Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

da gibt´s doch was viel Besseres ...


16.09.2001 12:52 - Gestartet von onkel gregor
Hallo zusammen,

160 Zeichen kostenlos ohne Werbung mit der eigenen Nummer als Absender gibt´s bei www.sms-kostenlos.de . Dazu gibt es noch die Option, die SMS sofort oder zu einem bestimmten Zeitpunkt versenden zu lassen. Allerdings ist dieser Service auf 15 Stück pro Monat begrenzt.

Gruß

Gregor
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf onkel gregor
16.09.2001 12:59
Benutzer onkel gregor schrieb:

Allerdings ist dieser Service auf 15 Stück pro Monat begrenzt.

Ob man das dann als "besser" bezeichnen kann, muss jeder selbst beurteilen.


Kai
Menü
[1.1] mirk antwortet auf Kai Petzke
16.09.2001 15:54
Super ist auch www.12sms.net.Da kann man täglich 5SMS mit 150 Zeichen verschicken, die sofort ankommen und man bekommt sogar 2Pf. dafür.Und die eigene Nummer wird auch übertragen.
Menü
[2] Nik3 antwortet auf onkel gregor
16.09.2001 13:57
www.dialing.de (3 sms pro tag mit adressbuch und absendernummer)
www.sms-infowelt.de (unendlich sms pro tag mit absendernummer)
Menü
[2.1] Guido Klose antwortet auf Nik3
16.09.2001 14:18
Benutzer Nik3 schrieb:

www.dialing.de (3 sms pro tag mit adressbuch und absendernummer)

Hier besteht - wie gesagt - eine Einschränkung auf 3 SMS pro Tag. Zusätzlich erklärt man sich bei der Anmeldung, bei der man auch Anschrift und E-Mail-Adresse angeben muss, damit einverstanden, Werbe-SMS auf sein Handy geschickt zu bekommen.

www.sms-infowelt.de (unendlich sms pro tag mit absendernummer)

Aber es sind nur 130 Zeichen pro SMS möglich; die Mitteilung wird mit (Eigen-)Werbung aufgefüllt.
Menü
[2.1.1] Nik3 antwortet auf Guido Klose
16.09.2001 16:13
www.dialing.de (3 sms pro tag mit adressbuch und absendernummer)

[...]
einverstanden, Werbe-SMS auf sein Handy geschickt zu bekommen.

jein. man kann diesem punkt der agb widersprechen (steht auch dabei). seitdem ich das gemacht hab, hab ich keinerlei werbung bekommen.


www.sms-infowelt.de (unendlich sms pro tag mit absendernummer)

Aber es sind nur 130 Zeichen pro SMS möglich; die Mitteilung wird mit (Eigen-)Werbung aufgefüllt.

tatsache. das ändert sich aber irgendwie manchmal. ich habs auch schon mit 160 zeichen erlebt.
Menü
[3] Guido Klose antwortet auf onkel gregor
16.09.2001 13:57
Benutzer onkel gregor schrieb:

160 Zeichen kostenlos ohne Werbung mit der eigenen Nummer als Absender gibt´s bei www.sms-kostenlos.de .

Sicher eine Alternative, wenn man nur wenige SMS verschicken möchte und bereit ist, einem Unternehmen, dass sich durch Werbung finanziert, seine E-Mail-Adresse, Festnetznummer, Geburtsdatum, Wohnort, Familienstand, beruflichen Status und ähnliche Angaben, die für die Anmeldung zwingend erforderlich sind, zu überlassen...
Menü
[3.1] onkel gregor antwortet auf Guido Klose
16.09.2001 14:14
Benutzer Guido Klose schrieb:

Sicher eine Alternative, wenn man nur wenige SMS verschicken möchte und bereit ist, einem Unternehmen, dass sich durch Werbung finanziert, seine E-Mail-Adresse, Festnetznummer, Geburtsdatum, Wohnort, Familienstand, beruflichen Status und ähnliche Angaben, die für die Anmeldung zwingend erforderlich sind, zu überlassen...

