Thread
Menü

Ganz prima


08.10.2001 12:39 - Gestartet von peggy
So wird die Landschaft nicht noch mehr verschandelt, als sie es ohnehin schon ist.

Wermtstropfen: Im Verteidungsfall müssen wir dann wohl auf's Mobiltelefonieren verzichten.
Menü
[1] multimeta antwortet auf peggy
08.10.2001 13:09
Ja, das ist wirklich toll, vor allem, weil dann nur die Soldaten verstrahlt werden und nicht die normalen Menschen. Das war ironisch.
Menü
[2] guidod antwortet auf peggy
08.10.2001 14:16
Benutzer peggy schrieb:
Wermtstropfen: Im Verteidungsfall müssen wir dann wohl auf's Mobiltelefonieren verzichten.
Wenn du das jetzt so meinst, dass dann die bundeswehr die privatbetreiber abklemmt, dann ist das ziemlicher unsinn.
Die umts-funkmasten sind stationaere anlagen, im verteidungsfall sind aber nur die mobilen funk-stationen von exklusiver militaerischer bedeutung - die stationaeren waeren sowieso in den ersten tagen weggeschossen, soweit sie eine bedeutsame militaerische funktion erfuellen - siehe afghanistan. Echte bedeutsame stationaere verbindungstechnik laeuft natuerlich per bodenkabel. Allerdings haben viele (auch etwas abgelegene) kasernen einen (durchaus schnellen) internet-anschluss bekommen, und die hat man durchaus per stationaerem (richt-)funk angeschlossen - nur das im kriegsfall es sicherlich nicht angebracht ist, wenn sich die soldaten ein paar 'bildchen' durch die leitung saugen ;-) Im uebrigen - nehmt mal den satz 'mehrere tausend' nicht so woertlich, vermutlich hat unser langsamquatscher zwischen frankfurt und mallorca mal eben alle existierenden oertlichkeiten als 'moeglich' eingstuft - ob die alle ueber zweckdienliche einrichtungen fuer digitalfunk verfuegen, ist zu bezweifeln, aber vielleicht haben'se ja n'Dach...
Menü
[2.1] mir doch sch... egal...
webmaster antwortet auf guidod
09.10.2001 01:02
Ob man im Verteidigungsfall sowieso noch telefonieren kann sei mal dahingestellt.

Das wir in 10, 20, 30 Jahren mit den Massenverseuchungsstationen (verharmlosenderweise Mobilfunksendemasten genannt) genau die gleichen Probleme haben werden wie jetzt mit den (wenn sie unter Kontrolle zu halten sind) weitaus weniger gefährlichen Atomkraftwerken, davon bin ich überzeugt.

Man kann nur hoffen, dass diese BW-Sendemasten weit weg von jeglicher Zivilisation stehen...ich weiß...eine Utopie!