Thread
Menü

Das Naheliegenste fehlt...


10.04.2016 00:18 - Gestartet von Marty McFly
Runter von der Couch, auf in´s Stadion!
Menü
[1] SalPeter antwortet auf Marty McFly
10.04.2016 10:49
Benutzer Marty McFly schrieb:
Runter von der Couch, auf in´s Stadion!

Klar, die 1-2 Millionen, die so ein Top-Spiel bei Sky sehen, passen ja auch locker ins Stadion, evtl. muss man halt "ein bisschen" anbauen
Menü
[2] Superkolbi antwortet auf Marty McFly
11.04.2016 19:50
Benutzer Marty McFly schrieb:
Runter von der Couch, auf in´s Stadion!

Danke, der beste Beitrag bisher!
Und auch mal Spiele der Amateurklassen besuchen!
Menü
[3] arndt1972 antwortet auf Marty McFly
12.04.2016 15:19
Benutzer Marty McFly schrieb:
Runter von der Couch, auf in´s Stadion!

Sorry, aber der Spruch ist einfach nur Sch...!!!!
Ich bin selber großer FC Bayern-Fan, -Mitglied und -Fanclub Vorsitzender.
In meinem Leben habe ich schätzungsweise 300-400 Bayern-Spiele live im Stadion gesehen, darunter rund 50 Spiele im Ausland.
Versuche mal heute noch BEZAHLBARE Karten für den FC Bayern im Stadion zu erhalten...
Ein Beispiel gefällig: letzte Woche hat der FC Bayern bekannt gegeben, daß man bis gestern noch Karten für ein mögliches Halbfinale in der Champions League bestellen konnte, da bereits über 220.000 Bestellungen vorlagen. Wohlgemerkt es steht nicht einmal fest ob man dort spielt, wann genau (Dienstag oder Mittwoch) und vor allem nicht gegen wen. Nun muß man diese Zahl aber auch zu berechnen wissen. Die dumme Presse schreibt dreifach überbucht, das stimmt leider nicht: Kapazität bei CL-Spielen 69.000, es gibt 43.000 Dauerkarten, dann gibt es Karten für Sponsoren und Partner, Sonderprogramme (z.B. für junge Mitglieder) und die Gästefans. In den freien Verkauf gehen meines Wissen nach zwischen 15-20.000 Karten. Nun warden die 220.000 Bestellungen nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein...
Dann überlege mal bitte, wie groß Deine Chancen auf Karten sind.
Jetzt sagst Du: naja Halbfinale, man muß ja nicht Rosinen picken. Hast Du Recht. Der FCB hat am Anfang der Saison veröffentlicht, wie viele Bestellungen für jedes Heimspiel vorlagen. Die geringste Nachfrage gab es gegen Darmstadt mit über 90.000 (auch dort wieder Dauerkarten, Sonderkontingente und Sponsoren, sowie Gästefans abziehen). Auch dort gehen unter 20.000 Karten in den freien Verkauf...
Auswärts sieht das Ganze noch schlimmer aus: da lagen Deine Chancen bei einer Bestellung für das Spiel in Turin bei 1:19. In der Bundesliga meistens so bei 1:10, teilweise erheblich schlechter.
Letztes Jahr bin ich nach Lwiw geflogen zum Auswärtsspiel gegen Donezk. Auch dort habe ich eine Absage bekommen und mußte mich auf dem Schwarzmarkt eindecken. Ich habe den 7-fachen Preis bezahlt, was aber angesichst des Normalpreis von 5,- € fürs Ticket noch zu verkraften war.
In der Bundesliga gab es meines Wissens zuletzt Ende der 2000er ein Heimspiel vom FCB welches nicht ausverkauft war, das war unter der Woche gegen Bochum. Dort kamen am Spieltag rund 2.000 Tickets zurück. Auswärts ist es glaube ich in diese Jahrhundert noch nicht vorgekommen, daß in der Bundesliga bei einem Spiel des FC Bayern nicht ausverkauft war.

Also vielleicht überlegst Du Dir ja Deine Aussage nochmal...

Hat nicht viel mit Teltarif zu tun, aber wenn man hier über die Rechtevergabe berichtet, kann das auch mal ins Forum...
Menü
[3.1] consecuencia antwortet auf arndt1972
09.06.2016 17:59

einmal geändert am 09.06.2016 18:00
Ach, was freu ich mich da doch über mein 15-jähriges Dauerkarten-Jubiläum in Frankfurt. Vor dem gewöhnungsbedürftigen "Sommermärchen" nur mit Fremdscham überhäuft worden - und heute legen ebendiese Leute auf dem Schwarzmarkt 80€ für ein Spiel gegen die Bayern für die beschissensten Tribünenplätze hin, während ich jedes Heimspiel für 160 im Jahr bekomme :)
Menü
[3.1.1] arndt1972 antwortet auf consecuencia
10.06.2016 09:41
Benutzer consecuencia schrieb:
Ach, was freu ich mich da doch über mein 15-jähriges Dauerkarten-Jubiläum in Frankfurt. Vor dem gewöhnungsbedürftigen "Sommermärchen" nur mit Fremdscham überhäuft worden - und heute legen ebendiese Leute auf dem Schwarzmarkt 80€ für ein Spiel gegen die Bayern für die beschissensten Tribünenplätze hin, während ich jedes Heimspiel für 160 im Jahr bekomme :)

Ja, ich beneide Dich. Das ist als Bayern-Fan nicht mehr möglich, Dauerkarten kann man seit Jahren keine mehr bekommen, die muß man schon erben...
Es ist eben doch nicht so leicht echter Bayern-Fan zu sein, wie immer gesagt wird...
Menü
[3.2] DenSch antwortet auf arndt1972
12.06.2016 14:26
Die Allianz-Arena ist doch seit Eröffnung zu 100% ausgelastet und war bisher immer ausverkauft ;)
(Natpürlich nicht, wenn 59+1 dort spielt, das sieht echt traurig aus...)