Thread
Menü

Mich würden die Sender interessieren


25.05.2016 21:50 - Gestartet von Saerdna_1972
Verstehe nicht warum MediaBroadcast (Freenet) noch immer nicht mit der Sprache rausrückt welche Sender nach der Pilotphase zu sehen sein werden.

Ich ziehe im August um, und dort muss ich dann entscheiden ob ich mir einen Kabelanschluss anschaffe (nicht in der Miete integriert) oder DVB-T2 nutzen werde.

Alleine wegen der Kosten tendiere ich zu DVB-T2

Die wichtigsten würden ja über Antenne reinkommen.
Aber Sport1 und Eurosport wären noch interessant.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf Saerdna_1972
25.05.2016 21:59
Benutzer Saerdna_1972 schrieb:

Alleine wegen der Kosten tendiere ich zu DVB-T2

Darfst Du dort keine Sat-Antenne installieren?
Die gibt es inzwischen auch in kleiner und unauffälliger vom Hersteller Selfsat. Beispiel:
http://www.reichelt.de/SELFSAT-H30D/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=99942&artnr=SELFSAT-H30D&SEARCH=Selfsat
Da hast Du auch nur einmalige Anschaffungskosten und dann bis auf die GEZ nix mehr. Aber die ist ja eh immer dabei.

Die Senderlisten von Astra findest Du hier:
http://www.astra.de/18946851/senderlisten
Sport 1 ist in SD frei empfangbar
Eurosport 1 Germany in SD auch

Und selbst wenn Du Kabel nimmst, musst Du immer noch die Kabelgebühren und ggf. Entschlüsselungsgebühren mit den reinen Entschlüsselungsgebühren über Sat vergleichen.
Menü
[1.1] Katoteki antwortet auf mikiscom
25.05.2016 22:49

einmal geändert am 25.05.2016 22:50
Den Vorschlag wollte ich auch machen :-)
Menü
[1.2] Saerdna_1972 antwortet auf mikiscom
25.05.2016 23:07
Hallo ihr beiden.

Eine Schüssel aufs Dach zu setzen ist im Wohnblock untersagt, da es eine alternative Möglichkeit gibt (Kabel, das man sich bestellen kann wenn man es will)

Selbst der Mieterverein hier in München meint daß da die Baugenossenschaft im Recht ist.

Und Balkon ist leider in falscher Lage (Westen mit zusätzlich einem Hochhaus auf der anderen Straßenseite)

Deshalb die Hoffnung daß Eurosport und Sport1 auf DVB-T2 ausstrahlen werden.


Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Saerdna_1972 schrieb:

Alleine wegen der Kosten tendiere ich zu DVB-T2

Darfst Du dort keine Sat-Antenne installieren?
Menü
[1.2.1] x3Ray antwortet auf Saerdna_1972
26.05.2016 07:06
Strahlen die Sender ihr Programm nicht auch per Livestream im Internet aus? Wenn man nicht rund um die Uhr diese Sender schaut, reicht das meiner Meinung nach aus und da ist es auch nicht so gravierend, falls mal eine Veranstaltung doch nicht übertragen wird aus rechtlichen Gründen.

Benutzer Saerdna_1972 schrieb:
Hallo ihr beiden.

Eine Schüssel aufs Dach zu setzen ist im Wohnblock untersagt, da es eine alternative Möglichkeit gibt (Kabel, das man sich bestellen kann wenn man es will)

Selbst der Mieterverein hier in München meint daß da die Baugenossenschaft im Recht ist.

Und Balkon ist leider in falscher Lage (Westen mit zusätzlich einem Hochhaus auf der anderen Straßenseite)

Deshalb die Hoffnung daß Eurosport und Sport1 auf DVB-T2 ausstrahlen werden.


Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Saerdna_1972 schrieb:

Alleine wegen der Kosten tendiere ich zu DVB-T2

Darfst Du dort keine Sat-Antenne installieren?