Thread
Menü

was für ein Schwachsinn !!!!


27.02.2016 16:24 - Gestartet von Dithmarscher
Habe schon oft verflucht das der Support für alte IOS IPhones eingestellt wurde , z.B für das alte IPhone 2G. Ich liebe meine alten Handys und Smartphones und nutze Sie regelmäßig, so auch ein altes Blackberry 8900. Oder auch alte Java Versionen für samsung Handys. wenn die Funktion nun völlig eingestellt wird, wars das. Aber Whats App kann sich das als Marktführer ja leisten und tun und lassen was Sie wollen.
Warum fragt Ihr nicht mal bei den Usern nach?
Schade. Bald bin ich soweit, das ich mich vom ganzen sogenannten Fortschritt lossage und nur noch ein Einfachhandy ohne Internet, Mail, WhatsApp oder anderen Messengern nutze. Ganz so wie früher
Menü
[1] mikiscom antwortet auf Dithmarscher
28.02.2016 09:33
Benutzer Dithmarscher schrieb:

Bald bin ich soweit, das ich mich vom ganzen sogenannten Fortschritt lossage und nur noch ein Einfachhandy ohne Internet, Mail, WhatsApp oder anderen Messengern nutze.
Ganz so wie früher

Ich hab mit nem Smartphone, zumindest bisher, gar nicht erst angefangen. Hab immer noch mein Samsung B2710. Da ist auch IMAP-Mail, ein einfacher Webbrowser, G-Maps mit GPRS-Modul, MP3-Player, wechselbare Micro-SD-Karte, Titelerkennung von Musik aus dem UKW-Radio oder per Mikro "angehörter" Musik, Taschenlampe, RSS und noch sonst was drin. Sehe keinen Grund, das gegen eine wandelnde, fehleranfällige (Displayschaden) Sicherheitslücke einzutauschen. Selbst auf dem iphone hat mein Versicherungsvertreter letztens den Verschlüsselungsvirus gehabt. Konnte er nur durch ein zurücksetzen auf einen älteren Stand rausschmeißen.

Überall das gleiche Betriebssystem drauf, macht es für Virenprogrammierer natürlich mehr als einfach, auch wenn es viele Handyhersteller gibt.

Und überhaupt verstehe ich noch nicht so recht, wofür Whatsapp gut ist. Nachrichten schreiben kostet grundsätzlich immer Geld. Egal ob Daten oder SMS. Hat man ne Flat oder eine begrenzte Anzahl davon frei, geht es halbwegs kostenlos. Was bei Daten geht, geht bei SMS genau so. Und es kann auch noch JEDER empfangen und man kann ne Empfangsbestätigung anfordern, die man auch bekommt und der Empfänger nicht unterdrücken kann. Der merkt gar nix davon.
Menü
[1.1] Stinkstiefel antwortet auf mikiscom
02.03.2016 14:52

einmal geändert am 02.03.2016 14:53
Benutzer Dithmarscher schrieb:

Und überhaupt verstehe ich noch nicht so recht, wofür Whatsapp gut ist. Nachrichten schreiben kostet grundsätzlich immer Geld. Egal ob Daten oder SMS. Hat man ne Flat oder eine begrenzte Anzahl davon frei, geht es halbwegs kostenlos. Was bei Daten geht, geht bei SMS genau so. Und es kann auch noch JEDER empfangen und man kann ne Empfangsbestätigung anfordern, die man auch bekommt und der Empfänger nicht unterdrücken kann. Der merkt gar nix davon.

ja.. wenn man keine Ahnung von Messengern hat sollte man darüber auch
nicht philosophieren.

wie Dieter Nuhr sagen würde:
'Klar darf man eine Meinung haben - man muss aber nicht.'
.... und dann der Rest der da noch kommt... ;)
Menü
[2] jackieoh antwortet auf Dithmarscher
28.02.2016 09:39
Benutzer Dithmarscher schrieb:
Warum fragt Ihr nicht mal bei den Usern nach?
Die wissen doch wer welches OS nutzt. Das ist ne ganz normale betriebswirtschaftliche Entscheidung zu sagen, wir konzentrieren unsere Ressourcen auf besitmmte OSe. Aus dem gleichen Grund gibts auch viele Apps nicht für Windows Phone. Und andere gibt es da nur, weil Microsoft dafür zahlt.