwanzen, die meinen auf Kosten anderer Leben zu müssen.....

Bislang hab ich noch keine von denen getroffen. Bestimmt verstecken sich die "Wanzen" in ihren Löchern. Und kommen nur raus, um PDS zu wählen. Was hast du nur für ein Weltbild?

Wolfhart
Menü
[2.1] hdontour antwortet auf wolfhart
04.11.2001 19:53
Benutzer wolfhart schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Leider gibt es in unserem Land schon vielzuviel Nassauerwanzen, die meinen auf Kosten anderer Leben zu müssen.....

Bislang hab ich noch keine von denen getroffen. Bestimmt verstecken sich die "Wanzen" in ihren Löchern. Und kommen nur raus, um PDS zu wählen. Was hast du nur für ein Weltbild?

Wolfhart

Lieber Wolfhart,

ich weiss nicht ob Du noch zur Schule gehst oder schon im Berufsleben stehst.
Ich bin Selbständiger und leider tagtäglich mit der harten Realität konfrontiert.
Ein Teil davon sieht folgendermaßen aus: Es werden immer mehr Leute, die völlig über ihre Verhältnisse leben (sog. "Möchtegern" und mit Sicherheit keine PDS Wähler ) und ihr Defizit im Geldbeutel dadurch ausgleichen, indem sie permanent versuchen andere Leute zu bescheissen. Dafür könnte ich Dir wahrscheinlich 100te Beispiel aufzählen z.B. an der Tankstelle nach dem Tanken abhauen und nicht bezahlen, ein dickes Leasingauto fahren und die Raten nicht mehr bezahlen, Handyrechnungen von mehreren Hundert Mark nicht bezahlen und und...
---
Ich bin Eigentümer einer Autovermietung. Vor 4 Wochen hat sich bei einer befreundeten Autovermietung ein Kunde übers Wochenende einen 100.000 DM teuren Lkw ausgeliehen. Nachdem der Lkw montags nicht zurückkam wurde die Polizei eingeschaltet. Der Mieter saß gemütlich zuhause und hat dann bei der Vernehmung zugegeben, daß er sich den Wagen nur proforma ausgeliehen hat und ihn 3 Tage vorher an einen Osteuropäer übergeben hat und dafür DM 10.000,- erhalten hat. Der LKW ist schon längst im Osten.
Er wird nun dafür 1 Jahr auf Bewährung erhalten, weil es sowas zum ersten Mal gemacht hat und lacht sich daheim wahrscheinlich über alle tot, die mehrere Monate arbeiten müssen um DM 10.000,- zu verdienen. ( Von den DM 10.000,- war natürlich bei der Festnahme angeblich nix mehr übrig und da er einen festen Wohnsitz + Arbeit hat, war er auch gleich wieder auf freiem Fuß).
Also ich kann über diese ganzen kleinen + großen Betrügereien nicht mehr lachen.
Die andere Vermietung erhält nichts von der Versicherung.
---
Es würde bei uns wahrscheinlcih manches anderes aussehen, wenn ein Strafmaß mit einer Wiedergutmachung / Schadensersatz gekoppelt wäre.
CU HD
Menü
[2.1.1] 12345 antwortet auf hdontour
04.11.2001 20:09
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer wolfhart schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Leider gibt es in unserem Land schon vielzuviel Nassauerwanzen, die meinen auf Kosten anderer Leben zu müssen.....

Bislang hab ich noch keine von denen getroffen.
Bestimmt verstecken sich die "Wanzen" in ihren Löchern. Und kommen nur raus, um PDS zu wählen. Was hast du nur für ein Weltbild?


