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D1 Xtra mit dauerhafter Rufnummernübermittlung

Netzbetreiber informiert Kunden per SMS über neues Feature
Von Volker Schäfer

Auch T-Mobil-Prepaid-Kunden sollen künftig die Möglichkeit haben, auf Wunsch ihre Rufnummer dauerhaft zu übermitteln. Darüber wurden zahlreiche D1-Xtra-Nutzer jetzt vom Netzbetreiber per SMS informiert. Wer eine ständige Rufnummernanzeige wünscht, kann das Feature kostenlos über die Kundenbetreuung unter der netzinternen Kurzwahl 2202 freischalten lassen.

Allerdings herrscht bei T-Mobil intern offenbar noch etwas Verwirrung: Wie sich bei einem Testanruf der teltarif-Redaktion herausstellte, hat die Hotline derzeit noch nicht die Möglichkeit, die generelle Rufnummernübermittlung zu aktivieren. Man bittet um einige Tage Geduld. Bei einem zweiten Testanruf sollte die Freischaltung nach Nennung einiger persönlicher Daten schon jetzt möglich sein (da es bei Xtra kein persönliches Kundenkennwort gibt).

D2 Vodafone schaltet die dauerhafte Rufnummernanzeige für seine CallYa-Kunden schon seit langer Zeit auf Wunsch ein, bei LOOP von Viag Interkom war dies schon seit dem Start im Sommer 1999 Standard. Lediglich bei Free & Easy von E-Plus muss man sich - wie zurzeit noch bei D1 - damit behelfen, dass man bei abgehenden Gesprächen der Rufnummer den Code *31# voranstellt. Dann wird die Telefonnummer nämlich auch angezeigt.