Thread
Menü

Android-Verteilung: Marshmallow verbreitet sich langsam


04.02.2016 12:45 - Gestartet von mikeandy
Schuld an den schlechten zahlen sind denke ich einmal in erster Linie tablets, hier kommen eigentlich kaum Updates (mein lenovo hat immer noch 4.4.2 obwohl schon für mai 2015 Android 5.X angekündigt war) und meine Samsung Kamera EK-GC110 hat sogar noch 4.2 (hier wurde nie ein Update verteilt seit diese auf den Markt kam). Damit nützen selbst Smartphone Update nicht um die zahlen zu verbessern da diese Geräte länger genutz werden da oftmals leider nichtmal ein Nachfolger auf den Markt kam (siehe meine Kamera).
Menü
[1] xxnazgulxx antwortet auf mikeandy
11.02.2016 16:10
Benutzer mikeandy schrieb:
Schuld an den schlechten zahlen sind ...

Ich denke eher die Schuld liegt bei den Herstellern die einfach zu geizig sind verkaufte Geräte auch weiter zu supporten. Für die meisten zählt hier nur die Aktualität beim Verkauf der Geräte und danach kommt nichts mehr. Warum auch in Arbeit investieren für die man das Geld bereits bekommen hat... Wenn der Kunde ein aktuelles OS haben möchte, soll er gefälligst auch jedes Jahr ein paar hundert Euronen springen lassen für das neue Modell... Ich hoffe das sich hier mal ein Hersteller vorwagt und regelmäßige Updates für seine Geräte bereitstellt. Ich denke das eine ordentliche Update Politik auch viele treue Kunden bringen würde