Thread
Menü

VoLTE und Inklusivvolumen


11.01.2016 14:32 - Gestartet von Werner1959
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Telefonate über VoLTE das Inklusivvolumen belasten. Gibt es Anhaltspunkte, wieviel MB bei einem Telefonat pro Minute bzw. pro Stunde (durchschnittlich) verbraucht werden?

Wenn ich eh eine All-Netz-Flatrate habe: Was bringt mir VoLTE dann noch an Vorteilen?
Menü
[1] daGiz antwortet auf Werner1959
11.01.2016 14:39
Benutzer Werner1959 schrieb:
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Telefonate über VoLTE das Inklusivvolumen belasten. Gibt es Anhaltspunkte, wieviel MB bei einem Telefonat pro Minute bzw. pro Stunde (durchschnittlich) verbraucht werden?

Wenn ich eh eine All-Netz-Flatrate habe: Was bringt mir VoLTE dann noch an Vorteilen?

Wie kommstn du bitte adarauf? Das ist Blödsinn. VoLTE ist KEIN VoIP!
Das ist so als würdest du behaupten, es kostet genauso Datenvolumen, wenn du übers UMTS-Netz telefonierst.
Es geht lediglich darum, dass das LTE-Netz zukünftig auch für Telefonate genutzt werden kann, nicht nur für Daten. Nix anderes als bei 3G und 2G auch.
Menü
[1.1] lucky2029 antwortet auf daGiz
11.01.2016 15:11
Benutzer daGiz schrieb:
Wie kommstn du bitte adarauf? Das ist Blödsinn. VoLTE ist KEIN VoIP!
Doch streng genommen ist VoLTE eine VoIP Verbindung. Allerdings sollte es nicht dem Datenvolumen angerechnet werden. Glaub da gab es bei einen der anderen Anbieter mal ein kleineres Problem bei der Abrechnung, was aber natürlich korrigiert wurde. Wäre erstaunlich wenn die Telekom das jetzt anders macht.
Nun muss das ganze nur noch Netz übergreifend funktionieren.
Menü
[1.1.1] Hasi16 antwortet auf lucky2029
11.01.2016 21:05
Benutzer lucky2029 schrieb:
Doch streng genommen ist VoLTE eine VoIP Verbindung.
VoLTE ist eine VoIP Verbindung. Da muss man nichts "streng" sehen. Jedoch wird der Datentarif dadurch nicht belastet!

Viele Grüße