Das ist im Internet bei kostenlosen Angeboten meistens so. Nur : Wer keine Werbung haben will, der sollte eben eine erfundene Adrese angeben. Und wegen der Handynummer : Ich habe bisher noch keine Werbe-SMS bekommen, obwohl diese ja bei sms-kostenlos.de angegeben wird.

Gruß
Gregor
Menü
[4] Apollon antwortet auf onkel gregor
16.09.2001 15:52
Ob es besser ist, müsst ihr entscheiden, aber bei 12sms kann man unbegrenzt SMS mit der eigenen Handynummer verschicken und bekommt jedesmal 2 Pfennige pro Nachricht gutgeschrieben. Ein SMS-Adressbuch kann auch angelegt werden. Allerdings muss man ein Werbefenster anschauen, bevor die Nachricht verschickt wird....
http://www.12sms.net/userrefer.asp?username=Karsten_Lange
Menü
[4.1] Bloß nicht machen !!!
onkel gregor antwortet auf Apollon
16.09.2001 16:53
Hallo Karsten Lange,

ich finde es eine Riesensauerei, hier auch noch Geld verdienen zu wollen. Was viele nämlich nicht wissen : Karsten verdient an Euch als Werber, wenn Ihr Euch über den Link anmeldet. Also, falls Ihr Euch bei 12sms.net anmelden wollt, dann macht das über
www.12sms.net


Hallo webmaster,

wie wäre es mit der Sperrung jeglicher Referals wie z.B. von Karten Lange benutzt ? Sonst würde das Forum in einem Werbeforum enden ...

Gruß

Gregor
Menü
[4.1.1] nj0y antwortet auf onkel gregor
16.09.2001 20:00
Hallo Onkel Gregor!

ich finde es eine Riesensauerei, hier auch noch Geld verdienen zu wollen.

Und ich finde es eine Riesensauerei, Karsten das Geld nicht zu gönnen. Es hat NIEMAND einen Nachteil dadurch, wenn er sich über Karsten anmeldet, und Karsten hat nur Vorteile. Ich finde es echt ziemlich arrogant von Dir, ihm den minimalen Verdienst nicht zu gönnen, obwohl es keinen Grund dagegen gibt. (Nebenbei, ich kenne Karsten Lange nicht.)

Hallo alle anderen!

Bei http://www.handytabelle.de gibt's schon seit Ewigkeiten kostenlose SMS mit 160 Zeichen und frei wählbarem Absender. Nur wenn die SMS kürzer ist als 160 Zeichen wird noch ein kurzer Werbetext (www.abadu.de) angehängt.

Seit neuestem muß man sich leider dafür anmelden, und leider werden auch keine Cookies verwendet, die das lästige Jedesmal-neu-Einloggen überflüssig machen, aber was soll's, immer noch besser als 6 Pf pro SMS...

Die haben übrigens ein Limit von ein paar SMS pro Tag (ich schätz mal 10 oder 15 oder 20, ich hab's erst einmal erreicht).

MfG


Marco Loos

http://nj0y.de
http://pwgen.de
Menü
[4.1.1.1] Keks antwortet auf nj0y
17.09.2001 02:47
Benutzer nj0y schrieb:
Hallo Onkel Gregor!

ich finde es eine Riesensauerei, hier auch noch Geld verdienen zu wollen.

Und ich finde es eine Riesensauerei, Karsten das Geld nicht zu gönnen. Es hat NIEMAND einen Nachteil dadurch, wenn er sich über Karsten anmeldet, und Karsten hat nur Vorteile. Ich finde es echt ziemlich arrogant von Dir, ihm den minimalen Verdienst nicht zu gönnen, obwohl es keinen Grund dagegen gibt. (Nebenbei, ich kenne Karsten Lange nicht.)

