Benutzer FallenGrace schrieb:
Teltarif, ihr überseht das eigentliche Problem dabei:
Anbieter wie DTAG, o2, Vaderfone oder auch KDG, UM etc pp haben doch kaum noch eigene Angestellte - alles wird bei Unternehmen an Call Center outgesourcet - das ist doch schon der Beginn des "Spoofings".
Nun, "Richter, Polizeibeamte, Verbraucherschützer" (mit der Aufzählung begann der Artikel) werden kaum ein Call-Center bemühen, wenn sie mit mir reden wollen ;)
Klar, "ihr Telecom-Mitarbeiter" o.ä. könnte in einem Call-Center sitzen. Nur das wär schon wieder ein anderes Thema.
Aber ich weiß schon, dass ich bei Anruf des Typs "rat mal wer ich bin" am besten mit so was wie "mein Enkel Tobias?" antworte - den gibt es nicht. ;) Und bei merkwürdigen Behördenvertretern auch mit nen Vorwand das Gespräch unterbreche, natürlich nach der Nummer frage, wo ich den zurückrufen kann - und wenn er sie gibt, natürlich im Amt nachfragen, ob die da bekannt ist ...
Und hoffentlich weiß ich so was in 10 oder 20 Jahren auch noch. Am besten bis an mein Lebensende, wann immer das sein wird ;)