Thread
Menü

Gedanken zur routermiete.de


19.07.2016 08:51 - Gestartet von yes_mc
Persönlich finde ich neue Geschäftsideen immer gut, allerdings muß ich mir so meine Gedanken machen, wenn ich die Webseite sehe ...

Irgendwie ist mir als langjähriger easybell-Kunde sofort aufgefallen, daß das Design doch arg im "easybell-Design" gehalten ist. Der Blick ins Impressum bestätigt: Andreas Bahr ist auch GF bei easybell, Steffen Hensche (ohne die teltarif-Meldung zunächst komplett gelesen zu haben) auch Pressemensch bei easybell, Adresse identisch in der Charlottenstraße. Telefonnummern hat man sich zwar andere besorgt, aber der Schreibtisch wird unter Garantie auch der gleiche sein.
Hat man bei easybell überschüssige Zeit? Kann man bei easybell (nicht mehr) genug Geld verdienen? Es gibt wahrlich genug zu tun bei easybell, denn auch ich kann noch immer kein VDSL bekommen (o.k., Hauptschuldige sind die Telekom und die bundesdeutsche Politik). Aber derlei Gedanken kommen da unweigerlich! Auch wenn ich mit easybell als Anbieter richtig zufrieden bin und (derzeit zumindest) nirgendwohin anders will.

Etwas befremdlich finde ich, für eine neu gelaunchte Webseite einen Aktualitätsstand der Daten von vor über 1 Monat anzugeben und zu nutzen (auf der Seite "aktueller Vergleich").
Der dann auch noch gewohnt übertreibend und nicht realistisch ist (denn die 1-Monats-Miete bei routermiete kostet nicht 2,99 € (auch wenn immer das schöne Wörtchen "ab" davor steht), sondern 4,99 und somit wäre in diesem Fall sogar easybell selbst günstiger). Dann lieber 2 Zeilen neben-/untereinander mit 1x 24-Monats-Tarif und 1x 1-Monats-Tarif, das wäre wenigstens sauber und auch nicht verwirrend (denn so wie es da steht, denkt der Kunde sofort: "wow 1 Monat und 2,99" (das "ab" übersieht man nämlich - und leider ist genau das auch bezweckt ... traurig!).