Thread
Menü

per SMS benachrichtigt!?


12.09.2001 17:21 - Gestartet von fbad
Hallo!
kann bitte jemand die SMS hier posten? Ich habe keine erhalten, und beim Xtra-'Service' (01805 22 9494) sagte eben ein Mitarbeiter, das ganze sei (Zit.) absoluter Schwachsinn (Zit. Ende) und es sei von D1 'niemals eine solche SMS verschickt worden' und 'schicken Sie mir doch mal die SMS, ach, können Sie nicht, sehen Sie das liegt daran, dass Sie sich das alles nur einbilden' <knack piep piep piep usw.>
Die Hotline des mehrfachen Testsiegers.
Menü
[1] fb antwortet auf fbad
12.09.2001 17:52
Benutzer fbad schrieb:
kann bitte jemand die SMS hier posten? Ich habe keine erhalten, und beim Xtra-'Service' (01805 22 9494) sagte eben ein Mitarbeiter, das ganze sei (Zit.) absoluter Schwachsinn (Zit. Ende) und es sei von D1 'niemals eine solche SMS verschickt worden' und 'schicken Sie mir doch mal die SMS, ach, können Sie nicht, sehen Sie das liegt daran, dass Sie sich das alles nur einbilden' <knack piep piep piep usw.>
Die Hotline des mehrfachen Testsiegers.

Ich habe auch mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir *freundlich* gesagt, daß man von dieser Umstellung noch nichts wisse und mir daher nicht weiterhelfen könne.

Was auch stimmt, denn ich denke, ich kann die Geschichte aufklären: Ich habe nach meinem Hotlineanruf mal testweise die T-D1 News Kanäle 8000 (T-D1 Vertragsnews) und 9000 (T-D1 Xtranews) bestellt. Die von Volker zitierte SMS ist in Wirklichkeit eine T-D1 News SMS vom Kanal 8000, also dem Kanal für *Vertragskunden*. Aus dem Grund ist dort auch von einer kostenlosen Freischaltung des Leistungsmerkmals unter der 2202 die Rede. Für Vertragskunden ist diese Hotlinenummer ja in der Tat kostenlos. Damit ist das Ganze auch keine Neuerung, Vertragskunden stand die netzseitige Rufnummernübermittlung bei T-D1 schon immer zur Verfügung.

Ich befürchte also, daß es kurzfristig leider keine Änderung in der Haltung von T-D1 bzgl. Rufnummernübermittlung bei Prepaidkarten gibt. Schade eigentlich, ich könnte mir vorstellen, daß man durch diese unflexible Haltung mehr Kunden an andere Netze verliert als man Kunden von einem Wechsel von Prepaid zu Vertrag überzeugt, zumal die Xtra-Karte seit Abschaffung der RoamingCard noch über einen zweiten, wesentlichen Nachteil gegenüber der Konkurrenz von Vodafone verfügt.
Menü
[2] wolfsblut antwortet auf fbad
13.09.2001 08:50
Also ich habe heute morgen (13. 09.) die gleiche negative Auskunft bekommen. Von diesem neuen Feature weiß man dort nichts. Schade, wäre echt praktisch gewesen.