Thread
Menü

der Vorteil von echtem VoIP mit App


20.11.2015 12:25 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 20.11.2015 12:41
Ich betreibe schon seit langem VoIP vom Smartphone aus.

Geborgen eigentlich aus längeren Auslandsaufenthalten, aber immer wieder verfeinert finde ich besonders die Betamax.App`s und Betamax-Anbieter interressant.

Toll ist das vor allem wenn man im Ausland keine Inklusivminuten (mehr) hat oder wenn diese bereits abgelaufen sind (was in Zeiten heutiger All-Net-Flatrates ja eher selten sein dürfte).

Ausser im Ausland liegen aber auch Vorteile im Bereich der Familiennutzung.

So kann eine Betamax-App von bis zu 5 Endgeräte (bzw. von 5 dort hinterlegten Telefonnummern) genutzt werden.

So kann entweder ein Technikbegeisterter wie ich mit Tablet1, Tablet2, Smartphone1, Smartphone 2 oder der Smartwatsch aus telefonieren...

ODER eben

eine Fünfköpfige Familie mit einem Betamax-Account Geld sparen.

Wer dann noch jedem Familienmitglied eine eigene VoIP-Festnetznummer per Betamax günstig aufs eigene Handy umleitet erreicht auch jeden Familienangehörigen unterwegs über die meist im DSL-Tarif includierte Festnetzflat günstig.

VoIP bietet viele Möglichkeiten, während das WiFi-Calling der Netzbetreiber nur deren Pfründe zu retten versucht.

Klar bietet es Vorteile im Haus an Stellen ohne Handynetzempfangs erreichbar zu sein, aber zu den Preisen des eigenen Netzbetreibers macht das nur dann Sinn wenn eine AllNet-Flat gebucht ist.

Echtes VoIP dagegen spart ggf. indem man ein kleineres Minutenpaket buchen kann.

Aber mit einer VoIP-App kann man auch unterwegs günstiger Telefonieren als über die meisten Telefonieanbieter direkt - STICHWORT internetbasiertes CallBack.

Für die Kiddys in den Familien in denen ich geholfen habe die Telefoniekosten zu optimieren bzw. reduzieren, ist das wichtigste das das Datenvolumen aureichend dimensioniert ist und weniger die eigentliche Telefoniefunktion die die meisten älteren mehr interessiert.

Daher empfehle ich für die Neueinstiegerkiddys die gratis Internetflat von Netzclub ohne Handyguthaben (damit keine versehendlichen In-App-Käufe in Spielen getätigt werden) und Telefonie über die Betamax-Ableger und Betamax-App`s

Wenn das Datenvolumen dann nicht mehr ausreicht, dann muss geschaut werden wieviel Datenvolumen wirklich benötigt wird.

Nur selten lohnt dann aber eine AllNet-Flat mit realtiv wenig volumen - es sei denn während Freundin und Freund jede noch so kleine kleinigkeit am telefon erfahren sollen...

Später in älteren Jahrgängen der kiddys wird dann Lidl-Mobil oder Aldi-Talk mit 5 GB für rund 15 Euro ohne Telefonie-AllNet-Flat meistens das Mittel der Wahl und Telefoniert wird dann wieder über die Betamax-Apps