Thread
Menü

Kein Thema


28.10.2015 08:43 - Gestartet von marcel24
einmal geändert am 28.10.2015 08:45
statt das die EU weiter an den roaming gebühren schraubt, die mich eh nichts angehen da ich dtl. so gut wie nie verlasse, sollten die sich lieber mal um die datendrosselung im mobilfunk kümmern, denn das ist ja eine zumutung das man hier im mobilen internet mit nur 32 kbit/s. durchs netz kriecht, zeitgemäß ist das nicht mehr, eine mindestgeschwindigkeit von 1 mbit/s. nach aufbrauchen des datenvolumens wäre doch eigentlich machbar und so sei man auch noch immer angehalten damit sparsam umzugehen und ggf. volumen nachbuchen zu müssen wenn man wieder mit voller geschwindigkeit surfen möchte, aber nein is eben nicht , so surft man nach verbrauch des in den für den tarif vorgesehenen volumens mit einer geschwindigkeit die einen an das analog modem im festnetz der 90-er jahre erinnert.
Menü
[1] ScorpionTW antwortet auf marcel24
28.10.2015 17:17
Benutzer marcel24 schrieb:
so surft man nach verbrauch des in den für den tarif vorgesehenen volumens mit einer geschwindigkeit die einen an das analog modem im festnetz der 90-er jahre erinnert.

Und wo genau ist das Problem? Im Gegensatz zu den sogenannten Flatrates gibt es hier ein vorgesehenes, klar definiertes Volumen. Dass es danach überhaupt noch im kB-Bereich weitergeht, ist doch eigentlich Good-Will der Anbieter. Ich kann doch beim Bäcker auch nicht 10 Brötchen kaufen und wenn ich danach noch Hunger habe, weitere (dann zwar kleinere) Brötchen kostenlos verlangen. Sofern feste Grenzen vertraglich definiert sind, gibt es doch keinerlei Ansprüche auf mehr - weder im Mobilfunk noch anderen Bereichen des Lebens.
Menü
[2] U get what u pay 4
Beschder antwortet auf marcel24
28.10.2015 17:47
Benutzer marcel24 schrieb:
statt das die EU weiter an den roaming gebühren schraubt, die mich eh nichts angehen da ich dtl. so gut wie nie verlasse, sollten die sich lieber mal um die datendrosselung im mobilfunk kümmern, denn das ist ja eine zumutung das man hier im mobilen internet mit nur 32 kbit/s. durchs netz kriecht,

Dann wähle einen anderen Tarif. Sowas unterliegt doch nicht der Regulierung. Wäre es dir lieber dein Anbieter kappt nach erreichen des Inklusivvolumens die Internetverbindung komplett? Wäre auch eine Variante, so z.B. bei Datenroaming-Paketen.



zeitgemäß ist
das nicht mehr, eine mindestgeschwindigkeit von 1 mbit/s. nach aufbrauchen des datenvolumens wäre doch eigentlich machbar

Sicher ist es das. Man muss nur dafür bezahlen.


und
so sei man auch noch immer angehalten damit sparsam umzugehen und ggf. volumen nachbuchen zu müssen wenn man wieder mit voller geschwindigkeit surfen möchte, aber nein is eben nicht ,

Ja, die Grenze ist aberdefiniert und du warst bei Vertragsschluss damit einverstanden.


so surft man nach verbrauch des in den für den tarif vorgesehenen volumens mit einer geschwindigkeit die einen an das analog modem im festnetz der 90-er jahre erinnert.


Dann ist dein gewähltes Paket zu klein für dich und du solltest einen Tarif wählen der mehr Datenvolumen beinhaltet.