Thread
Menü

Femtozelle?!


21.04.2016 08:09 - Gestartet von ToWo
Für privat ist die Femtozelle, angebunden an das DSL-Netz, völliger Unfug.
Wenn ich so schnelles DSL habe, dass ich darüber eine Femtozelle anbinden kann, dann kann ich es doch direkt nutzen und brauche die Femtozelle nicht.

Grüße
ToWo
Menü
[1] rems antwortet auf ToWo
21.04.2016 08:14
Benutzer ToWo schrieb:
Für privat ist die Femtozelle, angebunden an das DSL-Netz, völliger Unfug.
Wenn ich so schnelles DSL habe, dass ich darüber eine Femtozelle anbinden kann, dann kann ich es doch direkt nutzen und brauche die Femtozelle nicht.

Grüße
ToWo

Nur weil Sie darin keinen Sinn sehen muss es noch kein "völliger Unfug" sein. Wenn einfach kein Mobilfunksignal meines Anbieters im Haus ankommt, und ich ständig "ohne Netz" dastehe, dann macht es durchaus Sinn. Oder es mag auch Keller geben wo man keinen Empfang hat... ;)
Menü
[1.1] christian_koehler antwortet auf rems
21.04.2016 12:22
Für solche Fälle ist WiFi calling eine gute Alternative.

Christian


Nur weil Sie darin keinen Sinn sehen muss es noch kein "völliger Unfug" sein. Wenn einfach kein Mobilfunksignal meines Anbieters im Haus ankommt, und ich ständig "ohne Netz" dastehe, dann macht es durchaus Sinn. Oder es mag auch Keller geben wo
man keinen Empfang hat... ;)
Menü
[1.2] ToWo antwortet auf rems
21.04.2016 14:35
Hi,

ich rede auch nicht vom Telefonieren, sondern vom Surfen über die Femtozelle als HSDPA- bzw. UMTS-Ersatz.
Dafür isses Unfug.
Und zum Telefonieren kann man auch (Festnetzflat vorausgesetzt, die aber ohnehin so ziemlich jeder hat) eine Rufumleitung aufs Festnetz programmieren, wenn man zu Hause ist. Damit ist die Femtozelle auch ü.

Grüße
ToWo