Thread
Menü

so könnte die Fair-Use-Regel ab 2017 (Juni) aussehen


04.04.2016 14:47 - Gestartet von mersawi
Gerade gefunden:

Mit den Tarifen Go M, Go L und Go Premium können die inkludierten Freimengen bei Telefonie, SMS und Daten auch im EU-Ausland ohne Aufpreis genutzt werden.

Alle Neukunden, die ab 1. April 2016 einen A1 Go! M, A1 Go! L oder A1 Go! Premium-Smartphone-Tarif anmelden, nutzen automatisch die inkludierten Sprachminuten, SMS, MMS und Datenvolumen auch im EU Ausland sowie in Norwegen, Island und Liechtenstein. Dabei muss man nicht darauf achten, in welches Netz man sich im Ausland einloggt. Hier gebe es keine Vorgaben laut A1. Auch Bestandskunden sollen unkompliziert auf einen der angeführten Go-Tarife wechseln können.

Voraussetzungen für die Auslandsnutzung

Damit man im EU-Ausland sein inkludiertes Sprach- und Datenvolumen nutzen kann, muss die im A1-SIM-Karte mindestens an drei Tagen pro Rechnungsmonat im Heimatnetz genutzt werden. Außerdem hat A1 eine sogenannte Fair-Use-Regel eingezogen: "Werden in einem Monat im Ausland mehr als 3.500 Minuten Telefonie oder mehr als 3.500 SMS oder mehr als 3.500 MMS oder mehr als 50% des inkludierten Datenvolumens verbraucht, dann muss der Kunde im darauffolgenden Rechnungsmonat unter diesen Grenzwerten bleiben". Sollten diese Grenzen überschritten werden, ist aber Schluss mit der Auslandsnutzung.

und hier der Link zu kompletten Artikel:

http://diepresse.com/home/techscience/mobil/4958055/A1-laeutet-bei-GoTarifen-vorzeitiges-RoamingEnde-ein