Das sehe ich genauso. Ich wollte es auch empfehlen (mit meinem Link), aber Karsten war schneller. Daher lasse ich es jetzt. Aber trotzdem war es doch ein guter Tipp für alle, die es nicht kennen. Da ist es doch nur fair, wenn sie sich durch die Provision (von läppischen 1 Pf. pro SMS) bei ihm quasi dafür bedanken.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[4.1.1.1.1] Keks antwortet auf Keks
17.09.2001 02:52
Benutzer Keks schrieb:
Das sehe ich genauso. Ich wollte es auch empfehlen (mit meinem Link), aber Karsten war schneller.

Ich hätte aber auf die Provision hingewiesen, um genau solche Missverständnisse zu vermeiden.
Keks.
Menü
[4.1.1.2] RE: Bloß nicht machen !!! - Aha...
eggx antwortet auf nj0y
17.09.2001 17:42
Benutzer nj0y schrieb:
Hallo alle anderen! Seit neuestem muß man sich leider dafür anmelden, und leider werden auch keine Cookies verwendet, die das lästige Jedesmal-neu-Einloggen überflüssig machen, aber was soll's, immer noch besser als 6 Pf pro SMS...

Hallo,
LEIDER werden auch KEINE Cookies verwendet... Gottseidank gibt es noch Seiten, die keine Cookies verwenden und zu meinem Schutz meiner Daten geb ich auch gerne meine Daten ein, so wie ich es will! Auf der einen Seite der "Hype" um Verschlüsselung,Firewall u. Co.", auf der anderen Seite diese Gleichgültigkeit.
Gruss eggx
Menü
[4.1.1.2.1] nj0y antwortet auf eggx
17.09.2001 18:10
Hallo eggx,

die Meinungen über Cookie gegen weit auseinander. Ich habe kein Problem damit, Cookies zu benutzen. Ich habe nichtmal ein Problem damit, wenn andere Leute mein Surfverhalten kontrollieren, wenn es dafür eine Arbeitserleichterung für mich darstellt.

Andererseits kann ich das auch durchaus nachvollziehen, wenn man NICHT der gläserne Mensch sein will, aber die können dann ja Cookies immer noch abschalten, oder? Ich finde, eine solche Webseite sollte Cookies anbieten (gilt ganz nebenbei auch für Teltarif, hallo Kai!), und wer sie nicht nutzen will, schaltet sie eben ab.

MfG


Marco Loos

http://nj0y.de
http://pwgen.de
Menü
[4.1.1.2.1.1] eggx antwortet auf nj0y
17.09.2001 19:12
Benutzer nj0y schrieb:
Hallo eggx,

die Meinungen über Cookie gegen weit auseinander. Ich habe kein Problem damit, Cookies zu benutzen. Ich habe nichtmal ein Problem damit, wenn andere Leute mein Surfverhalten kontrollieren, wenn es dafür eine Arbeitserleichterung für mich darstellt.

Andererseits kann ich das auch durchaus nachvollziehen, wenn man NICHT der gläserne Mensch sein will, aber die können dann ja Cookies immer noch abschalten, oder?

Hallo nj0y,
Ich hab mich nur etwas aufgeregt, weil du so traurig geklungen hast, als wenn du den alten Zeiten nachjammerst. Da bin ich fast an die Decke gegangen (scherz). Ich hab nämlich letztens mitbekommen, dass bei Firmenpleiten und auch sonst bei Firmen, die dringend Cash brauchen (u.z.Zt. sind das ja fast alle, ausser sie haben ihr Image zu verlieren) solche Profile weitergegeben werden und darauf hab ich ehrlich gesagt kein Bock, eher gehe ich noch "völlig anonym" mittels Anonymizer ins Netz wie z.B. bald bei http://2310.net .
Gruss eggx
Menü
[4.1.2] Webmaster dürfen auch etwas verdienen!
Apollon antwortet auf onkel gregor
16.09.2001 21:50
Nach dem Vorwurf einer ungerechtfertigten Bereicherung von 'onkel gregor' erlaube ich mir dazu Stellung zu nehmen:

1. Ich nehme den Vorwurf durchaus ernst. Zweck meines Beitrages sollte in erster Linie die Information der übrigen Forumsteilnehmer über den Anbieter 12sms sein. Es tut mir leid, wenn ich durch einen Referal-Link andere Forumsteilnehmer verärgert haben sollte.

