Thread
Menü

D.ummheit kennt keine Grenzen


10.06.2016 15:31 - Gestartet von arndt1972
Ich kann über solche d.ummen Leute die dort bestellen nur den Kopf schütteln...
Wenn ich Schufa-Probleme habe und jemand explizit damit wirbt, daß ich trotz Schufa etwas bekommen kann, dann muß mir doch klar sein, daß ich entweder wesentlich mehr bezahle, eine Sicherheit hinterlegen muß oder es unseriös ist.
Warum sollte jemand mit einem Schufa-Eintrag ein besseres Angebot als jemand ohne bekommen?!?!?!?!?!
Einfach mal das Hirn einschalten.
Menü
[1] peti55 antwortet auf arndt1972
12.06.2016 09:02
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich kann über solche d.ummen Leute die dort bestellen nur den Kopf schütteln...


genau so ist da - Dummheit muss bestraft werden - übrigens kann man einen Nachnahme natürlich ablehnen, wenn das Paket 50 Gramm wiegt und ein Handy drin sein sollte
Menü
[1.1] DSLFritz antwortet auf peti55
16.06.2016 07:44
Benutzer peti55 schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich kann über solche d.ummen Leute die dort bestellen nur den Kopf schütteln...


genau so ist da - Dummheit muss bestraft werden - übrigens kann man einen Nachnahme natürlich ablehnen, wenn das Paket 50 Gramm wiegt und ein Handy drin sein sollte

Tja, wären sie schlauer, hätten sie keinen Schufa-Eintrag ;-)
Menü
[2] jackieoh antwortet auf arndt1972
16.06.2016 08:16
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich kann über solche d.ummen Leute die dort bestellen nur den Kopf schütteln...
Wenn ich Schufa-Probleme habe und jemand explizit damit wirbt, daß ich trotz Schufa etwas bekommen kann, dann muß mir doch klar sein, daß ich entweder wesentlich mehr bezahle, eine Sicherheit hinterlegen muß oder es unseriös ist. Warum sollte jemand mit einem Schufa-Eintrag ein besseres Angebot als jemand ohne bekommen?!?!?!?!?!
Einfach mal das Hirn einschalten.

so verführerisch günstig sind die angebote gar nicht. (60 Euro einmalig, dann 35 Euro monatlich für ein S7). wenn man nicht preise gezielt vergleicht, was sicherlich auf sehr viele leute, die handyverträge abschließen, zutrifft. denn unattraktive angebote gibt es auch mit schufa-abfrage genug.
natürlich würde man erwarten, dass jemand sich ohnehin mal gedanken macht, wenn keiner mehr verträge mit einem abschließen will wegen negativer schufa einträge, wohin das alles führen soll. keinen teuren handyvertrag zu bekommen ist sicher das geringste problem.
es gibt ja auch attraktive prepaid angebote heutzutage.
aber dennoch finde ich gut, dass wir einen verbraucherschutz haben. nicht zuletzt eben auch für beschränkte und/oder besonders für ältere leute, die immer wieder reingelegt werden. und ich finde auch dass noch zu wenig passiert. immer wieder kommen leute mit allen möglichen und unmöglichen betrugsmaschen durch. die konsequenzen scheinen überschaubar zu sein.