Thread
Menü

Telepart Pleite


03.12.2001 08:04 - Gestartet von gfeilen
Letztes Jahr habe ich über die kom-AG, Kerpen einen angeblich grundgebührbefreiten Tarif (Duke Mobile e-plus) bei Telepassport abgeschlossen. Nun habe ich dieser Tage ein Schreiben von der kom-AG (jetzt d.l.c. new media AG) erhalten, dass die Firma Telepart (über die wahrscheinlich die kom AG den Vertrag abgeschlossen hatte) pleite ist und ich mich doch an den Insolvenzverwalter zur Erstattung der Grundgebühren wenden soll. Muß mich das interessieren? Ich habe den Vertrag ja bei der kom AG abgeschlossen und von der Firma Telepart bisher nie etwas gehört. Wie ist denn die Rechtslage hierzu? gibt es schon Erfahrungswerte? Danke
Menü
[1] connected antwortet auf gfeilen
30.12.2001 22:49
Benutzer gfeilen schrieb:
Letztes Jahr habe ich über die kom-AG, Kerpen einen angeblich grundgebührbefreiten Tarif (Duke Mobile e-plus) bei Telepassport abgeschlossen.
Nun habe ich dieser Tage ein
Schreiben von der kom-AG (jetzt d.l.c. new media AG) erhalten, dass die Firma Telepart (über die wahrscheinlich die kom AG den Vertrag abgeschlossen hatte) pleite ist und ich mich doch an den Insolvenzverwalter zur Erstattung der Grundgebühren wenden soll. Muß mich das interessieren? Ich habe den Vertrag ja bei der kom AG abgeschlossen und von der Firma Telepart bisher nie etwas gehört. Wie ist denn die Rechtslage hierzu?
gibt es schon Erfahrungswerte? Danke

Hallo!
Wer hat denn die Grundgebührenbefreiung bestätigt. TelePart soch sicher nicht. Doch wohl eher die kom-AG. Und die muss für Ihre Aussagen haften - aber wende Dich doch einfach an die nächste Verbraucherzentrale. Die können meist helfen.

Gruss
Andreas