Thread
Menü

Wenigstens Vodafone verhält sich anständig


11.06.2016 08:26 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Im Gegensatz zu den Kabelbesatzern von Unityblödia. Was später den konkreten Endgeräte-Support anbelangt, bin ich mal gespannt. Wenn sich der Kunde nämlich auf dem freien Markt z. B. das gleiche AVM-Modell beschafft, welches Vodafone selbst einsetzt und zur miete anbietet, so wird man diesem nur schwerlich eine etwas weitergehende Hardwarehilfe verweigern können. ;-)

Menü
[1] GrößterNehmer antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
11.06.2016 11:37
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Wenn sich der Kunde nämlich auf dem freien Markt z. B. das gleiche AVM-Modell beschafft, welches Vodafone selbst einsetzt und zur miete anbietet, so wird man diesem nur schwerlich eine etwas weitergehende Hardwarehilfe verweigern können. ;-)
Klar könnte Vodafone das verweigern. Zwar nicht mit dem Argument, dass sie keine Support-Unterlagen für das Gerät haben, aber damit, dass es nicht Vertragsbestandteil ist. Sollte man aus Gründen der Kundenfreundlichkeit aber tunlichst vermeiden.

Allerdings sollte man auch berücksichtigen, dass sich die Anbieter bei den eigenen Geräten häufig eine Möglichkeit zur Ferndiagnose einrichten. Das wäre bei kundeneigenen Geräten nicht gegeben, selbst wenn es das gleiche Modell wäre.

Aber ist mir eigentlich egal, da ich am guten alten Kupfer hänge, kann ich dranklemmen, was ich will. Selbst wenn es ein Thermomix mit Routerfirmware auf dem Rezept-Chip ist ;-)
Menü
[2] scharfes Auge antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
12.06.2016 12:06
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Im Gegensatz zu den Kabelbesatzern von Unityblödia. Was später den konkreten Endgeräte-Support anbelangt, bin ich mal gespannt. Wenn sich der Kunde nämlich auf dem freien Markt z. B. das gleiche AVM-Modell beschafft, welches Vodafone selbst einsetzt und zur miete anbietet, so wird man diesem nur schwerlich eine etwas weitergehende Hardwarehilfe verweigern können. ;-)


An Hand MAC- Adresse und / oder Seriennummer wird die Hardware als kundeneigene Identifiziert, meldet die Fritzbox sich online, wird der Support enden, die 6490 von AVM hat eine andere Firmware als die von Vodafone.
Warum auch sollte "Jemand" einen Dienst erbringen, der nicht mit eingekauft wurde.
Das "klassische" im Fachmarkt beraten und im Internet kaufen wird es nicht geben.