Thread
Menü

Mobilcom sollte man es zeigen!


04.11.2001 19:23 - Gestartet von birgit
Hallo Leidensgenossen,

bin richtig froh, daß ich zu dem Thema dieses Board gefunden habe. Da wird einem wenigstens deutlich, daß man nicht der einzige ist, der hier von Mobilcom über den Tisch gezogen werden soll. Ich finde, wir sollten uns alle zusammentun und uns gemeinsam an eine Verbraucherschutzorganisation wenden. Wie ich den Beiträgen entnehmen konnte, hat Mobilcom bei uns allen die gleichen oder ähnliche Tricks angewendet, um diese Tariferhöhung klammheimlich durchzusetzen. Entweder wurden Leute überhaupt nicht vorab über diese Tarifänderung informiert (so wie ich) und mußten erst mit Zugang der letzten Rechnung vom 30.10. feststellen, daß man ihnen plötzlich 10,- DM Mindestumsatz in Rechnung gestellt hat, oder sie haben ein Schreiben bekommen, das eine Preissenkung ankündigte und das viele deshalb gar nicht als Tariferhöhung erkannt haben. Offensichtlich wurde in diesen Schreiben ja auch nicht auf das Sonderkündigungsrecht hingewiesen, was auch nicht rechtens ist. Der Hinweis hierauf in den AGB's reicht nicht aus. Und dann noch die Unverschämtheiten, die man sich von den Mobilcommitarbeitern am Telefon sagen lassen muß. Weiterhin habe ich noch auf der Internetseite www.call-magazin.de in dem Beitrag "Mobilcom stellt weitere Handy-Verträge auf Mindestumsatz um", daß Mobilcom nur die Verträge umgestellt hat, die keinen ausreichenden Mindestumsatz aufweisten (so wie meiner, denn ich habe die Karte gar nicht benutzt, also immer nur die Grundgebühr bezahlt). Gleichzeitig behauptet Mobilcom aber, daß die Tarifänderung positiv für die angeschriebenen Kunden sei. Also, wenn Ihr mitmachen wollt im gemeinsamen Kampf gegen solche miesen Geschäftspraktiken, dann meldet Euch bei mir. Meine e-mail-Adresse: b.vandenberg@netcologne.de

Ein gutes hat die Sache ja: wenn wir alle rechtzeitig rückwirkend zu dem Termin sonderkündigen (innerhalb von 4 Wochen nach Kenntnisnahme, also auch Zugang der letzten Rechnung!), zu dem die Vertragsänderung in Kraft getreten ist (offensichtlich Anfang Oktober), dann sind wir sogar vorzeitig aus diesen Verträgen raus. Ist doch eigentlich toll, oder? Und natürlich nicht vergessen, alle Beträge, die Mobilcom noch abbuchen sollte (einschließlich der gesamten letzten Rechnung über den Oktober) zurückbuchen zu lassen! Mobilcom hat überhaupt keine Ansprüche mehr an uns! Definitiv!!! Und wenn die dann mit irgendwelchen Einschüchterungsmanövern kommen sollten wie Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens, laßt Euch bloß nicht ins Bockshorn jagen, das ist nämlich genau das, was die damit erreichen wollen. Tatsächlich erreichen können die gar nichts, da sie im Unrecht sind!

Birgit