Thread
Menü

Datenautomatik bei Smartmobil.de ist abschaltbar, Teltarif lügt


26.09.2015 20:11 - Gestartet von SpacePlanet
einmal geändert am 26.09.2015 20:14
Wie kann so ein Fehler bei Teltarif vorkommen ?
Die Datenautomatik ist bei smartmobil.de definitiv abschaltbar.
Ich habe Smartmobil seit kurzem ein Vertrag (für unter 10 Eur Allnet-Flat mit 500 MB Internet) und habe die Datenautomatik online deaktiviert.
Auf der Homepage bei Smartmobil.de ist die Datenautomatik abschaltbar, das steht wenn man auf (i) Information klickt:
-----------
Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich,
telefonisch (06181 / 70 830 30) oder in der persönlichen Servicewelt möglich
-----------

traurig Teltarif.de, ihr verbreitet Lügen
Menü
[1] HGKluge antwortet auf SpacePlanet
26.09.2015 20:39
Hallo SpacePlanet,

leider gibt es bei Drillisch kein System, ob die Datenautomatik abschaltbar ist oder nicht. So kann es Tarife bei smartmobil geben, bei denen die Automatik nicht deaktivierbar ist. In diesem Fall steht in den Tarifbedingungen: "Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil." Einen Hinweis auf eine mögliche Abschaltung findet sich dort nicht.

Viele Grüße,
Hans-Georg Kluge
teltarif.de
Menü
[1.1] SpacePlanet antwortet auf HGKluge
06.10.2015 19:49
Man muss halt aufpassen bei Drillisch.
Die Datenautomatik finde ich auch nicht in Ordnung, aber es gibt bei Drillisch auch Angebote mit abschaltbarer Daten-Automatik.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Tarif: winSIM LTE Mini 1000 - 3,99 € monatlich
1 GByte Internet, 50 frei Minuten in alle Netze und 50 frei SMS in alle Netze.
Danach 15 cent die Minute oder SMS.
Dieser Tarif ist so etwas wie ein Restposten und den habe ich und ich habe die Datenautomatik abbestellt.
Hier ist der Link:

https://www.eteleon.de/details/6044?ref=564752-H3072&affmt=2&affmn=302