Thread
Menü

SMS bei D2 und E-plus


18.09.2001 16:08 - Gestartet von ThomasB

Bei D2-Vodafone gibts auch keine Chance, regelmäßig eine Liste der versandten SMS zu erhalten. Nur im Reklamationsfall können oder wollen die so eine Liste erstellen (aber max. 80 Tage).

Bei E-plus ist es offensichtlich problemlos: auf dem Einzelverbindungsnachweis sind auch alle versandten SMS enthalten.

Warum können oder wollen die D1, D2 und E2 das nicht als reguläre Dienstleistung anbieten ?

Vielleicht weil die einfach zuviele SMS abrechnen ???
Menü
[1] rtpj antwortet auf ThomasB
18.09.2001 16:43
Benutzer ThomasB schrieb:

Bei D2-Vodafone gibts auch keine Chance, regelmäßig eine Liste der versandten SMS zu erhalten. Nur im Reklamationsfall können oder wollen die so eine Liste erstellen (aber max. 80 Tage).

Bei E-plus ist es offensichtlich problemlos: auf dem Einzelverbindungsnachweis sind auch alle versandten SMS enthalten.

Warum können oder wollen die D1, D2 und E2 das nicht als reguläre Dienstleistung anbieten ?

Vielleicht weil die einfach zuviele SMS abrechnen ???

Zynismus *AN*:

Bei dem günstigen Preis von 0,15 DM bis 0,39 DM bleibt kein Spielraum mehr, die SMS auch noch auf der Rechnung auszudrucken.

Zynismus *AUS*.

Menü
[1.1] hansi antwortet auf rtpj
18.09.2001 18:39
SMS abrechnen ???

Zynismus *AN*:

Bei dem günstigen Preis von 0,15 DM bis 0,39 DM bleibt kein Spielraum mehr, die SMS auch noch auf der Rechnung auszudrucken.

Zynismus *AUS*.

Hallo!

Zynismus *AN*:

Ganz so billig ist es nicht immer! Wenn man bei D2-Verträgen nicht laufend die SMSC-Nummer ändern will bezahlt man in fremde Netze immer noch sehr günstige 0,59 DM je SMS!

Zynismus *AUS*

Gruß Hans


Menü
[1.1.1] kalle antwortet auf hansi
18.09.2001 19:11
Benutzer hansi schrieb:
SMS abrechnen ???

Zynismus *AN*:

Bei dem günstigen Preis von 0,15 DM bis 0,39 DM bleibt kein Spielraum mehr, die SMS auch noch auf der Rechnung auszudrucken.

Zynismus *AUS*.

Hallo!

Zynismus *AN*:

Ganz so billig ist es nicht immer! Wenn man bei D2-Verträgen nicht laufend die SMSC-Nummer ändern will bezahlt man in fremde Netze immer noch sehr günstige 0,59 DM je SMS!

Zynismus *AUS*

Gruß Hans


Ja, bei solchen Dingen ist D2 immer für Überraschungen gut...

Kleiner Trost: Dafür ist (wegen mehrerer SMSC) D2 das einzige Netz, in dem Ihr über SMS-Discounter wie zB Brodos (wer sind nochmal die anderen 2?) für etwa 12-18 Pf smsen könnt.

Alternative: NICHT smsen.
Menü
[1.1.1.1] hansi antwortet auf kalle
18.09.2001 20:50
Benutzer kalle schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
SMS abrechnen ???

Zynismus *AN*:

Bei dem günstigen Preis von 0,15 DM bis 0,39 DM
bleibt
kein Spielraum mehr, die SMS auch noch auf der
Rechnung
auszudrucken.

Zynismus *AUS*.

Hallo!

Zynismus *AN*:

Ganz so billig ist es nicht immer! Wenn man bei D2-Verträgen nicht laufend die SMSC-Nummer ändern will bezahlt man in fremde Netze immer noch sehr günstige 0,59 DM je SMS!

Zynismus *AUS*

Gruß Hans


Ja, bei solchen Dingen ist D2 immer für Überraschungen gut...

Kleiner Trost: Dafür ist (wegen mehrerer SMSC) D2 das einzige Netz, in dem Ihr über SMS-Discounter wie zB Brodos (wer sind nochmal die anderen 2?) für etwa 12-18 Pf smsen könnt.

Alternative: NICHT smsen.

Hallo!

Ja, ich nutzte auch so eine SMS-Alternative. Da ich meinen D2-Vertrag gekündigt habe gibt's diese Möglichkeit nicht mehr. Von meiner E+Karte (Professional) sende ich so gut wie keine SMS, dafür kann man wegen der günstigen Minutenpreise gleich mal anrufen. Mal sehen ob's für E+Verträge auch günstige SMS-Anbieter geben wird!

Gruß Hans