2. Ob man in Zukunft Referal-Links verbieten soll, muss die Redaktion von Teltarif entscheiden. Dafür spricht, dass eine wachsende Zahl von Nutzern auf die Idee kommen könnten, solche Foren für ihre Referals zu missbrauchen. Dagegen spricht, dass ein solcher Link niemandem schadet und gleichzeitig bei Fragen von Forumsteilnehmern mehr Antworten mit Vorschlägen kommen als ohne das Incentive Referal-Werbung. Wer meine bisherigen Diskussionsbeiträge verfolgen konnte, wird wissen, dass ich bisher nie einen Referal-Link verwendet habe.

3. Das Forum wird schon seit langer Zeit von Teilnehmern für Homepagewerbung genutzt, z.B., indem unten ein Hinweis auf eine eigene Homepage steht. Viele der Teilnehmer verdienen an ihrer Homepage etwas. Die Grenze zu direkten Referal-Links ist schwer zu ziehen.

4. Ich kenne bisher eigentlich noch niemanden, der wirklich etwas mit Referals verdient hat. Die meisten betreiben eine eigene Homepage als Hobby und verdienen mit Werbung und Referals kaum mehr als sie in die Homepage investiert haben (Webspacemiete, Onlinegebühren, Software etc.). Die investierte Zeit für Recherchen etc. wird hingegen so gut wie nie entgolten. Die meisten Homepagebetreiber könnten mit Jobs in der gleichen Zeit das Vielfache verdienen. Wir alle machen es trotzdem, weil es uns Freude macht. Wenn wir das Internet nach guten Seiten und Angeboten durchforsten und anderen Menschen davon berichten, die dann davon einen Nutzen haben, warum sollen wir dann nicht wenigstens ein paar Pfennige daran verdienen und einen Teil unserer Kosten decken?

Karsten Lange
www.karsten-lange.de

Benutzer onkel gregor schrieb:
Hallo Karsten Lange,

ich finde es eine Riesensauerei, hier auch noch Geld verdienen zu wollen. Was viele nämlich nicht wissen : Karsten verdient an Euch als Werber, wenn Ihr Euch über den Link anmeldet. Also, falls Ihr Euch bei 12sms.net anmelden wollt, dann macht das über
www.12sms.net


Hallo webmaster,

wie wäre es mit der Sperrung jeglicher Referals wie z.B. von Karten Lange benutzt ? Sonst würde das Forum in einem Werbeforum enden ...

Gruß

Gregor
Menü
[4.2] Falsche Information
onkel gregor antwortet auf Apollon
16.09.2001 16:59
Benutzer Apollon schrieb:
Ob es besser ist, müsst ihr entscheiden, aber bei 12sms kann man unbegrenzt SMS mit der eigenen Handynummer verschicken und bekommt jedesmal 2 Pfennige pro Nachricht gutgeschrieben.

Falsch ! Man kann nur 5 SMS pro Tag verschicken. Außerdem wird man von den Partnern von 12sms mit Werbung zugeschüttet, so z.B. von yoc, von denen ich bisher ca. 15 werbe-SMS bekommen habe. Außerdem gibt es einen Mindestauszahlungsbetrag von 20 DM. Wenn man also jeden Tag seine 5 SMS verschickt ( maximal 10 Pfennig ), braucht man insgesamt 200 Tage, um etwas am SMS versenden zu verdienen.

