Thread
Menü

Der dumme Verbraucher


01.06.2016 12:49 - Gestartet von präsidentwixen
Jetzt in Zeiten von Negativzinsen wird "Der dumme Verbraucher" wieder attraktiver denn je. Dem kann man schließlich immer für fürstlich hohe Zinsen ein Darlehen andrehen. Und für Andersdenkende gibt es die 0%-Finanzierung, denn die ist garantiert ein Schnäppchen. Wichtig ist ohnehin vor allem, dass nicht nachgedacht wird. Keine große Belehrung über Risiken von Darlehen, oder gar eine Überlegung daran verschwenden, ob man sich die ganzen Raten überhaupt leisten kann bzw. will.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf präsidentwixen
01.06.2016 13:16
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Jetzt in Zeiten von Negativzinsen wird "Der dumme Verbraucher" wieder attraktiver denn je. Dem kann man schließlich immer für fürstlich hohe Zinsen ein Darlehen andrehen.

Kennst Du schon die Zinsen? Im Artikel heißt es der Händler selbst legt fest....

Und für
Andersdenkende gibt es die 0%-Finanzierung, denn die ist garantiert ein Schnäppchen. Wichtig ist ohnehin vor allem, dass nicht nachgedacht wird. Keine große Belehrung über Risiken von Darlehen, oder gar eine Überlegung daran verschwenden, ob man sich die ganzen Raten überhaupt leisten kann bzw. will.

Also ich glaube dann solltest Du lieber Deine Überschrift in der unmündige Verbraucher ändern. Denn es kann doch nicht die Aufgabe der Unternehmen sein, den Verbraucher aufzuklären. Wenn er so dumm ist und das nicht selbst entscheiden kann, dann sollte man ihn auch entmündigen.
Für eine Aufklärung ist man in erster Linie selbst verantwortlich, aber niemals der Händler!
Ich kann nicht verstehen, wie man immer nur die eine Seite angreift und nicht zuerst mal einen mündigen Bürger voraussetzt. Ich bin intelligent genug, das nicht zu nutzen. Aber wenn andere das nicht hin bekommen, dann sollte man mal überlegen, ob es sinnvoll ist, daß solche Leute bei Wahlen genau wie jeder andere auch eine Stimme haben. Denn wahrscheinlich genau durch solche Leute haben wir jetzt die Alt-Stasis, alias Die Linke, bzw. bald in allen Parlamenten die Rechten sitzen.