Thread
Menü

Eigene Erfahrung


24.11.2015 08:07 - Gestartet von koelli
Ich konnte via 1&1 DSL am Samstag auch nicht telefonieren. Aber sobald ich die Fritzbox einmal vom Strom getrennt hatte, ging es doch wieder. Seltsam.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf koelli
24.11.2015 11:41
Benutzer koelli schrieb:
Ich konnte via 1&1 DSL am Samstag auch nicht telefonieren. Aber sobald ich die Fritzbox einmal vom Strom getrennt hatte, ging es doch wieder. Seltsam.

Ähnliches habe ich bei fast allen Fritzboxen, die ich je im Betrieb hatte, beobachtet. Alle zwei Wochen musste ich die Dinger neustarten oder noch besser vom Strom nehmen, dann liefen sie wieder. Als würde da irgendein Puffer volllaufen.
Menü
[1.1] Marty McFly antwortet auf Rotbaertchen
24.11.2015 17:08
Benutzer Rotbaertchen schrieb:

Ähnliches habe ich bei fast allen Fritzboxen, die ich je im Betrieb hatte, beobachtet. Alle zwei Wochen musste ich die Dinger neustarten oder noch besser vom Strom nehmen, dann liefen sie wieder. Als würde da irgendein Puffer volllaufen.

Kann das denn sein bei einer ständig so hochgelobten Box?
Ist sie vielleicht doch nicht so toll?
Auffällig ist schon, dass sowohl AVM als auch Teltarif in Berlin sitzen und es noch mehr Querverbindungen gibt.
Menü
[1.1.1] Monitor antwortet auf Marty McFly
26.11.2015 01:31
Benutzer Marty McFly schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:

Ähnliches habe ich bei fast allen Fritzboxen, die ich je im Betrieb hatte, beobachtet. Alle zwei Wochen musste ich die Dinger neustarten oder noch besser vom Strom nehmen, dann liefen sie wieder. Als würde da irgendein Puffer volllaufen.

Kann das denn sein bei einer ständig so hochgelobten Box?
Ist sie vielleicht doch nicht so toll?
Auffällig ist schon, dass sowohl AVM als auch Teltarif in Berlin sitzen und es noch mehr Querverbindungen gibt.

Ich habe eine 7390 jetzt länger als ein Jahr ununterbrochen laufen gehabt.
Sie ist nicht einmal ausgestiegen.
Wurde jetzt durch eine 7490 ersetzt.
Icb bin damit rundum zufrieden.
Menü
[1.1.1.1] präsidentwixen antwortet auf Monitor
26.11.2015 07:45
Benutzer Monitor schrieb:

Kann das denn sein bei einer ständig so hochgelobten Box? Ist sie vielleicht doch nicht so toll?

Icb bin damit rundum zufrieden.
Ich auch, nie Probleme gehabt.
Menü
[1.1.1.2] Rotbaertchen antwortet auf Monitor
26.11.2015 16:51
Benutzer Monitor schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:

Ähnliches habe ich bei fast allen Fritzboxen, die ich je im Betrieb hatte, beobachtet. Alle zwei Wochen musste ich die Dinger neustarten oder noch besser vom Strom nehmen, dann liefen sie wieder. Als würde da irgendein Puffer volllaufen.

Ich habe eine 7390 jetzt länger als ein Jahr ununterbrochen laufen gehabt.
Sie ist nicht einmal ausgestiegen.
Wurde jetzt durch eine 7490 ersetzt.
Icb bin damit rundum zufrieden.

Und genau das habe ich auch von vielen gehört. Ich vermute, dass zum Einen nur ein Anteil der Geräte betroffen ist und zum Anderen auch erst ab einer gewissen Auslastung das Problem auftritt. Bei mir rauschten dank VDSL hunderte GB pro Monat durch die Leitung. Es waren zwei 7170er und zwei 7360er.