Thread
Menü

Absurd


22.04.2016 23:12 - Gestartet von Zündi
Also haben ausgerechnet die Zuhause-Tarife mit den höchsten Datenvolumen die geringste Geschwindigkeit und die Smartphone-Tarife mit geringem Datenvolumen die höchste Geschwindigkeit. Vielleicht kann mir mal jemand die Logik dahinter erklären.
Menü
[1] krikri antwortet auf Zündi
23.04.2016 11:51
Benutzer Zündi schrieb:
Also haben ausgerechnet die Zuhause-Tarife mit den höchsten Datenvolumen die geringste Geschwindigkeit und die Smartphone-Tarife mit geringem Datenvolumen die höchste Geschwindigkeit. Vielleicht kann mir mal jemand die Logik dahinter erklären.

Die "Original" Vodafonetarife waren noch nie auch nur annährend logisch.
Genauso wenig logisch wie diejenigen, die sie abschließen.
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf krikri
23.04.2016 18:46

einmal geändert am 23.04.2016 18:50
Benutzer krikri schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:
Also haben ausgerechnet die Zuhause-Tarife mit den höchsten Datenvolumen die geringste Geschwindigkeit und die Smartphone-Tarife mit geringem Datenvolumen die höchste Geschwindigkeit. Vielleicht kann mir mal jemand die Logik dahinter erklären.

Die "Original" Vodafonetarife waren noch nie auch nur annährend logisch.
Genauso wenig logisch wie diejenigen, die sie abschließen.

Und mitnichten alle Vertragskunden haben automatisch Zugang zum LTE-Netz.

Ich bin Vertragskunde bei Vodafone vzw. Mannesmann mobilfunk seit 1993, quasi ein halbes Jahr nach Einschalten des privaten GSM-Netzes.

2010 habe ich mit Erwerb eines Smartphones und Vertragsverlängerung in einen Smartphonetarif gewechselt: Superflat Internet Wochenende.
Nur trotz der Ankündigung in der Presse habe ich weiterhin keinen Zugang zum LTE-Netz. Heute habe ich bei der Vodfone Kundenhotline nachgefragt:
Nein, in meinem Tarif gibt es kein LTE, das gelte nur für Smart und Red Tarife. Dazu müsste ich in einen moderneren Tarif wechseln.

Immerhin habe ich statt 7,2 im UMTS-Netz jetzt 21.4 MBit/s. Schneller ist das Netz an meinem Wohnort wohl nicht ausgebaut.
Aber verschaukelt komme ich mir trotzdem vor als Stammkunde, der sogar mal Silberstatus hatte in einem noch älteren Vertrag. Alle heisst doch alle oder hat sich der VF Pressesprecher da falsch ausgedrückt?
Menü
[1.1.1] CIA_MAN antwortet auf bholmer
25.04.2016 08:44
Benutzer bholmer schrieb:

2010 habe ich mit Erwerb eines Smartphones und Vertragsverlängerung in einen Smartphonetarif gewechselt:
Superflat Internet Wochenende.
Nur trotz der Ankündigung in der Presse habe ich weiterhin keinen Zugang zum LTE-Netz. Heute habe ich bei der Vodfone Kundenhotline nachgefragt:
Nein, in meinem Tarif gibt es kein LTE, das gelte nur für Smart und Red Tarife. Dazu müsste ich in einen moderneren Tarif wechseln.

Naja... sagen wir mal so... dein Tarif ist nun wirklich schon sehr sehr alt... warum wechselst du nicht einfach in einen Smart-Tarif oder in Callya?! Dann hast du LTE...
Menü
[1.1.1.1] bholmer antwortet auf CIA_MAN
25.04.2016 11:25
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer bholmer schrieb:

2010 habe ich mit Erwerb eines Smartphones und Vertragsverlängerung in einen Smartphonetarif gewechselt:
Superflat Internet Wochenende.
Nur trotz der Ankündigung in der Presse habe ich weiterhin keinen Zugang zum LTE-Netz. Heute habe ich bei der Vodfone Kundenhotline nachgefragt:
Nein, in meinem Tarif gibt es kein LTE, das gelte nur für Smart und Red Tarife. Dazu müsste ich in einen moderneren Tarif wechseln.

Naja... sagen wir mal so... dein Tarif ist nun wirklich schon sehr sehr alt... warum wechselst du nicht einfach in einen Smart-Tarif oder in Callya?! Dann hast du LTE...

Die vorhergehenden Tarife hatte ich noch länger...
Der damalige Tarif hat den Vorteil, dass Vodafone mobile TV inklusive war OHNE Anrechnung auf das Datenvolumen- In allen heutigen Tarifen wird TV vom Inklusivvolumen abgezogen.

Schon in meinem ersten UMTS-Tarif von 2005 war (Vodafone)Fernsehen unlimitiert, obwohl ich damals nur 30 MB Inklusivvolumen hatte.

Mit den heutigen Vertragsbedingungen würde ich mit TV selbst 5 GB schnell verbrauchen. Und für Hintergrundbverieselung würde ich das nicht verballern wollen und dann wochenlang mit Drosselung leben müssen..