Wolfhart

Lieber Wolfhart,

ich weiss nicht ob Du noch zur Schule gehst oder schon im Berufsleben stehst.
Ich bin Selbständiger und leider tagtäglich mit der harten Realität konfrontiert.
Ein Teil davon sieht folgendermaßen aus: Es werden immer mehr Leute, die völlig über ihre Verhältnisse leben (sog. "Möchtegern" und mit Sicherheit keine PDS Wähler ) und ihr Defizit im Geldbeutel dadurch ausgleichen, indem sie permanent versuchen andere Leute zu bescheissen. Dafür könnte ich Dir wahrscheinlich 100te Beispiel aufzählen z.B. an der Tankstelle nach dem Tanken abhauen und nicht bezahlen, ein dickes Leasingauto fahren und die Raten nicht mehr bezahlen, Handyrechnungen von mehreren Hundert Mark nicht bezahlen und und...
---
Ich bin Eigentümer einer Autovermietung. Vor 4 Wochen hat sich bei einer befreundeten Autovermietung ein Kunde übers Wochenende einen 100.000 DM teuren Lkw ausgeliehen. Nachdem der Lkw montags nicht zurückkam wurde die Polizei eingeschaltet. Der Mieter saß gemütlich zuhause und hat dann bei der Vernehmung zugegeben, daß er sich den Wagen nur proforma ausgeliehen hat und ihn 3 Tage vorher an einen Osteuropäer übergeben hat und dafür DM 10.000,- erhalten hat.
Der LKW ist schon längst im Osten.
Er wird nun dafür 1 Jahr auf Bewährung erhalten, weil es sowas zum ersten Mal gemacht hat und lacht sich daheim wahrscheinlich über alle tot, die mehrere Monate arbeiten müssen um DM 10.000,- zu verdienen. ( Von den DM 10.000,- war natürlich bei der Festnahme angeblich nix mehr übrig und da er einen festen Wohnsitz + Arbeit hat, war er auch gleich wieder auf freiem Fuß).
Also ich kann über diese ganzen kleinen + großen Betrügereien nicht mehr lachen.
Die andere Vermietung erhält nichts von der Versicherung.
---
Es würde bei uns wahrscheinlcih manches anderes aussehen, wenn ein Strafmaß mit einer Wiedergutmachung / Schadensersatz gekoppelt wäre.
CU HD


Hi Autovermieter (Kette oder privat?),

Lies mal dann das BGB §§ 812, 823, etc.. und das StGB und ein paar weitere Paragraphen...bitte vergiss nicht, dass Gesetze zwar unter Berücksichtigung der Reduktion (Rückführung auf einige wesentliche Grundstrukturen) verfasst werden müssen, die Abstraktion jedoch (Allgemein halten wie möglich, um möglichst alle Lebenslagen zu erfassen) bei der Gesetzgebung auch berücksichtigt wird! Alles Weitere beim RA...


...Nacht, 12345
Menü
[2.1.1.1] hdontour antwortet auf 12345
04.11.2001 20:34
Benutzer 12345 schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer wolfhart schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Leider gibt es in unserem Land schon
vielzuviel
Nassauerwanzen, die meinen auf Kosten anderer Leben zu müssen.....

Bislang hab ich noch keine von denen getroffen.
Bestimmt verstecken sich die "Wanzen" in ihren Löchern. Und
kommen
nur raus, um PDS zu wählen. Was hast du nur für ein
Weltbild?


Wolfhart

Lieber Wolfhart,

ich weiss nicht ob Du noch zur Schule gehst oder schon im
Berufsleben stehst.
Ich bin Selbständiger und leider tagtäglich mit der harten
Realität konfrontiert.
Ein Teil davon sieht folgendermaßen aus: Es werden immer mehr Leute, die völlig über ihre Verhältnisse leben (sog. "Möchtegern" und mit Sicherheit keine PDS Wähler ) und ihr Defizit im Geldbeutel dadurch ausgleichen, indem sie permanent versuchen andere Leute zu bescheissen. Dafür könnte ich Dir wahrscheinlich 100te Beispiel aufzählen z.B. an der Tankstelle nach dem Tanken abhauen und nicht bezahlen, ein dickes Leasingauto fahren und die Raten nicht mehr bezahlen, Handyrechnungen von mehreren Hundert Mark nicht bezahlen und
und...
---
Ich bin Eigentümer einer Autovermietung. Vor 4 Wochen hat sich bei einer befreundeten Autovermietung ein Kunde übers Wochenende einen 100.000 DM teuren Lkw ausgeliehen.
Nachdem der Lkw montags nicht zurückkam wurde die Polizei eingeschaltet. Der Mieter saß gemütlich zuhause und hat dann bei der Vernehmung zugegeben, daß er sich den Wagen nur proforma ausgeliehen hat und ihn 3 Tage vorher an einen Osteuropäer übergeben hat und dafür DM 10.000,- erhalten hat.
Der LKW ist schon längst im Osten.
Er wird nun dafür 1 Jahr auf Bewährung erhalten, weil es sowas zum ersten Mal gemacht hat und lacht sich daheim wahrscheinlich über alle tot, die mehrere Monate arbeiten müssen um DM 10.000,- zu verdienen. ( Von den DM 10.000,-
war natürlich bei der Festnahme angeblich nix mehr übrig und da er
einen festen Wohnsitz + Arbeit hat, war er auch gleich wieder
auf freiem Fuß).
Also ich kann über diese ganzen kleinen + großen Betrügereien
nicht mehr lachen.
Die andere Vermietung erhält nichts von der Versicherung.
---
Es würde bei uns wahrscheinlcih manches anderes aussehen, wenn
ein Strafmaß mit einer Wiedergutmachung /
Schadensersatz
gekoppelt wäre.
CU HD


