Thread
Menü

EuGH: Kein Widerruf nach Preiserhöhung


30.11.2015 20:27 - Gestartet von Conax
Noch ein Grund mehr, keine langwierigen Verträge mehr einzugehen.
Weder beim Mobilfunkvertrag, noch beim "leitungsgebunden Internet-und Telefonvertrag" (also egal ob klassicher Telko oder KNB, Glasfaseranbieter).

Dumm natürlich, wenn solche Klauseln demnächst überall drin stehen.
Ok beim Handy hat mans zwar noch relativ leicht, aber beim stationären Internet, ist es ja doch etwas aufwändiger.

P.S.: Ich habe natürlich monatlich kündbare Verträge.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf Conax
01.12.2015 11:06
Dumm natürlich, wenn solche Klauseln demnächst überall drin stehen.
Ok beim Handy hat mans zwar noch relativ leicht, aber beim stationären Internet, ist es ja doch etwas aufwändiger.

P.S.: Ich habe natürlich monatlich kündbare Verträge.

Und ich habe im Telekommunikationsbereich natürlich 2-Jahresverträge und spare daher im Gegensatz zu Dir einige hundert Euro! Zugegeben, das ist nicht bei vielen Verträgen der Fall, aber wenn man sich vorher schlau macht und mitdenkt, dann kann man dort wesentlich besser fahren. Ich gehe sogar noch eine Schritt weiter: da ich die Verträge steuerlich absetzen kann, verdiene ich mit meinem Handyvertrag sogar noch Geld, wohl gemerkt Vertrag inklusive Top-Handy (habe ein S5, Vertrag vor einem Jahr abgeschlossen, das war damals das beste Handy auf dem Markt)!
Menü
[1.1] Conax antwortet auf arndt1972
02.12.2015 22:49

2x geändert, zuletzt am 02.12.2015 22:51
Benutzer arndt1972 schrieb:

Und ich habe im Telekommunikationsbereich natürlich 2-Jahresverträge und spare daher im Gegensatz zu Dir einige hundert Euro! Zugegeben, das ist nicht bei vielen Verträgen der Fall, aber wenn man sich vorher schlau macht und mitdenkt, dann kann man dort wesentlich besser fahren. Ich gehe sogar noch eine Schritt weiter: da ich die Verträge steuerlich absetzen kann, verdiene ich mit meinem Handyvertrag sogar noch Geld, wohl gemerkt Vertrag inklusive Top-Handy (habe ein S5, Vertrag vor einem Jahr abgeschlossen, das war damals das beste Handy auf dem Markt)!
Steuerliche Absetzbarkeit "verklärt" das ganze jetzt etwas. Ist wie ein Äpfel-und Birnenvergleich.
Ich schrieb von privat abgeschlossenen Verträgen, die auch nur so genutzt werden.
Da verbietet sich auch die Angabe damit "Geld zu machen"...

Und woher willst du wissen, dass du im Gegensatz zu mir, einige Hundert € sparen tust, ohne meine Kosten zu kennen?
Meine Gesamtkosten für beide Verträge sind nicht all zu hoch. Da keine Subventionen rück gezahlt werden.
Mir sind flexible Verträge allemal lieber, als alle bestehenden Laufzeitverträge sämtlichen Couleurs. Von Verträgen mit Subventionen angefangen bishin zu Verträgen mit Auszahlungen.

Kommt mir beim Festnetz evtl, demnächst zu Gute, wenn ich da auf ein Angebot zum KNB wechsle. Aber auch da mache ich nur monatlich kündbare Verträge.
Jene mache ich nicht der "Geschäftemacherei" sondern, um ein brauchbares für mich zugeschnittenes Produkt/Dienstleistung zu erhalten.
Das Geraffel um irgendwelche Hardwarezugaben tangiert mich dabei nicht sonderlich. So nötig habe ich es nicht.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf Conax
03.12.2015 10:51
Benutzer Conax schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Und ich habe im Telekommunikationsbereich natürlich 2-Jahresverträge und spare daher im Gegensatz zu Dir einige hundert Euro! Zugegeben, das ist nicht bei vielen Verträgen der Fall, aber wenn man sich vorher schlau macht und mitdenkt, dann kann man dort wesentlich besser fahren. Ich gehe sogar noch eine Schritt weiter: da ich die Verträge steuerlich absetzen kann, verdiene ich mit meinem Handyvertrag sogar noch Geld, wohl gemerkt Vertrag inklusive Top-Handy (habe ein S5, Vertrag vor einem Jahr abgeschlossen, das war damals das beste Handy auf dem Markt)!
Steuerliche Absetzbarkeit "verklärt" das ganze jetzt etwas. Ist wie ein Äpfel-und Birnenvergleich.
Ich schrieb von privat abgeschlossenen Verträgen, die auch nur so genutzt werden.
Da verbietet sich auch die Angabe damit "Geld zu machen"...

Ich habe gesagt, daß die Absetzbarkeit noch dazu kommt. Selbst so wirst Du als jemand der keinen 2-Jahresvertrag abschließt, meine Leistungen niemals auch nur annähernd gleichgünstig bekommen.

Und woher willst du wissen, dass du im Gegensatz zu mir, einige Hundert € sparen tust, ohne meine Kosten zu kennen?

Weil das in dem Zusammenhang egal ist. Es geht ja in dem Beispiel darum, daß ich einen Bedarf habe, in dem Fall Full-Flat mit 500 MB, damit muß man vergleichen. Die habe ich bekommen für einen monatlichen Preis inkl. Samsung Galaxy S5 für 19,- € im Monat. Das Handy habe ich für 350,- € verkauft und von Samsung 100,- € Cashback erhalten. Macht Gesamtkosten von 456,- € (24 x 19,- €), minus 450,- € (350,- € + 100,- 100 €). Bleiben also genau 6,- € für eine Full-Flat über 2 Jahre, sprich 0,25 € pro Monat.
Ich könnte mir sogar ein zweites Handy subventionieren lassen, das bietet Eplus an. Will ich aber gar nicht....

Meine Gesamtkosten für beide Verträge sind nicht all zu hoch. Da keine Subventionen rück gezahlt werden.
Mir sind flexible Verträge allemal lieber, als alle bestehenden Laufzeitverträge sämtlichen Couleurs. Von Verträgen mit Subventionen angefangen bishin zu Verträgen mit Auszahlungen.

Das ist ja Dein gutes Recht, aber dann erzähle nicht so einen Blödsinn, daß sich das nicht lohnt, man muß nur richtig hinschauen...

Das Geraffel um irgendwelche Hardwarezugaben tangiert mich dabei nicht sonderlich. So nötig habe ich es nicht.

Das hat nichts mit nötig zu tun, sondern das nennt man intelligent denken und handeln. Ich wäre doch bescheuert, wenn ich es woanders teurer machen würde.