Benutzer kammann schrieb:
Was nützt eine Push-Funktion in der App, wenn im Backend von DHL Aktualisierungen 3-4h benötigen?
Hat die gleiche Erfahrung gemacht. Hab für "Postfiliale Direkt" die Mitteilung um 18:01 bekommen obwohl das Postamt um 18:00 Uhr zu macht. Besonders in letzter Zeit (mehrere Wochen) werden die immer langsamer. Letztens hat der mir am Nachmittag erst gezeigt, dass das Paket um 08:34 ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Die SMS Paket von Packstation an Postamt umgeleitet kam nachts um 01:39 Uhr.
Da ist DPD schon viel weiter: Dort kann man mittlerweile sogar die Position des Zustellfahrzeugs sehen, evtl. nicht mit Push-Service, aber mindestens minutengenau.
Nur schade, dass die meisten Online-Shops NUR mit der deutsche hohlkopf line zusammenarbeiten. Da sollte der Kunde die Auswahl haben. Zumindest zwischen 2 oder 3 Anbietern. Von mir aus auch zu unterschiedlichen Preisen wenn es denn nötig ist.