Thread
Menü

Frechheit, daß Viag Interkom das nicht 'kann'


26.09.2001 16:18 - Gestartet von peggy
Warum macht Viag Interkom das nicht auch? Es ist eine Frechheit, im Rahmen der Euroumstellung so betrogen zu werden.

Ich kann keinen Nutzen erkennen, den der Euro mir bringen soll, außer Preissteigerungen. Andererseits ist es der Preis, den wir für die Sicherheit Europas zahlen, und diesen Preis zahle ich gern.

Aber es soll bitte keiner kommen und sagen, man erleide keine finanziellen Einbußen.

Peggy
Menü
[1] rtpj antwortet auf peggy
26.09.2001 16:44
Benutzer peggy schrieb:
Warum macht Viag Interkom das nicht auch? Es ist eine Frechheit, im Rahmen der Euroumstellung so betrogen zu werden.

Die "negativen" Abweichungen der Viag-€-Rechnungen, die ich kenne, sind durch die Bank in einem Bereich, der nicht auffällt (im Schnitt um die 0,10 DM/Rechnung).

Ich kann keinen Nutzen erkennen, den der Euro mir bringen soll, außer Preissteigerungen.

Dieses Märchen habe ich auch schon gehört, entspricht aber größtenteils nicht den Tatsachen.

Andererseits ist es der Preis, den wir für die Sicherheit Europas zahlen, und diesen Preis zahle ich gern.

Äääh, hä?

Hat damit an sich nix zu tun.

Aber es soll bitte keiner kommen und sagen, man erleide keine finanziellen Einbußen.

Hier, icke: MAN ERLEIDET KEINE FINANZIELLEN EINBUßEN.
Menü
[2] Devil_MC antwortet auf peggy
26.09.2001 18:23
Hmmmm,

also ich habe (nach anstrengendem Nachrechnen) eine Differenz von 25 Pf. zu meinen Ungunsten festgestellt. So ärgerlich das auch sein mag (und so rechtlich falsch es sein mag), kein RA oder Richter wird sich ernsthaft damit beschäftigen. Naja, kündige ich halt nach Ende der 24 Monate...
Menü
[2.1] Kinkerlitzchen
peggy antwortet auf Devil_MC
26.09.2001 19:02
Wenn das so ist - dann ist es mir egal. 25 Pf kann man beileibe verschmerzen.

Danke fürs nachrechnen.

Ich dachte, es wären 10 oder 20 Mark jeden Monat. Das wär' was anderes.
Menü
[2.1.1] Devil_MC antwortet auf peggy
26.09.2001 19:30
Kein problem...

Excel macht's möglich ;)