Thread
Menü

Einige Kunden nach der Umstellung der MultiCards nicht mehr erreichbar


12.05.2016 17:23 - Gestartet von R o E s I
einmal geändert am 12.05.2016 17:25
Nach der Umstellung der Multicards auf Parallelklingeln sind bei mir auf allen Multicard keine Anrufe mehr ankommend. Der Anrufer bekommt die Ansage "Diese Rufnr. ist nicht vergeben" was laut Hotline so einige Kunden betrifft.
Menü
[1] Als MultiCard-Bestandskunde seit 11.05. nicht mehr erreichbar
R o E s I antwortet auf R o E s I
27.05.2016 14:53

einmal geändert am 27.05.2016 18:53
Hatte vergessen das ich seit 2007 Multicard- Bestandskunde bin. O2 stellt im übrigen weiter Kunden um, anstatt das Problem erst mal zu beseitigen. Jeden Tag melden sich weitere Betroffene nach der Plattformumstellung im Kundenforum von o2.
Menü
[1.1] R o E s I antwortet auf R o E s I
30.05.2016 19:45
Seit Heute bin ich endlich wieder erreichbar und man hat mich auf die alte Multicardplattform zurück gebracht wie vor der Umstellung
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf R o E s I
27.05.2016 17:51

einmal geändert am 27.05.2016 17:53
Hallo,

Benutzer R o E s I schrieb:
Nach der Umstellung der Multicards auf Parallelklingeln sind bei mir auf allen Multicard keine Anrufe mehr ankommend. Der Anrufer bekommt die Ansage "Diese Rufnr. ist nicht vergeben" was laut Hotline so einige Kunden betrifft.

ich bin Drillichkunde mit 3Multikarten ich habe das Problem das seit der Umstellung auf die neue Plattform bei Netzverlust oder Teleon aus nicht die Mailbox rangeht sondern nur vom O2 Netz die Ansage kommt die Verbindung kann der derzeit nicht hergestellt werden. Bei Anrufen von D1 kommt die Ansage der Telnehmer ist derzeit nicht erreichbar.
Natürlich habe ich einmal alle Umleitungen gelöscht und dann wieder per USSD Code gesetzt, alle anderen Umleitungen zur Mailbox funktionieren nur die Rufumleitung bei nicht erreichbar **62*Zielrufnummer# ist gestört.
Hat einer einen Hinweis was da klemmt?Als Drillichkunde ohne Technikzugriff hat man da natürlich schlechte Karten .Kann mir nur nicht vorstellen das nur ich betroffen bin?


Menü
[2.1] R o E s I antwortet auf Donaldfg
27.05.2016 18:38

einmal geändert am 28.05.2016 17:44
Die Rufumleitung ist bei mir seit dem Problem außer Funktion, es kommt nur die Bestätigung aber ohne Wirkung. Als Kunde kann man da selber nichts ändern,außer jemand ruft direkt die Mailbox (Vorwahl+2stellige Mailboxnr.+Rufnr.) an, dann kann ich die hinterlassene Nachricht abhören.
Menü
[2.1.1] Donaldfg antwortet auf R o E s I
28.05.2016 21:02
Hallo,

Benutzer R o E s I schrieb:
Die Rufumleitung ist bei mir seit dem Problem außer Funktion, es kommt nur die Bestätigung aber ohne Wirkung. Als Kunde kann man da selber nichts ändern,außer jemand ruft direkt die Mailbox (Vorwahl+2stellige Mailboxnr.+Rufnr.) an, dann kann ich die hinterlassene Nachricht abhören.

bei mir funktioniert ja alle Rufumleitungen also nach 30 sekunden oder wenn besetzt aber wenn das Telefon klappt die Rufumleitung zur Mailbox nicht.
Ich finde es schon sehr ärgerlich das O2 offenbar in dem Wissen das es mit der neuen Multicardplattform Probleme gibt die Umstellung weiter für die Altkunden durchführt.
Ich als Drillisch Kunde bin eh letztes Rad am Wagen ich hatte eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben und es kam schom am selben Tag die Antwort das man das Problem an die Fachabteilung weitergeleitet hat.
Aber was will die Fachabteiilung tun die kann sich auch nur bei O2 beschweren das war es.
Ja die Mailboxnummer direkt weitergeben wenn man erreichbar bleiben will bleibt sicher die einzige Alternative.
Menü
[2.1.1.1] Mister79 antwortet auf Donaldfg
30.05.2016 09:56

Benutzer R o E s I schrieb:

bei mir funktioniert ja alle Rufumleitungen also nach 30 sekunden oder wenn besetzt aber wenn das Telefon klappt die Rufumleitung zur Mailbox nicht.
Ich finde es schon sehr ärgerlich das O2 offenbar in dem Wissen das es mit der neuen Multicardplattform Probleme gibt die Umstellung weiter für die Altkunden durchführt. Ich als Drillisch Kunde bin eh letztes Rad am Wagen ich hatte eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben und es kam schom am selben Tag die Antwort das man das Problem an die Fachabteilung weitergeleitet hat.
Aber was will die Fachabteiilung tun die kann sich auch nur bei O2 beschweren das war es.
Ja die Mailboxnummer direkt weitergeben wenn man erreichbar bleiben will bleibt sicher die einzige Alternative.


