Thread
Menü

Was ist das für ein Artikel?


20.05.2016 19:36 - Gestartet von wolfbln
2x geändert, zuletzt am 20.05.2016 19:47
Ich bin etwas irritiert: Außer dass der Artikel nur aus Mutmaßungen und Schätzungen über den Ethno-Markt beruht, da wohl keine belastbaren Zahlen vorliegen, hat sich da ein Schreiber was aus der Tastatur gezogen.

Aber Teltarif? Liebe Frau Winkler: Wollten Sie nur schnell ins Wochenende und haben neben der Copy&Paste-Funktion es gerade noch geschafft einen Link eigenständig darunter zu legen?

Was ist das für ein Artikel?
1.) Ist das jetzt ein Wort-für-Wort von dpa abgeschriebener Artikel? Dann stimmt aber die Kennzeichnung der Autorin nicht.
2.) oder hat Teltarif jetzt eine Autorenkooperation mit dem Sender N24?
siehe:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mobilfunkanbieter-setzen-auf-Migranten-article17705476.html

Dort ist der praktisch wortgleiche Artikel mit dpa gekennzeichnet. Wieso werden hier reine Presseagenturmeldungen mit einem Autoren gekennzeichnet? Oder hat Frau Winkler das verzapft und an N24 gleich weiterverkauft?

Wohl kaum, denn schon gestern stand im Tagesspiegel ein Teil der dpa-Meldung in diesem Artikel ganz unten:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/mehr-kunden-mehr-gewinn-vodafone-findet-neuen-anschluss/13606302.html

Oder Ihre Redakteurin betreibt einen schwunghaften Handel mit Zweit- und Vorherverwertungen ihrer Beiträge.

Vielleicht sollte Teltarif sich nicht so sehr auf Redakteure von dpa verlassen, die oft keine Ahnung von Spezialgebieten haben:
z.B. der Verkauf neuer SIM-Karten des genannten Anbieters TürkTelekom mobile ist bereits vor über einem Jahr von der Telefónica gestoppt worden, nur noch Bestandskunden werden betreut. Die Marke ist also so gut wie tot hierzulande.
Menü
[1] Marty McFly antwortet auf wolfbln
20.05.2016 21:54
Benutzer wolfbln schrieb:
Ich bin etwas irritiert: Außer dass der Artikel nur aus Mutmaßungen und Schätzungen über den Ethno-Markt beruht, da wohl keine belastbaren Zahlen vorliegen, hat sich da ein Schreiber was aus der Tastatur gezogen.

Aber Teltarif? Liebe Frau Winkler: Wollten Sie nur schnell ins Wochenende und haben neben der Copy&Paste-Funktion es gerade noch geschafft einen Link eigenständig darunter zu legen?

Frau Winter (nicht Winkler!) ist nur rein zufällig Chefredakteurin und leitet die News-Redaktion von teltarif.de.....
Dem Rest des Kommentares muss ich leider zustimmen.