Thread
Menü

Hatte das gleiche bei Vodafone vor 2 Jahren


08.05.2016 13:33 - Gestartet von bholmer
Vor 2 Jahren war ich für 4 Tage in London.
Nach dem ersten Tag fiel das komplette System der Nachbuchung von Surfpaketen bei Vodafone aus, wohl in ganz Europa. Das 3G/H Symbol verschwand und es ging nur noch Telefonie.
Ich hatte leider vergessen vorher eine Openstreetmap-Offlinekarte herunterzuladen und war daher auf Google Maps angewiesen. Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, dass ich in der Großstadt plötzlich ohne Internet dastehen würde. Eine Papierkarte hatte ich natürlich auch nicht dabei.
Mehrfache Telefonate mit der Hotline brachten nichts. Man sagte mir immer nur, es läge eine Störung vor, tut mir leid...

Die Lösung war mein Notfall-Zweithandy, das ich im Urlaub immer mitnehme. Mit dem konnte ich mit Alditalk-Karte einen Hotspot in der Hosentasche aufmachen und mein Smartphone konnte wieder navigieren. Whatsapp ging darüber auch. Einen Tag nach meiner Rückkehr nach Deutschland war die Störung dann behoben.

Daher empfehle ich jedem, eine Prepaidkarte eines anderen Abieters oder Netzes, der ggf. andere Roamingpartner im Gastland hat, mitzunehmen.
Menü
[1] raimerik antwortet auf bholmer
08.05.2016 14:13
Benutzer bholmer schrieb:
...fiel das komplette System der Nachbuchung von Surfpaketen bei Vodafone aus, wohl in ganz Europa.

Moin!

Ich bin kein großer vodafone-Fan - aber ich sehe einen großen Unterschied zwischen einem Systemausfall und Anbieterunfähigkeit, ein vom Kunden gemeldetes Systemproblem in 7 Wochen ohne FachPressenIntervention beseitigen zu können...

;) raimerik
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf raimerik
08.05.2016 16:46
Benutzer raimerik schrieb:
Benutzer bholmer schrieb:
...fiel das komplette System der Nachbuchung von Surfpaketen bei Vodafone aus, wohl in ganz Europa.

Moin!

Ich bin kein großer vodafone-Fan - aber ich sehe einen großen Unterschied zwischen einem Systemausfall und Anbieterunfähigkeit, ein vom Kunden gemeldetes Systemproblem in 7 Wochen ohne FachPressenIntervention beseitigen zu können...

;) raimerik

Das stimmt, aber 4 Tage zu brauchen um sämtöichen VF-Kunden das Datenroaming wieder zu ermögliche, halte ich auch für ziemlich lang.