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Trotzdem nicht regulierungskonform?


15.06.2016 13:49 - Gestartet von Chris111
2x geändert, zuletzt am 15.06.2016 13:52
Teltarif schreibt:
"...wird auf ein regulierungskonformes Niveau abgesenk"

Wenn bei Minutenpaketen oder Flatrates die nationalen Pakete nicht greifen zzgl. 6 cent/Minute oder zzgl. 2 cent/ SMS, dann ist das nicht regulierungskonform.

Der Artikel beantwortet also wesentliche Fragen nicht und macht, wenn die Pakete nicht greifen, sogar eine falsche Bewertung.

Zudem ist die Aussage, dass in vielen Tarifen die EU Flat greift, nicht richtig, den die Eu Flat greift in vielen Tarifen erst, wenn der Tarif vor kurzem abgeschlossen wurde oder man einen höheren Blue All in Tarif hatte. Bei den vielen Kunden mit den alten Tarifen greift die EU Flat noch nicht, auch bei Kunden nicht, die z.B. einen O2 Blue All in L vor 2 Jahren abgeschlossen haben.
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[1] Molenda antwortet auf Chris111
15.06.2016 14:51
Benutzer Chris111 schrieb:
Teltarif schreibt: "...wird auf ein regulierungskonformes Niveau abgesenk"

Wenn bei Minutenpaketen oder Flatrates die nationalen Pakete nicht greifen zzgl. 6 cent/Minute oder zzgl. 2 cent/ SMS, dann ist das nicht regulierungskonform.

Hallo!
Vorsicht - Mißverständnis voraus.
Um Minutenpakete und Flatrates geht es im Artikel gar nicht und das Thema der Mitnahme / Nicht-Mitnahme von Paketen und Flatrates ist damit auch noch nicht abgehakt.

Es geht ausschließlich um den Minutenpreis.

Bei den vielen Kunden mit den alten Tarifen greift die EU Flat noch nicht, auch bei Kunden nicht, die z.B. einen O2 Blue All in L vor 2 Jahren abgeschlossen haben.

Das ist ein anderes Thema, aber der Hinweis - den wir an anderen Stellen ja schon gebracht haben - ist nie falsch. Danke.

Grüße,
Daniel Molenda
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[1.1] Chris111 antwortet auf Molenda
15.06.2016 17:46
Benutzer Molenda schrieb:.

Hallo!
Vorsicht - Mißverständnis voraus.
Um Minutenpakete und Flatrates geht es im Artikel gar nicht und das Thema der Mitnahme / Nicht-Mitnahme von Paketen und Flatrates ist damit auch noch nicht abgehakt.
Es geht ausschließlich um den Minutenpreis.

Das ist Wortklauberei. Da müsste man dann sagen, dass das noch nicht abgehakt ist und auf einen Folgeartikel verweisen.

Bei den vielen Kunden mit den alten Tarifen greift die EU Flat noch nicht, auch bei Kunden nicht, die z.B. einen O2 Blue All in L vor 2 Jahren abgeschlossen haben.

Das ist ein anderes Thema, aber der Hinweis - den wir an anderen Stellen ja schon gebracht haben - ist nie falsch. Danke.

Ich sehe das so, dass der Satz durch das Weglassen dieser Information falsch geworden ist, denn wenn man die Einschränkung nicht nennt, geht man davon aus, dass es für alle Kunden des Tarifs gilt. Darauf zu verweisen, dass die Info an anderer Stelle in einem anderen nicht verlinkten Artikel schon gegeben wurde, reicht nicht aus.
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[1.1.1] Molenda antwortet auf Chris111
15.06.2016 17:48
Message received. Danke.
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[1.1.1.1] Chris111 antwortet auf Molenda
15.06.2016 17:58
Benutzer Molenda schrieb:
Message received. Danke.
Ich freue mich, bald einen agepassten Artikel lesen zu dürfen, in dem alle großteils berechtigten hinweise der gut informierten Leserschaft berücksichtigt sind. Also unter anderem auch der Hinweis der Bundesnetzagentur, die ganz klar und unmissverständlich mitteilt, dass nationale Minutenpakete und Flatrates auch im EU Ausland zzgl. zulässigem Aufschlag gelten müssen.