Thread
Menü

Viele Marken, ein Netz, was bringt das?


01.06.2016 11:08 - Gestartet von sire
Wenn ich als eine Firma mein Netz betreibe, was bringt es mir viele verschiedene Marken zu betreiben statt zu sagen "wir haben hier 5 Pakete, mit 10 Stufen, alle gehören zu meiner Firma"?
Ist doch gefühlt nur unnötiger Aufwand für Werbung und Verwaltung, oder nicht?
Menü
[1] timeändmore antwortet auf sire
02.08.2016 17:16
Benutzer sire schrieb:
Wenn ich als eine Firma mein Netz betreibe, was bringt es mir viele verschiedene Marken zu betreiben statt zu sagen "wir haben hier 5 Pakete, mit 10 Stufen, alle gehören zu meiner Firma"?
Ist doch gefühlt nur unnötiger Aufwand für Werbung und Verwaltung, oder nicht?

Ganz und gar nicht. Wenn man auf jedem Kanal mit 20 Marken wirbt und jeder eine andere Tarifvielfalt hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der eher wenig informierte Kunde, also Otto Normal-Verbraucher, in diesem Dschungel verfängt und bei einer der O2-Marken (oder der Untervermietungen von 1&1, Drillisch oder freenet) hängen bleibt, erheblich größer, als wenn es nur eine Marke mit fünf Tarifen gibt. Da hat ja damals bei Eplus schon gut geklappt, nur dass dort eben die Margen doch eher gering waren und der Anbieter deswegen nicht ausm Quark kam.