Hi Autovermieter (Kette oder privat?),

private Autovermieter gibts nicht, aber Du willst wahrscheinlich wissen, ob ich mittels Franching an Sixt oder so hänge: Nein, kämpfe für mich alleine

Lies mal dann das BGB §§ 812, 823, etc.. und das StGB und ein paar weitere Paragraphen...bitte vergiss nicht, dass Gesetze zwar unter Berücksichtigung der Reduktion (Rückführung auf einige wesentliche Grundstrukturen) verfasst werden müssen, die Abstraktion jedoch (Allgemein halten wie möglich, um möglichst alle Lebenslagen zu erfassen) bei der Gesetzgebung auch berücksichtigt wird! Alles Weitere beim RA...


...Nacht, 12345

Du hast mich wohl etwas falsch verstanden: Was nutzen die besten Paragraphen, wenn man einen Titel erhält, der nicht vollstreckbar ist.

Wenn aber bei einem Strafprozess ein vorläufiges Strafmaß gleich an den Schadenersatz gekoppelt würde und evtl. monatliche Rückzahlungen vom Gericht überwacht würden und dann wäre das schon ein weiter Schritt nach vorne.
Bei einem zweiten Termin im Zeitpunkt X sollte dann über das endgültige Strafmaß entschieden werden, was dann vom tatsächlich geleisten Schadenersatz abhängig ist.
CU
Menü
[2.1.1.2] rtpj antwortet auf 12345
04.11.2001 20:37
Benutzer 12345 schrieb:

Hi Autovermieter (Kette oder privat?),

Lies mal dann das BGB §§ 812, 823, etc.. und das StGB und ein paar weitere Paragraphen...bitte vergiss nicht, dass Gesetze zwar unter Berücksichtigung der Reduktion (Rückführung auf einige wesentliche Grundstrukturen) verfasst werden müssen, die Abstraktion jedoch (Allgemein halten wie möglich, um möglichst alle Lebenslagen zu erfassen) bei der Gesetzgebung auch berücksichtigt wird! Alles Weitere beim RA...

Was möchtest Du uns *damit* sagen ?
Menü
[2.1.2] wolfhart antwortet auf hdontour
04.11.2001 21:15
Benutzer hdontour schrieb:
[Erklärung, was mit Nassauerwanzen gemeint war]

Ach so... Solche Leute gibt es leider. AFAIK gibt es da auch ne Strafverfolgung, aber es mag da Defizite geben. So genau kenn ich mich mit Kriminalitätsstatistiken nicht aus.

Ich hatte schon befürchtet, du spielst auf Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger im Allgemeinen an.

Gruß
Wolfhart
Menü
[2.1.2.1] hdontour antwortet auf wolfhart
04.11.2001 21:33
Benutzer wolfhart schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
[Erklärung, was mit Nassauerwanzen gemeint war]

Ach so... Solche Leute gibt es leider. AFAIK gibt es da auch ne Strafverfolgung, aber es mag da Defizite geben. So genau kenn ich mich mit Kriminalitätsstatistiken nicht aus.

Ich hatte schon befürchtet, du spielst auf Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger im Allgemeinen an.

auch "die" haben wir als Kunden: Das gab es noch nie ein Problem, aber wie gesagt immer nur mit der vorher beschriebenen Gruppe.

Gruss HD


Gruß
Wolfhart
Menü
[2.1.2.1.1] hdontour antwortet auf hdontour
04.11.2001 23:30
Benutzer marueger schrieb:
Hi Jungs,

habt ihr hier etwas das Thema verfehlt?!

nicht sooo ganz, Betrügereien bleiben Betrügereien


Viel Spaß noch! Auch dem Autovermieter, scheinbar ein hartes Geschäft, seid ihr nicht versichert?!

Gegen Diebstahl ja, aber die Prämien für Unterschlagung ( nicht Zurückgeben eines Wagens) sind nicht mehr bezahlbar....

marueger

Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer wolfhart schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
[Erklärung, was mit Nassauerwanzen gemeint
war]

Ach so... Solche Leute gibt es leider. AFAIK gibt es
da
auch ne Strafverfolgung, aber es mag da Defizite geben.
So
genau kenn ich mich mit Kriminalitätsstatistiken nicht
aus.

Ich hatte schon befürchtet, du spielst auf
Arbeitslose
und Sozialhilfeempfänger im Allgemeinen an.

auch "die" haben wir als Kunden: Das gab es noch nie ein Problem, aber wie gesagt immer nur mit der vorher beschriebenen Gruppe.

Gruss HD


Gruß
Wolfhart