Thread
Menü

Wann kapieren die es endlich?


27.04.2016 11:43 - Gestartet von mikiscom
Sowas ist ein Flop. Erst recht wenn es 100 Anbieter gibt. Dann müsste man als Kunde für 20 Läden Kunde von 10 unterschiedlichen Zahlungsdienstleistern sein. Und das auch nur wenn einem Datenschutz und Zahlungssicherheit am A... vorbei gehen. Sonst lässt man komplett die Finger davon.
Und dann wird klar: Sie kommen und gehen, die mobilen Zahlungsdienstleister. Die setzen doch reihenweise so viel Geld in den Sand. Aber wer nicht lernen will muss es halt (finanziell) fühlen.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf mikiscom
03.05.2016 16:01
Benutzer mikiscom schrieb:
Sowas ist ein Flop. Erst recht wenn es 100 Anbieter gibt. Dann müsste man als Kunde für 20 Läden Kunde von 10 unterschiedlichen Zahlungsdienstleistern sein. Und das auch nur wenn einem Datenschutz und Zahlungssicherheit am A... vorbei gehen. Sonst lässt man komplett die Finger davon. Und dann wird klar: Sie kommen und gehen, die mobilen Zahlungsdienstleister. Die setzen doch reihenweise so viel Geld in den Sand. Aber wer nicht lernen will muss es halt (finanziell) fühlen.
Also ich finds gut, wobei Kartenzahlung eigentlich reicht. Alleins schon wegen den unzähligen 1 und 2 Cent Münzen die sich manchmal so ansammeln.
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf Pitt_g
03.05.2016 18:32
Benutzer Pitt_g schrieb:

Also ich finds gut, wobei Kartenzahlung eigentlich reicht.

Damit sagst Du ja schon selbst, dass die bisherige Kartenzahlung völlig reicht. Die hat nämlich den entscheidenden Vorteil, dass man die immer einsetzen kann, egal bei welcher Bank man ist und alle Läden die "Kartenzahlung" akzeptieren automatisch auch die Karten aller Banken akzeptieren.

Wenn jeder Anbieter mit NFC seinen eigenen Zahlungsdienstleister eröffnet wo jeder Zahlungskunde und jeder Laden seinen extra Vertrag mit abschließen muss, kann das aber doch nix werden. Mal abgesehen davon, dass die bisherige Kartenzahlung doch einwandfrei funktioniert. Nimmt man als Kunde nur Anbieter x kann man nur in den Läden bezahlen, die sich auch für Anbieter x entschieden haben, aber nicht die Läden die von Anbieter y überzeugt sind. Natürlich könnten die Läden auch mehrere Anbieter nehmen, aber dann würden ihnen höhere Kosten entstehen was wiederum die Preise hoch treibt.

Ist ja jetzt schon schlimm genug, dass die Barzahler, versteckt in den Preisen die Gebühren mitbezahlen, die die Kartenzahler verursachen. Denn die Banken verlangen ne Gebühr von den Läden um die Kartenzahlung zu realisieren. Ähnlich wie Paypal oder ebay mit der Provision.

Alleins schon wegen den unzähligen 1 und 2 Cent Münzen die sich manchmal so ansammeln.
Dafür gibt's Spardosen. Ist die voller, kannst Du den Inhalt zur nächsten Tafel oder sonstiger Wohltätigkeitsorganisation bringen. Oder, wenn der Ladenbesitzer Dir einen großen Gefallen tut (z. B. seine Preise tiefer als die anderen Läden hat), rundest Du halt auf.
Mach ich bei einem Getränkeladen immer so, wo ich trotz Aufrunden immer noch 29 Cent weniger für den Kasten zahlen muss, als in den anderen Läden.