Thread
Menü

Lol gefragter Arbeitnehmer...


26.09.2001 15:04 - Gestartet von Wuppi2000
Hi

ich bin Azubi bei der DTAG ... Das Geld während der Ausbildung aber auch das danach is wirklich gut (3600-4600dm anfangsgehalt, wenn man fertig is), ABER die Ausbildung is SCHROTT!

Ich mache IT-SK. In der Schule lernen wir NIX! Wir sitzen unsere Zeit ab und zoggen oder surfen im internet! Aber da hat der Ausbildungsbetrieb ja nix (!) mit zu tun! Wir haben uns mehrfach beschwert, aber nie hat es was gebracht :(

Ausbildungstechnisch isses nur mist! Ich kann als angeblich so gefragter IT nach meiner Ausbildung nur bei der Telekom arbeiten, weil ich nur Telekomspezifisches gelernt hab, fast nix was mit IT zu tun hat! Nichtmal bei unsere Computer-Tochter (DeTeCSM) sind SK/SE's gefragt! Kommentar den ich mal mitbekommen habe: "Jetzt schicken die uns für paar Monate wieder nen SK! Die sollten uns lieber mal FiSis schicken, mit denen kann man wenigstens Arbeiten!" (wir kommen immer für x monate in andere Bereiche hin - ansich nicht schlecht)

Also wenn jemand interesse an Ausbildung bei der DTAG hat, sollte er sich NUR als FiSi/FiAe, Industriekaufmann mit Vorstudium oder Kaufmann/frau für Bürokommunikations bewerben! NUR die Berufe bringen was! Das andere is nur ein riesenmist!

Jetzt fangen se bei uns an FiSi mit Cisco-Lehrgänge zu beglücken ... echt doll! Mit so nen lehrgang in der Tasche kann man bei JEDEM IT-Unternehmen problem anheuern :(

Also in diesem Sinne
Wuppi
Menü
[1] knopf77 antwortet auf Wuppi2000
26.09.2001 18:44
Benutzer Wuppi2000 schrieb:
Hi

ich bin Azubi bei der DTAG ... Das Geld während der Ausbildung aber auch das danach is wirklich gut (3600-4600dm anfangsgehalt, wenn man fertig is), ABER die Ausbildung is SCHROTT!