Menü
[4.2.1] Nik3 antwortet auf onkel gregor
16.09.2001 21:08
YOC hast du bei der anmeldung (aus versehen?) angekreuzt. da hat man ne checkbox ob man das haben will oder nicht. wenn nicht, sollte man es nicht ankreuzen. ich hab noch nie werbe-sms von 12sms bekommen. es stimmt, dass es nur 5 sms pro tag sind für die man geld bekommt, aber man kann dann noch free-sms verschicken.
Menü
[4.2.1.1] demi78 antwortet auf Nik3
17.09.2001 13:03
Benutzer Nik3 schrieb:
YOC hast du bei der anmeldung (aus versehen?) angekreuzt. da hat man ne checkbox ob man das haben will oder nicht. wenn nicht, sollte man es nicht ankreuzen. ich hab noch nie werbe-sms von 12sms bekommen.

... das ist so nicht ganz richtig. Ich hatte dieses Kreuz bei meiner Anmeldung leider vergessen, aber mein Freund war schlauer und hat sich gar nicht erst angemeldet. Während ich mich schon xmal bei denen abgemeldet habe... sogar telefonisch..., bekommen wir beide (!!!) ständig von diesem Verein WerbeSMS. Das ist - gelinde gesagt - eine echte Sauerei.
Trotz allem bin ich mit 12sms aber im Großen und Ganzen zufrieden.
Menü
[4.2.1.1.1] grafkrolock antwortet auf demi78
17.09.2001 13:19
... das ist so nicht ganz richtig. Ich hatte dieses Kreuz bei meiner Anmeldung leider vergessen, aber mein Freund war schlauer und hat sich gar nicht erst angemeldet. Während ich mich schon xmal bei denen abgemeldet habe... sogar telefonisch..., bekommen wir beide (!!!) ständig von diesem Verein WerbeSMS. Das ist - gelinde gesagt - eine echte Sauerei.
Trotz allem bin ich mit 12sms aber im Großen und Ganzen zufrieden.
Kann man diese Geschichte nicht nachträglich abschalten? Unter "Einstellungen" gibt es da doch diverse Optionen.
Menü
[4.2.1.1.1.1] demi78 antwortet auf grafkrolock
17.09.2001 13:24
Benutzer grafkrolock schrieb:
... das ist so nicht ganz richtig. Ich hatte dieses Kreuz bei meiner Anmeldung leider vergessen, aber mein Freund war schlauer und hat sich gar nicht erst angemeldet. Während ich mich schon xmal bei denen abgemeldet habe... sogar telefonisch..., bekommen wir beide (!!!) ständig von
diesem Verein WerbeSMS. Das ist - gelinde gesagt - eine echte Sauerei.
Trotz allem bin ich mit 12sms aber im Großen und Ganzen zufrieden.
Kann man diese Geschichte nicht nachträglich abschalten? Unter "Einstellungen" gibt es da doch diverse Optionen.

habe ich alles schon probiert... leider ohne erfolg. es hat zwar schon abgenommen. aber trotzdem kommt es immer mal wieder noch vor.
Menü
[4.3] Kai Petzke antwortet auf Apollon
16.09.2001 22:04
Benutzer Apollon schrieb:

Ob es besser ist, müsst ihr entscheiden, aber bei 12sms kann man unbegrenzt SMS mit der eigenen Handynummer verschicken und bekommt jedesmal 2 Pfennige pro Nachricht gutgeschrieben. Ein SMS-Adressbuch kann auch angelegt werden. Allerdings muss man ein Werbefenster anschauen, bevor die Nachricht verschickt wird....
[Link auf eine Site auf 12sms.de, auf der Karsten verdient, wenn er genutzt wird]

Hallo Karsten/Apollon,

solche Referalls wie das oben gelöschte sehen wir in der Tat ungern im Forum, genauso wie Eigenwerbung für überwiegend kommerzielle Sites. Der Grund ist, dass in beiden Fällen für den Leser der Beiträge nicht mehr ganz klar ist, ob Du etwas empfiehlst, weil Du es als "gut" empfindest, oder deswegen, weil Du daran verdienst. Die Folge sind dann immer wieder Missverständnisse und Flame Wars.


