Thread
Menü

1&1 erhöht zeitweise die Technikergebühr


17.11.2015 17:25 - Gestartet von Milsav
einmal geändert am 17.11.2015 17:27
FALSCHE INFO! 1 und 1 NIMMT IMMER NOCH 39,90 FÜR TECHNIKER OHNE ES IN BESTELLUNGSPROZESS ZU ERWÄHNEN!

"Die erhöhten beziehungsweise veränderten Gebühren verlangte der Konzern von Neukunden, die zwischen dem 1. bis zum 4. November einen Vertrag schlossen. edoch hat der Internetanbieter den Schritt mit Wirkung zum 5. November bereits wieder zurückgenommen." HIER MEINE ERFAHRUNG:

Am 6. November habe ich dsl50 be 1 und 1 bestellt, nirgendwo war gab es die Rede über Technikergebühr. In Auftragbestellung sind sie plözlich aufgetaut. Ich wollte stonieren. 1 und 1 haben mich angerufen und versprochen (leider nicht schriflich!): es werde keine Technickergebühren auf mich kommen. Allerdings bekam ich email, dass Technikertermin doch notwendig ist. Ich habe 1 und 1 angerufen und sie haben gesagt ich muss 39,90 doch zahlen. Ich habe storniert.
Menü
[1] Molenda antwortet auf Milsav
17.11.2015 18:14
Hallo!
Die Sache ist etwas kompliziert, der Bericht ist jedoch korrekt.
Nach wie vor berechnet 1&1 die Technikergebühr für Neuanschlüsse (oder bei Anbieterwechsel ohne Rufnummernmitnahme).
Zwischendurch hatte 1&1 diese Gebühr erhöht bzw. auch Wechslern berechnet, die ihre Rufnummer mitnehmen wollten. Genau diesen Schritt hat 1&1 rückgängig gemacht.
Insofern entspricht es den Preislisten, wenn 39,90 € für einen Neuanschluss berechnet wurden. Die Kosten werden im Buchungsprozess bei Schritt 2 nach dem Warenkorb angezeigt und auch zuletzt in der Zusammenfassung (Schritt 5) unter "Anschluss und Versand".

Sollte das nicht der Fall gewesen sein, dann schicken Sie bitte - sofern vorhanden - einen Screenshot und die Buchungsbestätigung (gerne auch geschwärzt) an info@teltarif.de. Wir schauen uns das gerne mal an.
Wichtig wäre auch die Angabe, ob Sie einen Neuanschluss oder einen Anbieterwechsel (mit oder ohne Rufnummernmitnahme) bestellt hatten.

Freundliche Grüße,
Daniel Molenda

Benutzer Milsav schrieb:
FALSCHE INFO! 1 und 1 NIMMT IMMER NOCH 39,90 FÜR TECHNIKER OHNE ES IN BESTELLUNGSPROZESS ZU ERWÄHNEN!

"Die erhöhten beziehungsweise veränderten Gebühren verlangte der Konzern von Neukunden, die zwischen dem 1. bis zum 4. November einen Vertrag schlossen. edoch hat der Internetanbieter den Schritt mit Wirkung zum 5. November bereits wieder zurückgenommen." HIER MEINE ERFAHRUNG:

Am 6. November habe ich dsl50 be 1 und 1 bestellt, nirgendwo war gab es die Rede über Technikergebühr. In Auftragbestellung sind sie plözlich aufgetaut. Ich wollte stonieren. 1 und 1 haben mich angerufen und versprochen (leider nicht schriflich!): es werde keine Technickergebühren auf mich kommen. Allerdings bekam ich email, dass Technikertermin doch notwendig ist. Ich habe 1 und 1 angerufen und sie haben gesagt
ich muss 39,90 doch zahlen. Ich habe storniert.