Thread
Menü

Der Gipfel aller Gated Communities


24.06.2016 15:10 - Gestartet von jackieoh
ist nun wirklich iMessage. Da bin ich nicht nur auf Nutzer einer bestimmten App festgelegt. Die Apps von WhatsApp & Co. gibt es immerhin für jedes wesentliche Smartphone OS, wobei aktuell eigentlich nur Android und iOS, wesentlich sind.

Aber bei iMessage brauch ich natürlich auch noch ein bestimmtes Smartphone.
Desweiteren sieht Apple vor, und das finde ich besonders dreist, dass durch eine zentrale Datenbank entschieden wird, ob ich an eine bestimmte Rufnummer SMS oder iMessage verschicke. Auch sonst räumt mir Apple recht wenig Kontrolle über das Verhalten von iMesage ein.-
Menü
[1] HunterMW antwortet auf jackieoh
24.06.2016 23:48
Benutzer jackieoh schrieb:
ist nun wirklich iMessage. Da bin ich nicht nur auf Nutzer einer bestimmten App festgelegt. Die Apps von WhatsApp & Co. gibt es immerhin für jedes wesentliche Smartphone OS, wobei aktuell eigentlich nur Android und iOS, wesentlich sind.

Aber bei iMessage brauch ich natürlich auch noch ein bestimmtes Smartphone.
Desweiteren sieht Apple vor, und das finde ich besonders dreist, dass durch eine zentrale Datenbank entschieden wird, ob ich an eine bestimmte Rufnummer SMS oder iMessage verschicke. Auch sonst räumt mir Apple recht wenig Kontrolle über das Verhalten von iMesage ein.-

Du hast zwar Recht, aber ich frage mich: Vermisst du denn iMessage? Ich nicht. Auch als ich noch ein iPhone hatte, habe ich es nur gelegentlich genutzt, weil es im System integriert ist. Der größte Teil meiner Kommunikation lief schon damals über einen anderen Messenger, den ich auf meinem neuen Smartphone einfach weiternutzen kann. Ich habe iMessage bisher nicht vermisst und glaube auch nicht, dass sich das jemals ändert.