Kai
Menü
[4.3.1] Apollon antwortet auf Kai Petzke
16.09.2001 22:24
Hallo Kai,

danke für die klare Aussage. Ich werde mich in Zukunft in Bezug auf die Referal-Links daran halten. Grundsätzlich empfehle ich dir dann aber auch, dies als klare Regel für alle Teilnehmer zu formulieren. Problematisch ist zudem die Abgrenzung kommerzielle/nicht-kommerzielle Seiten.

Karsten
Menü
[4.3.1.1] Kai Petzke antwortet auf Apollon
17.09.2001 17:50
Benutzer Apollon schrieb:

Grundsätzlich empfehle ich dir dann aber auch, dies als klare Regel für alle Teilnehmer zu formulieren.

Das ist richtig - und wir werden die Seite mit den Forumsbedingungen entsprechend updaten.

Kai
Menü
[4.4] henear antwortet auf Apollon
17.09.2001 10:51
Benutzer Apollon schrieb:
Ob es besser ist, müsst ihr entscheiden, aber bei 12sms kann man unbegrenzt SMS mit der eigenen Handynummer verschicken und bekommt jedesmal 2 Pfennige pro Nachricht gutgeschrieben. Ein SMS-Adressbuch kann auch angelegt werden. Allerdings muss man ein Werbefenster anschauen, bevor die Nachricht verschickt wird....


Und man bekommt regelmässig Werbe-SMS zugesendet (zumindestens ich und ein paar aus meinem Bekanntenkreis). Und mit unbegrenzt stimmt auch nicht. Ab der 5 SMS bekommt man die 2 Pf. nicht gutgeschrieben und die eigene Handynummer ist auch nicht als Absender mehr vermerkt.
Gruss henear
Menü
[4.4.1] Apollon antwortet auf henear
17.09.2001 11:26
Und man bekommt regelmässig Werbe-SMS zugesendet (zumindestens ich und ein paar aus meinem Bekanntenkreis).

12sms.net ist ein Anbieter, der Permission-based Marketing anbietet. Dies bedeutet, dass nur Werbung zugestellt wird, wenn dies an irgendeiner Stelle angekreuzt wurde. Die schon an anderer Stelle in diesem Forum erwähnte nervige Werbung von Yoc wird nur zugestellt, wenn man dazu auch sein Einverständnis gegeben hat.

Und mit unbegrenzt stimmt auch nicht.

Bei 12sms kann man unbegrenzt freie SMS verschicken. Richtig ist, dass das Maximum der bezahlten SMS 5 pro Tag ist.

Ab der 5 SMS bekommt man die 2 Pf. nicht gutgeschrieben und die eigene Handynummer ist auch nicht als Absender mehr vermerkt.

Dass bei den unbezahlten SMS die Handynummer nicht übermittelt wird, wusste ich noch nicht, da ich bisher nur bezahlte SMS über 12sms verschickt habe. Danke für den Hinweis!

Karsten
http://www.karsten-lange.de
Menü
[4.4.1.1] grafkrolock antwortet auf Apollon
17.09.2001 13:16
Bei 12sms kann man unbegrenzt freie SMS verschicken. Richtig ist, dass das Maximum der bezahlten SMS 5 pro Tag ist.
Mitnichten! Auch die Anzahl der Free-SMS ist begrenzt. Ich glaube, nach insgesamt 10 SMS pro Benutzer ist Feierabend.
Menü
[4.4.1.1.1] Apollon antwortet auf grafkrolock
17.09.2001 13:24
Es steht in den Nutzungsbedingungen, dass sich die Firma ein Tagesmaximum vorbehält. Aber woher weisst du, dass es genau 10 SMS sind?

