Thread
Menü

Fernseher aus dem Versand, Service vom Fachhändler?


01.01.2016 16:53 - Gestartet von ossyris
Welche Dreistigkeit sich den Fernseher aus dem Versandhandel zu holen und anschliessend zu erwarten, dass der Fachhändler vor Ort diesen in Betrieb nimmt und natürlich auch noch eine Einweisung in die Bedienung gibt. Am besten kostenlos oder wenigstens einzeln nach Wunsch zu sortieren - am besten genau so wie es beim Vorgängergerät war ... und vielleicht auch noch Zusatzgeräte, wie BlueRay Player anschiessen.

Wer einen Einstell-Service benötigt, sollte sich von vornherein an einen lokalen Fachhändler wenden und nicht erst nachdem der Versandhandel bereits sein Geschäft gemacht hat.
Ich habe jegliches Verständnis für Fachleute, die sich auf solche Serviceleistungen nicht einlassen oder wenn doch, wenigstens ordentlich daran verdienen wollen.
Es fehlt mir hingegen jegliches Verständnis für diese merkwürdige Erhebung einer Verbraucherorganisation. Auch als Konsument sollte man doch auch so etwas wie Fairness zeigen.
Menü
[1] hellfish antwortet auf ossyris
01.01.2016 19:19
Benutzer ossyris schrieb:
Welche Dreistigkeit sich den Fernseher aus dem Versandhandel zu holen und anschliessend zu erwarten, dass der Fachhändler vor Ort diesen in Betrieb nimmt und natürlich auch noch eine Einweisung in die Bedienung gibt. Am besten kostenlos oder wenigstens einzeln nach Wunsch zu sortieren - am besten genau so wie es beim Vorgängergerät war ... und vielleicht auch noch Zusatzgeräte, wie BlueRay Player anschiessen.

Wer einen Einstell-Service benötigt, sollte sich von vornherein an einen lokalen Fachhändler wenden und nicht erst nachdem der Versandhandel bereits sein Geschäft gemacht hat. Ich habe jegliches Verständnis für Fachleute, die sich auf solche Serviceleistungen nicht einlassen oder wenn doch, wenigstens ordentlich daran verdienen wollen.
Es fehlt mir hingegen jegliches Verständnis für diese merkwürdige Erhebung einer Verbraucherorganisation. Auch als Konsument sollte man doch auch so etwas wie Fairness zeigen.

Da steht doch nirgendwo im Artikel, dass man das kostenlos erwartet, oder? Ich verstehe den Artikel eher als Anregung, die Gesamtkosten beim Kauf zu betrachten, die eben nicht nur aus dem Kaufpreis des Geräts bestehen, sondern eben die Konfiguration noch dazu kommt und dafür der lokale Service einen normalen Handwerkerpreis verlangt (und dann nun einmal schnell 100€ zusätzlich gezahlt werden müssen).
Menü
[2] butzepapa antwortet auf ossyris
02.01.2016 08:11
Benutzer ossyris schrieb:
Welche Dreistigkeit Ich habe jegliches Verständnis für Fachleute, die sich auf solche Serviceleistungen nicht einlassen oder wenn doch, wenigstens ordentlich daran verdienen wollen.
Es fehlt mir hingegen jegliches Verständnis für diese merkwürdige Erhebung einer Verbraucherorganisation.

Vollkommen richtig!!!