Ja so ist das, wenn man Funktionen ins Netz pumpt die andere schon seit Jahren nutzen. Parallel Ring war ein Vorschlag seiner Zeit im Kundenforum bei O2 und wurde recht gut unterstützt aber O2 sagte, nach eingehender Prüfung wird diese Funktion keinen Vorteil bringen. Der Vorschlag wurde geschlossen. Jetzt pumpen die das ins Netz ohne es eigentlich im Griff zu haben.

Gleiches gilt für das Wifi Calling. Wobei die App Version mir besser gefällt als der Vodafone Wifi Samsung S7 Start auf Vodafone Branding.

Hätten die vor 3-4 Jahren schon auf Ihre Kunden gehört, wäre es jetzt nicht so ein Desaster.

Offene Baustelle wäre dann auch noch die Eplus Migration der Tarife auf die blauen Systeme:

A die bekannten und von Teltarif berichteten
und
B ISDN Merkmale im Mobilfunknetz. Also 2 Gespräche gleichzeitig. Das ist eine Funktion die es bei O2 so gar nicht gibt aber bei Eplus. Diese Kunden sollten es mal versuchen diese Funktion zu nutzen. Können die dann der langen Liste im Forum noch zupacken.

O2 hat ein echtes Softwareproblem und es scheint so als würde die Software weit hinter der der andren Anbieter hinter hängen.

Von den Problemen im DSL Bereich fangen wir mal gar nicht an oder? 50 Mbit max für Kunden auf der blauen Seite, 100 Mbit nur für Kunden die im alten Alice System geführt werden, unterschiedliche Kundennummern für Neukunden bei DSL und mobil durch unterschiedliche Systeme, Fritzbox 7490 für BSA Neukunden, die Altkunden können nur kündigen aber kriegen niemals eine von O2 usw.

Im Moment ist es nur eine Fritten Bude, welche Sim Karten verkauft und DSL Verträge für die Telekom auf BSA vermarktet.
Menü
[2.1.1.1.1] Mobilfunklaie antwortet auf Mister79
30.05.2016 20:50
Benutzer Mister79 schrieb:

Benutzer R o E s I schrieb:

bei mir funktioniert ja alle Rufumleitungen also nach 30 sekunden oder wenn besetzt aber wenn das Telefon klappt die Rufumleitung zur Mailbox nicht.
Ich finde es schon sehr ärgerlich das O2 offenbar in dem Wissen das es mit der neuen Multicardplattform Probleme gibt die Umstellung weiter für die Altkunden durchführt. Ich als Drillisch Kunde bin eh letztes Rad am Wagen ich hatte eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben und es kam schom am selben Tag die Antwort das man das Problem an die Fachabteilung weitergeleitet hat.
Aber was will die Fachabteiilung tun die kann sich auch nur bei O2 beschweren das war es.
Ja die Mailboxnummer direkt weitergeben wenn man erreichbar bleiben will bleibt sicher die einzige Alternative.

Hallo,
auch bei meiner Multicard (O2) funktionierte nach Systemumstellung die Mailbox nicht; ebenso fehlte die bisher standardmäßig eingehene SMS über entgangene Anrufe, wenn der Anrufer keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hat und seine Rufnummer übermittelt hat.

Lösung: Anruf bei der Kundenbetreuung (089-787979400; Auswahl Handy... Sonstiges Anliegen). Die Mitarbeiterin der Kundenbetreuung hat die Mailbox wieder eingeschalten und weitere Merkmale aktiviert (SMS-Benachrichtigung). Es kamen noch während des Telefonats mehrere Bestätigungs-SMS und die Mailbox funktioniert wieder (samt SMS-Benachrichtigung).

Ich hoffe, das hilft zumindest als Umgehungslösung allen weiteren Betroffenen.

VG
Mobilfunklaie
Menü
[2.1.1.1.1.1] Donaldfg antwortet auf Mobilfunklaie
01.06.2016 20:08
Hallo,
Benutzer Mobilfunklaie schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:

Benutzer R o E s I schrieb:

bei mir funktioniert ja alle Rufumleitungen also nach 30 sekunden oder wenn besetzt aber wenn das Telefon klappt die Rufumleitung zur Mailbox nicht.

bei mir funktionieren jetzt die Rufumleitungen wieder habe allerdings nicht ausprobiert ob dafür jetzt das Parallel Ringing wieder deaktiviert ist?

Menü
[2.1.1.1.1.2] Donaldfg antwortet auf Mobilfunklaie
09.07.2016 16:34
Hallo,

O2 hat das parallele Klingeln der MultiSim Karten reaktiviert.
Zuerst bei Drillisch, jetzt auch bei Original Kunden.
Bei mir funktioniert es.