Benutzer grafkrolock schrieb:
Bei 12sms kann man unbegrenzt freie SMS verschicken. Richtig ist, dass das Maximum der bezahlten SMS 5 pro Tag ist.
Mitnichten! Auch die Anzahl der Free-SMS ist begrenzt. Ich glaube, nach insgesamt 10 SMS pro Benutzer ist Feierabend.
Menü
[4.4.1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf Apollon
17.09.2001 18:37
Aber woher weisst du, dass es genau 10 SMS sind?
Ich _weiß_ es ja nicht, aber wenn ich ein paar Free-SMS verschickt habe, nachdem das Limit bei den Money-SMS erreicht war, kommt immer die Meldung, daß Feierabend ist. Und ich meine, das wären immer ähnlich viele wie bei den Money-SMS. Daher nehme ich an, daß die Grenze bei je fünf liegt.
Menü
[4.4.2] grafkrolock antwortet auf henear
17.09.2001 13:14
Und man bekommt regelmässig Werbe-SMS zugesendet (zumindestens ich und ein paar aus meinem Bekanntenkreis).
Nur, wenn man bei die Anmeldung nicht richtig gelesen und das zuständige Häkchen in der Checkbox nicht rausgenommen hat.

Menü
[5] bad boy antwortet auf onkel gregor
17.09.2001 03:16
Benutzer onkel gregor schrieb:
Hallo zusammen,

160 Zeichen kostenlos ohne Werbung mit der eigenen Nummer als Absender gibt´s bei www.sms-kostenlos.de . Dazu gibt es noch die Option, die SMS sofort oder zu einem bestimmten Zeitpunkt versenden zu lassen. Allerdings ist dieser Service auf 15 Stück pro Monat begrenzt.

Gruß

Gregor

Also mit dem sms-kostenlos.de kann man mich jagen! Ich benutze es nie wieder. Nachdem einige Nachrichten erst drei bis vier Stunden später ankamen, anstatt sofort (bei D2 und E-2)! Das hat mich in einige 'blöde' Situationen gebracht, wie Du dir denken kannst. Deshalb: NEIN DANKE!
Deshalb auch ein Tip bzw. Warnung an alle: Testet die Zuverlässigkeit der Anbieter mit verschiedenen Handynummern, damit ihr sicher gehen könnt das die SMS auch sicher ankommt! Ganz 'brisante' SMS lieber mit dem Handy verschicken, auch wenns mehr kostet, damits totsicher ist!

Gruss bad boy
Menü
[5.1] nj0y antwortet auf bad boy
17.09.2001 07:37
Hallo!

Also mit dem sms-kostenlos.de kann man mich jagen! Ich benutze es nie wieder. Nachdem einige Nachrichten erst drei bis vier Stunden später ankamen,

Das kommt leider bei allen Kostenlos-Versendern mal vor, und läßt sich nicht ändern. Ich nutze die Kostenlos-Versender aus dem Internet schon viele Jahre, habe schon schätzungsweise 50 davon ausprobiert, und mit allen mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Da hilft es aber auch nichts, wichtige SMSs direkt vom Handy zu versenden, denn selbst die sind nicht sicher (einfachstes Beispiel: Silvester). Wenn was wirklich Wichtiges ist, muß man halt mal anrufen.

Allerdings habe ich festgestellt, daß die Qualität der SMS-Versender deutlich zugenommen hat, ich kann mich in den letzten Wochen jedenfalls nicht erinnern, daß mal eine SMS länger als 10 min gebraucht hat (ich nutze immer 12sms, handytabelle.de und ICQ-SMS).

MfG


Marco Loos

http://nj0y.de
http://pwgen.de
Menü
[5.2] grafkrolock antwortet auf bad boy
17.09.2001 13:11
Ganz 'brisante' SMS lieber mit dem Handy verschicken, auch wenns mehr kostet, damits totsicher ist!
Na, ob das dann totsicher ist...? Ich habe es schon (in jedem Netz!) gehabt, daß SMS verlorengegangen oder wesentlich später als abgeschickt angekommen sind. Natürlich nicht so oft, wie bei Internet-SMS.