Thread
Menü

Gibt es im angemeldeten Call by Call was besseres?


29.10.2001 18:02 - Gestartet von Cheeseburger
Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es im angemeldeten Call by Call einen günstigeren Anbieter gibt als One.Tel mit dem man sowohl in der Hauptzeit als auch in der Nebenzeit ab 20 Uhr günstig telefonieren kann.

Bis dann, dann
Cheese
Menü
[1] koelli antwortet auf Cheeseburger
29.10.2001 19:30
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es im angemeldeten Call by Call einen günstigeren Anbieter gibt als One.Tel mit dem man sowohl in der Hauptzeit als auch in der Nebenzeit ab 20 Uhr günstig telefonieren kann.

Zumindest ab 20 Uhr ist OneTel mit 4 Pf im angemeldeten Cbc der günstigste Anbieter (wenn man mal von unseriösen Anbietern mit Einwahlgebühr absieht). Tagsüber kommt man allerdings mit 5,5 Pf über Teledump noch günstiger weg als bei OneTel
Menü
[1.1] Michael Marx antwortet auf koelli
29.10.2001 19:59
Benutzer koelli schrieb:

Zumindest ab 20 Uhr ist OneTel mit 4 Pf im angemeldeten Cbc der günstigste Anbieter (wenn man mal von unseriösen Anbietern mit Einwahlgebühr absieht).

OneTel, Moment wer war noch OneTel ;-) ? Ach ja, den Anbieter habe ich ja letztens irgendwann aus TGeb rausgeworfen, weil mir diese ewigen Sonderaktionen die dann immer nur für 3-5 Tage gelten auf den Geist gingen.

Apropo "unseriöse Anbieter" - was muß ich in der o.g. Teltarifnachricht lesen "... Nur für offenes Call by Call gilt die Aktion für Ferngespräche. [...] Allerdings fällt zusätzlich pro Verbindung eine Gebühr von 6 Pfennig an." Wenn das so stimmt ....

Michael
Menü
[1.1.1] Cheeseburger antwortet auf Michael Marx
29.10.2001 21:13
Warum sollte die Nachricht nicht stimmen?

Die im angemeldeten call by call bezahlen doch schon so den Preis der Sonderaktion. Warum sollte man daher noch eine Verbindungsgebühr von 6,0 Pf verlangen???
Menü
[1.1.1.1] Michael Marx antwortet auf Cheeseburger
29.10.2001 21:31
Benutzer Cheeseburger schrieb:

Warum sollte die Nachricht nicht stimmen?

Die im angemeldeten call by call bezahlen doch schon so den Preis der Sonderaktion. Warum sollte man daher noch eine Verbindungsgebühr von 6,0 Pf verlangen???

den letzten Satz verstehe ich jetzt nicht. Wenn du schreibst "Warum sollte die Nachricht nicht stimmen?" gehst du also davon aus, daß es stimmt und auch CbC Benutzer 6 Pf. je Verbindung zahlen, oder ? Das wäre dann aber ein Oberding, Sonderaktionen durch Einmalgebühren bezahlen zu lassen. Aus der "TGeb Abstellkammer" in den "TGeb Keller".

Michael
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf Michael Marx
29.10.2001 22:02
Benutzer Michael Marx schrieb:
Benutzer Cheeseburger schrieb:

Warum sollte die Nachricht nicht stimmen?

Die im angemeldeten call by call bezahlen doch schon so den Preis der Sonderaktion. Warum sollte man daher noch eine Verbindungsgebühr von 6,0 Pf verlangen???

den letzten Satz verstehe ich jetzt nicht.

Den bezog er nur auf diejenigen mit _angemeldetem_ CbC! Dort gibt's die Einwahlstrafe sicherlich nicht. Dort gilt ja auch die Sonderaktion nicht. Zwischen 6 und 8 Uhr zahlt man da sogar mehr als jetzt ohne Anmeldung bei der Sonderaktion. Na, wenn das nicht mal wieder unfair ggü. den angemeldeten Kunden ist...

Wenn du schreibst "Warum sollte die Nachricht nicht stimmen?" gehst du also davon aus, daß es stimmt

Warum auch nicht!?

und auch CbC Benutzer 6 Pf. je Verbindung zahlen, oder ?

"Auch"? Nee, NUR die im offenen CbC!

Das wäre dann aber ein Oberding, Sonderaktionen durch Einmalgebühren bezahlen zu lassen.

Tja, so ist es eben. Ist eben ein neuer (Sonder-)Tarif.

Aber wie du habe auch ich One.Tel vor langer Zeit aus meinen Tariftabellen verbannt. So ein Hoch und Runter bei den Tarifen gab es sonst nirgends, man wusste gar nicht mehr, was nun gilt. One.Tel wusste es auch nicht, denn auf der Homepage gab es unterschiedliche Angaben, rief man dann an, gab es wiederum unterschiedliche Angaben. So bekam ich für Österreich insgesamt drei Tarife genannt. Nee, so nicht!

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1.1] Michael Marx antwortet auf Keks
29.10.2001 22:10
Benutzer Keks schrieb:

"Auch"? Nee, NUR die im offenen CbC!

ach so herum, jepp jetzt habe ich es (auch) verstanden ;-). OneTel - Nein Danke <eg>.

Michael
Menü
[1.1.1.1.2] Cheeseburger antwortet auf Michael Marx
29.10.2001 22:19
Benutzer Michael Marx schrieb:
Benutzer Cheeseburger schrieb:

Warum sollte die Nachricht nicht stimmen?

Die im angemeldeten call by call bezahlen doch schon so den Preis der Sonderaktion. Warum sollte man daher noch eine Verbindungsgebühr von 6,0 Pf verlangen???

den letzten Satz verstehe ich jetzt nicht. Wenn du schreibst "Warum sollte die Nachricht nicht stimmen?" gehst du also davon aus, daß es stimmt und auch CbC Benutzer 6 Pf. je Verbindung zahlen, oder ? Das wäre dann aber ein Oberding, Sonderaktionen durch Einmalgebühren bezahlen zu lassen. Aus der "TGeb Abstellkammer" in den "TGeb Keller".

Michael

Also die im angemeldeten CbC bezahlen im normal Tarif HZ: 6,0 NZ: 4,0 ohne Verbindungsgebühr von 6,0

Sonderaktion nur für offenes CbC
Tarif HZ: 6,0 (normal 8,5) NZ: 4,0 (normal 8,5)

Damit One.Tel noch ein bissel mit verdient und sich der Tarif im offenen CbC vom angemeldeten CbC abhebt, werden noch +6,0 Pf Verbindungsgebühr berechnet.

Bis dann, dann
Cheese
Menü
[1.1.1.1.2.1] Jukunda antwortet auf Cheeseburger
30.10.2001 14:30
Benutzer Cheeseburger schrieb:

Also, die im angemeldeten CbC bezahlen im normal Tarif HZ: 6,0
NZ: 4,0 ohne Verbindungsgebühr von 6,0
Sonderaktion nur für offenes CbC
Tarif HZ: 6,0 (normal 8,5) NZ: 4,0 (normal 8,5)

Damit One.Tel noch ein bissel mit verdient und sich der Tarif
im offenen CbC vom angemeldeten CbC abhebt, werden noch +6,0 Pf Verbindungsgebühr berechnet.

Bis dann, dann
Cheese

Genau! Damit die Leute im offenen CBC auf den Geschmack kommen und sich anmelden, um weiterhin 6 und 4 Pf ohne Einwahlgebühr zahlen zu können.

Jukunda!