Thread
Menü

Das letzte mal?


20.06.2016 16:11 - Gestartet von wwbusch
Kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal bei einer Telefonnummern Auskunft angerufen habe. Muss so bei 2005 oder 2006 gewesen sein...

Gruss Wolfgang
Menü
[1] Mayian antwortet auf wwbusch
21.06.2016 12:06
Benutzer wwbusch schrieb:
Kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal bei einer Telefonnummern Auskunft angerufen habe. Muss so bei 2005 oder 2006 gewesen sein...

Gruss Wolfgang

Damit mein Vater endlich auch aufhörte diese Nummern zu benutzen und gutmütig sich gleich Weiterverbinden ließ, mussten wir damals die 118... in der Telefonanlage sperren ;-)

Dann nahm er endlich mal ein Telefonbuch bzw. heute sein Tablett dafür.

Und es waren gut 10-20 weniger im Monat. Dann hatte er es auch eingesehen ;-)


Inzwischen dürfte man kaum noch jemand im Telefonbuch zu finden. Ironischerweise sind auch viele vom Telefonbuch zu Facebook gewechselt - Nun samt Bild und Partyfotos ;-)
Menü
[1.1] x-user antwortet auf Mayian
21.06.2016 12:49
Benutzer Mayian schrieb:
Benutzer wwbusch schrieb:
Kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal bei einer Telefonnummern Auskunft angerufen habe. Muss so bei 2005 oder 2006 gewesen sein...

Gruss Wolfgang

Damit mein Vater endlich auch aufhörte diese Nummern zu benutzen und gutmütig sich gleich Weiterverbinden ließ, mussten wir damals die 118... in der Telefonanlage sperren ;-)

Dann nahm er endlich mal ein Telefonbuch bzw. heute sein Tablett dafür.

Und es waren gut 10-20 weniger im Monat. Dann hatte er es auch eingesehen ;-)



Dafür gibt es heute die Tablets mit SIM-Steckplatz und vollwertiger Telefonfunktion schon günstig, so um die 100€, z.B. von ODYS oder etwa das M1 von Huawei. In der Verwandtschaft hab ich zwei Senioren dazu geraten, hab denen gleich ein Lesezeichen zu "Das Örtliche" gesetzt... und das klappt gut.