Thread
Menü

Was für ein (sau)mäßiger Artikel.


25.02.2016 16:01 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Wie Steffie schon ausgeführt hat, gibt es weiterhin regelmäßige Updates (nicht nur des Kartenmaterials) für die HERE-Apps. Und zwar nicht nur für Lumias, sondern auch für das TrekStor WinPhone HD oder das Xiaomi Mi 4.

Der einzige Punkt in dem die Windows HERE-Apps etwas hinterherhinken ist bei sog. Feature-Updates. Die kommen offenbar verzögert, wegen niedrigerer Prio. Das hat aber nichts mit Win 10 zu tun, sondern ist schon so seit der Auf- und Abspaltung von Nokia. Ich persönlich vermisse bei den HERE-Apps derzeit keine Features, insofern ist der "Rückstand" auch zu verschmerzen.

Herr Rottinger versteht leider auch den Sinn der Übernahme und Funktionsweise von Xamarin nicht. Das ist ein beliebtes und äußert mächtiges Mulitplattform-App-Devtool, das vor allem quantitativ daran krankt, dass der Preis für dessen Nutzung vor allem für kleinere Devs viel zu teuer ist. Wenn Microsoft das Tool übernimmt und entwickelt und zu deutlich günstigeren Preisen abgibt, dann kann man sich ausmalen wozu das führt. Ich drücke mich jetzt bewusst überspitzend aus: Je mehr Leute über Xamarin entwickeln, desto mehr Apps fallen für Windows 10 quasi automatisch als Nebenprodukt an. Langfristig bringt das - zusammen mit dem Universalansatz der Apps - mehr als Islandwood und Astoria hätten jemals bewirken können. Wenn es Microsoft schafft, die Appentwicklung und vor allem die Pflege (Updates) von Win-Apps so einfach und hürdelos zu machen, dass es nur minimalen Mehraufwand macht, dann hat MS den Durchbruch geschafft. Es darf sich einfach nicht mehr lohnen auf eine Windows-App zu verzichten. Über Xamarin kann man das wunderbar forcieren.
Menü
[1] Daniel_R antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
25.02.2016 16:46
Hallo Leiter Kundenverarsche³,

vielen Dank für den ehrlichen Kommentar. Letztendlich geht es ja nicht darum, was ich von der Update-Politik halte, sondern wie sich Here dazu äußert. Aus der Aussage lässt sich eben schließen, dass neue Features zunächst nur auf Android/iOS verfügbar sind und erst später für Windows 10 Mobile kommen. Im Umkehrschluss ist damit ja nicht ausgesagt, dass die Here-App unter W10M nicht zu gebrauchen ist etc.

@Xamarin: Natürlich ist es möglich, wird im Artikel auch nicht bestritten. Aber das Pläne von der Realität abweichen können ist auch klar.

Freundliche Grüße,
Daniel Rottinger


Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Wie Steffie schon ausgeführt hat, gibt es weiterhin regelmäßige Updates (nicht nur des Kartenmaterials) für die HERE-Apps. Und zwar nicht nur für Lumias, sondern auch für das TrekStor WinPhone HD oder das Xiaomi Mi 4.

Der einzige Punkt in dem die Windows HERE-Apps etwas hinterherhinken ist bei sog. Feature-Updates. Die kommen offenbar verzögert, wegen niedrigerer Prio. Das hat aber nichts mit Win 10 zu tun, sondern ist schon so seit der Auf- und Abspaltung von Nokia. Ich persönlich vermisse bei den HERE-Apps derzeit keine Features, insofern ist der "Rückstand" auch zu
verschmerzen.